Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

• Die Preise steigen um 25%

Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

Stimmen: 12 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
oh.. das mit den crucial schaut ja echt gut aus, werd ich mir wohl die kaufen. gleich mal 4gb :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch mehr ... auf den 667er sollen laut Crusial Thread HNL drauf sein.

Yapp ... aber GCT/GMH und GKX sind die geläufigsten :angel: und die mit den HNL sind ja Single Sided Module :angel:
Hinzugefügter Post:
schaut man in den crucial value ram thread dann sieht man dass auf den Crucial 800MHz CL5 riegeln überall GKX verbaut waren. alles drunter ist sehr ungewiss....

Genau - waren -

Zuletzt bearbeitet:
Yapp ... aber GCT/GMH und GKX sind die geläufigsten :angel: und die mit den HNL sind ja Single Sided Module :angel:
Hinzugefügter Post:

Genau - waren -

und sich noch immer. user "who cares" hat sich mittlerwiele and die 10 Kits bzw einzel riegel der 800MHz CL5 bestellt und überall waren GKX oben. auf den 533 oder 667MHZ Values sind hingegen schlecht D9HNL verbaut.

guckst du hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6239376&postcount=4470

auf den crucial 800MHz CL5 hast du also fast eine GKX garantie

Nur ist Cyberport ausverkauft :( wer weiss ob die nächste leiferung auch GKX hat , mal abwarten ...

Nur ist Cyberport ausverkauft :( wer weiss ob die nächste leiferung auch GKX hat , mal abwarten ...

bis jetzt hatten alle lieferungen in den letzten 4 wochen GKX oben. das wird auch so bleiben...notfalls kann man die riegel ja wieder zurückschicken. sie haben keinen HS also sieht man direkt auf den chip...

-------------------------------------------------------------

hier was neues von Dramexchange.com:
http://www.dramexchange.com/WeeklyResearch/Post/2/535.aspx

kurz gesagt: laut dramexchange reicht die etwas höhere nachfrage der endkonsumenten (aufgrund der niedrigen preise) nicht um die preise signifikant zu erhöhen. wer die nachfrage am stärksten beeinflusst sind die OEMs und die großen assembler, deren lagerbestände aber noch mindestens für einen monat reichen. ein richtiger preisanzug wird also erst für anfang juni erwartet...

So, habe per NN 4GB Vitessa Xtreme bestellt, 2GB Kit je 83€:
http://geizhals.at/deutschland/a215158.html

Bei DriveCity, lt GH sollen es ADQVD1A16K2 sein, also mit Microns..
mal sehen ob und wann sie liefern. Sind die Vitessa in einer geschlossenen
Blisterpackung?

Vllt bestelle ich noch dazu noch die orangen 4GB Geil Ultra je ca 85€, "für schlechte Zeiten" :haha: sind Vitessa besser als diese Geil?
http://geizhals.at/deutschland/a199977.html

Arg son Mist! Jetzt scheinen die Preise bald wieder hoch zu gehen, aber 4Gig bringen mit Vista 32 immernoch nix (wird auch so bleiben :d)! Was mach ich denn nur.... Wieso bringt das nix, so ne elende Frechheit :wall:

bis jetzt hatten alle lieferungen in den letzten 4 wochen GKX oben. das wird auch so bleiben...notfalls kann man die riegel ja wieder zurückschicken. sie haben keinen HS also sieht man direkt auf den chip...
Servus :)
habe bereits Anfang Januar die ersten 800er GKX bekommen (*preiswert*).
Insgesamt 5 Lieferungen DE plus 2 Lieferungen USA und 1 Lieferung UK.

Bei einem 2x 1GB-Riegel waren GCTs verbaut (entsorgt?), sonst durchweg GKX.
Meine doch, dass die GKX die einzig echten 800er chips sind?
Bei CP&Co. fast ständig vergriffen aber Nachschub rollt stetig - zurzeit echt *günstig*

Selektion hin oder her, 1100MHz@CL5 sind immer machbar :)

D9GCT naja :fresse:
D9GMH oha :coolblue:
D9GKX eiei :hail:

PEX teuflisch gut! :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Servus :)
habe bereits Anfang Januar die ersten 800er GKX bekommen (*preiswert*).
Insgesamt 5 Lieferungen DE plus 2 Lieferungen USA und 1 Lieferung UK.

Bei einem 2x 1GB-Riegel waren GCTs verbaut (entsorgt?), sonst durchweg GKX.
Meine doch, dass die GKX die einzig echten 800er chips sind?
Bei CP&Co. fast ständig vergriffen aber Nachschub rollt stetig - zurzeit echt *günstig*

Selektion hin oder her, 1100MHz@CL5 sind immer machbar :)

PEX teuflisch gut! :teufel:

danke für deine bestätigung

Ist doch selbstredend - wir sind schliesslich eine intakte Community ;)

Schade, dass bei den CV keine Heatspreader dabei sind - insofern sind die G.Skill/Mushkin echt lecker :love:

So, hab jetzt nach langem hin und her doch etwas mehr ausgegeben und 2x 2GB-Kits (Adata Vitesta Extreme) geordert.

Zuletzt bearbeitet:
vin: wo hast du die vitesta wie teuer bestellt? hast du auf die K2 Endugen geachtet (wg Micron)?

@seb74
HPM: 87,90€ pro Kit
Hatte vorher angerufen und die meinten, dass die Microns drauf seien.
Ich denke der Preis is ok, zumal ich "nur" 5,90€ Porto zahle.

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal auf die erste Seite :p

Ich habe jetzt erstmal bestellt, man kann keinen Verlust machen.

Hab mir von denen A-DATA Vitesta Extreme Edition erstmal 2x2GB geordert, günstig und schnell.

Dann 1mal das G.Skill Kit 4096MB

2x Mushkin Kit 2048MB

1x Flexxis

:fresse:

Du entwickelst Dich ja zum Speicher Guru :fresse:

bzgl. DDR2 bunkern: fragt sich nur, ob - wenn der Preis wieder ansteigt - euch jemand eure 'veralteten' DDR2-Kits abkauft, oder icht gleich zu den immer günstiger werdenden DDR3-Kits greift.

Die dürften dann sogar noch weiter steigen, wenn sich DDR3 etabliert, sobald die DDR2 Produktion eingestellt wird, siehe aktuelle DDR1 Preise. Es wird sicher viele Normaluser mit 1 oder 2BG DDR" geben, die irgendwann 2008 als Vista Spätumsteiger ihrem PC etwas alten DDR2 spendieren wollen..

so gesehen kann man nicht genug kaufen. ich hab mir 4x die MDT 1GB ddr2-800 55512 für 33 euro das stück bei alternate geordert.

EDIT: hab grad bei alternate geschaut, heute kosten sie schon wieder 40 euro !!!!!!!!!!!! ich hab gestern abend per kreditkarte noch für 33 gekauft. Das ist ja wie an der Börse!!

Zuletzt bearbeitet:
und nur auf den 800ern sind die d9gkx drauf? nicht auf den 667?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh