Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

  • Die Preise steigen um 25%

    Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

    Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

    Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

    Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

    Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

    Stimmen: 12 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
nein.. alles unter 800MHz hat ziemlich sicher D9HNL oben.
die GKX sind übrigens auch auf den 800MHz CL5 2GB Kits oben..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du entwickelst Dich ja zum Speicher Guru :fresse:

l059.gif
 
So, mittlerweile haben wir den 2.Juni und 1GB Aeneon DDR2 800 kostet immer noch 32,90€.
Hab mir gleich mal 4 GB bestellt und warte auf die Riesen Preiserhöhung. Nicht weil ich den RAM
wieder verscheuern will (ich geh arbeiten),nein, ich bau mir den RAM ein :bigok:
Immer wieder lustig, wenn einige wegen maximal 30-80€ eventuell zu erzielendem Gewinn so ne Welle machen ...:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der billigste :fresse: Ich denke das eine ist ein 2GB Kit in einem 2er Karton das andere lose.. Habe mir eins von beiden gekauft, 4x1 GB einwandfreies DC ohne Memtest, Primefehler.. Die haben bei dem Preis nur eine Produktilinie bei 1GB 800er.. ich denke auch dass die "DC Kits" meist einfach 2 zusammengeworfene Rams gleicher Reihe sind. Da wird nichts getestet usw, kostet nur viel Zeit und Geld.. das kann lieber der User übernehmen. Im serh unwahrscheinlichen Fall, dass es bei DC hakt kann er umtauschen, ist viel billiger für den Hersteller
 
bzgl. DDR2 bunkern: fragt sich nur, ob - wenn der Preis wieder ansteigt - euch jemand eure 'veralteten' DDR2-Kits abkauft, oder icht gleich zu den immer günstiger werdenden DDR3-Kits greift.

nur dass die ddr3 teile noch gut 350.-euro pro 2gb kosten ... :shot: :lol:

da lässt sich so ein ddr2 2gb kit, das man für 60 - 80.-Euro gekauft hat, wohl leichter für 130 - 150.-Euro verkaufen! :bigok: ;)


THX :hail:
 
So, mittlerweile haben wir den 2.Juni und 1GB Aeneon DDR2 800 kostet immer noch 32,90€.
Hab mir gleich mal 4 GB bestellt und warte auf die Riesen Preiserhöhung. Nicht weil ich den RAM
wieder verscheuern will (ich geh arbeiten),nein, ich bau mir den RAM ein :bigok:
Immer wieder lustig, wenn einige wegen maximal 30-80€ eventuell zu erzielendem Gewinn so ne Welle machen ...:haha:


Wie oft erlebt man es das man sich Hardware kaufen kann und das sogar garantiert ohne Wertverlust? Das Geld ist in jedem Fall gut angelegt. Deshalb sich lieber mit RAM eindecken und Spass haben :angel:

Mindestens 1x 4GB Kit (kein bzw. bisschen OC) und ein richtig gutes 1x 2GB Kit (für OC) ist zu empfehlen.
 
Habe mir mal für 200€ die Crucial DDR800 2x zwei 1GB Kits geholt die angeblich Micron D9GKX, oder wie auch immer die Chips heißen, drauf haben sollen...

Ich hoffe das stimmt...
 
Ich drücke dir die Daumen, dass du mindestens D9GMH drauf hast....wo hast du bestellt ?
 
Warum das Glücksspiel mit dem Values wenn Mushkin GMH`s für 99€ bietet ...
 
habe bei Cyberport.de bestellt, naj die D9GKX sind doch angeblich besser als die anderen, da sie ja immer in 1066er Module verbaut werden und immer sehr hoch gehen...der Hardwareluxx printed zu folge müssten dort D9GKX verbaut sein...
 
habe bei Cyberport.de bestellt, naj die D9GKX sind doch angeblich besser als die anderen, da sie ja immer in 1066er Module verbaut werden und immer sehr hoch gehen...der Hardwareluxx printed zu folge müssten dort D9GKX verbaut sein...

Bei dem Crucial 2048 MB Kit DDR2-800 sind auch die D9GKX Micron Chips verbaut, hatte mir auch bei Cyberport welche bestellt, muss den RAM nur noch Einbauen. :cool:
 
@ -stulle-

also sind bei diesen crucials garantiert gkx drauf? gut ich weiss, dass es dafür keine garantie gibt, aber wann hast du das kit bestellt?

http://geizhals.at/eu/a209207.html


weil wenn ich mir da net sicher sein kann dann hol ich mir den:

http://geizhals.at/eu/a202270.html

da sind gmh`s drauf und der wurde in vielen reviews in den höchsten tönen gelobt :hail: ! und wenn ihr euch mal die preisentwicklung anschaut... der kostete vor knapp ner woche noch 161 euronen...
 
auf den crucial value 800MHz CL5 werden die GKX sehr sicher drauf sein. es gibt hier nen user der hat sich seit jänner 9 bestellungen geholt und immer waren GKX oben...

die Mushkin sind natürlich eine schöne alternative mit HS. aber die haben dann eben nur GMHs oben und nicht GKX
 
@ -stulle-

also sind bei diesen crucials garantiert gkx drauf? gut ich weiss, dass es dafür keine garantie gibt, aber wann hast du das kit bestellt?

http://geizhals.at/eu/a209207.html


weil wenn ich mir da net sicher sein kann dann hol ich mir den:

http://geizhals.at/eu/a202270.html

da sind gmh`s drauf und der wurde in vielen reviews in den höchsten tönen gelobt :hail: ! und wenn ihr euch mal die preisentwicklung anschaut... der kostete vor knapp ner woche noch 161 euronen...

Die Bestellung bei Cyberport war am 21.05.2007, man kann mit Sicherheit davon ausgehen das D9GKX drauf sind, das haben andere User auch schon festgestellt da bin ich nicht der einzige. :)
 
Ich meine doch den 2GB Kit 800 von Crucial;) Also werden wohl D9GKX drauf sein dann bin ich aber froh!
 
Ich meine doch den 2GB Kit 800 von Crucial;) Also werden wohl D9GKX drauf sein dann bin ich aber froh!

Sag ich doch auf dem 2GB-Kit DDR2-800 Crucial sind die D9GKX Chips drauf. Ich weiß garnicht warum so oft danach gefragt wird, nur ein wenig im Speicher Fred Lesen, das beantwortet alle Fragen. ;)
 
okay hast ja recht... ;)
was ich mitbekommen hab scheint alles so als ob der preis jetzt schon über 2 wochen konstant ist bis auf ein paar ausnahmen!

mal gucken ob die prognosen der erhöhung sihc bewahrheiten!
 
gerade mal hier reingeschaut und da freue ich mich doch jetzt schon das ich noch vor 2 tagen 10gig ddr800 von mdt für 330€ bestellt habe wenn das jetzt so wird wie mit ddr1 kann ich den zu weihnachten für 500-600€ verscherbeln :xmas:
 
Hoffe die DDR3 Preise sind bis zum nächsten Frühjahr auch so schön tief, wenn ich meine Kiste komplett rüste mit nem hübschem Phenom ;)
 
gerade mal hier reingeschaut und da freue ich mich doch jetzt schon das ich noch vor 2 tagen 10gig ddr800 von mdt für 330€ bestellt habe wenn das jetzt so wird wie mit ddr1 kann ich den zu weihnachten für 500-600€ verscherbeln :xmas:

eventuell könntest du glück haben, aber ist halt wie anner börse mitlerweile^^
die prognosen sprechen ja für dein vorhaben, aber ich glaube die bleiben noch ein weilchen so günstig!
 
Wir haben Ende der Woche und es hat sich allem Anschein nach nichts großartiges getan bei den Speicherpreisen. :love:

Wer also noch nicht gekauft hat, der hat noch immer Gelegenheit dazu.
 
naja die dinger sind ja jetzt schon 7€ teurer geworden hätte ich die values doch noch gebunkert die sind in 3mon bestimmt 100€ je gig wert

naja passt mal auf ich mache nen ram index und dann geht das ab wie mit den oil preisen :fresse: und ich werde stinkreich damit :xmas:
 
was meint ihr, kann ich noch 2tage warten mit dem bestellen oder steigen die preise jetz rasant?!
 
bestell via nachname dann haste locker 14tage zeit bis du sie bezahlen musst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh