Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

  • Die Preise steigen um 25%

    Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

    Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

    Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

    Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

    Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

    Stimmen: 12 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade mal hier reingeschaut und da freue ich mich doch jetzt schon das ich noch vor 2 tagen 10gig ddr800 von mdt für 330€ bestellt habe wenn das jetzt so wird wie mit ddr1 kann ich den zu weihnachten für 500-600€ verscherbeln :xmas:

ich kauf jetzt gleich für 500€ noch ram :xmas:
 
lol ihr habt doch alle zu viel geld^^
aber naja mal gucken ob eure rechnung wirklich aufgeht, das ist die große frage...
 
Ähm mal ne frage ich hab im moment 2x 512mb infineon qimonda ddr2 533mhz im rechner...kann ich jetzt auch ein 1gb modul mit dazustecken oder 1x 512? oder müssen es 2x 512 sein? was kostet den dieser ram so in etwa?
 
lol ihr habt doch alle zu viel geld^^
aber naja mal gucken ob eure rechnung wirklich aufgeht, das ist die große frage...

die preise werden definitiv wieder steigen

das war jedes jahr so, das ist die sommereinkaufspause der leute :xmas:
und dazu die überproduktion

zu weihnachten hin wird sich das wieder dramatisch verbessern :bigok:

zu unseren gunsten hrhrh

und nur not behalt mas :banana:
 
kann da nur zustimmen. die preise werden hoch gehen, aber bestimmt nicht so extrem, da wir ja kurz vor dem sommerloch stehen und laut dramexchange haben die OEMs und assembler noch vorräte für 1 monat. da diese auch den meisten teil der nachfrage ausmachen wird sich da noch nicht soviel ändern...
 
kann da nur zustimmen. die preise werden hoch gehen, aber bestimmt nicht so extrem, da wir ja kurz vor dem sommerloch stehen und laut dramexchange haben die OEMs und assembler noch vorräte für 1 monat. da diese auch den meisten teil der nachfrage ausmachen wird sich da noch nicht soviel ändern...

ob meine elf 2gb kits jetzt einen, zwei o drei monate rumliegen, ist mir relativ egal! sollten die preise für einen weiteren monat so günstig bleiben, dann kauf ich mir eben noch ien paar kits mehr! :coolblue:
weniger werden die dinger auf keinen fall wert! u anfang oktober werden wir wieder ein anständiges preisniveau erreicht haben u alle unsere kits hier im marktplatz o bei ebay mit viel gewinn verkaufen können! :bigok: ;)
 
kann da nur zustimmen. die preise werden hoch gehen, aber bestimmt nicht so extrem, da wir ja kurz vor dem sommerloch stehen und laut dramexchange haben die OEMs und assembler noch vorräte für 1 monat. da diese auch den meisten teil der nachfrage ausmachen wird sich da noch nicht soviel ändern...

Täusch Dich da mal nicht .... wenn die OEMs alleine Ware holen gehts schon ab . Dann rechen nochmal die OC Assembler dazu (alleine Kingston hat ~ 30% Marktanteil ...). Ein Schelm wer da denkt die Preise steigen "nicht viel" .... :xmas:

Kannste Dich an September/Oktober/November 06 erinnern ? Da haben "nur" die OEMs mal gut zugelangt ...
 
ob meine elf 2gb kits jetzt einen, zwei o drei monate rumliegen, ist mir relativ egal! sollten die preise für einen weiteren monat so günstig bleiben, dann kauf ich mir eben noch ien paar kits mehr! :coolblue:
weniger werden die dinger auf keinen fall wert! u anfang oktober werden wir wieder ein anständiges preisniveau erreicht haben u alle unsere kits hier im marktplatz o bei ebay mit viel gewinn verkaufen können! :bigok: ;)

du hast dir allen ernstes 11 kits zum weiterkaufen geholt? :fresse:
ob du da mal nicht drauf sitzen bleibst...

was für kits sind das denn?
 

bericht/news im ersten post editiert! :wink:

die quelle ist reuters und sicher seriös!
musst den link klicken in dem kurz text, hier der direkt link.
http://www.reuters.com/article/companyNewsAndPR/idUSSEO8724920070601

thx :bigok: ;)
______________________________________________________________

du hast dir allen ernstes 11 kits zum weiterkaufen geholt? :fresse:
ob du da mal nicht drauf sitzen bleibst...

was für kits sind das denn?

2x G.Skill, 2x Mushkin, 2x Corsair, 3x A-DATA Vitesta Extreme Edition, 1x Mushkin u für mein 939 sys 1x G.Skill :rolleyes:
 
Kann mir keiner sagen ob ich auch nur 1x 512 mb mit dazu stecken kann? Oder müssen es 2 riegel sein? Hab mal gehört das man auch mit 3 riegeln booten kann aber dann halt ohne dual channel betrieb aber bin mir da net so sicher. Was kostet den 1x 512 riegel (siehe sig) Danke für eure Hilfe.
 
Man könnte auch sagen, dass er sein Geld investiert hat. Mal gucken was aktuell Tagesgeldkonten für einen Zins haben ^^.
 
DArkIce: wo hast du die Vitesta bestellt und sind es ADQVD1A16K2 mit Micronchips? sind sie im verschweissten Blister oder offen verpackt?
 
hallo in der DDR2 Liste steht das die Mushkins SP2 6400
Microns DGMH9 (B-6) hätten das kann aber bei meinen
(den neuen) nicht zutreffen denn bei 433Mhz war schon
schluss bei mir!
 
Ich werde mir wohl den hier kaufen http://geizhals.at/deutschland/a178581.html.
Welchen Shop könnt ihr denn empfehlen?

dieser schop ist nicht schlecht! :bigok: ;)

DArkIce: wo hast du die Vitesta bestellt und sind es ADQVD1A16K2 mit Micronchips? sind sie im verschweissten Blister oder offen verpackt?

mindfactory! sind die mit k2 am ende. sind auf dem weg zu mir ... infos zur verpackung u den chips werden nachgereicht! :)
 
Kann mir keiner sagen ob ich auch nur 1x 512 mb mit dazu stecken kann? Oder müssen es 2 riegel sein? Hab mal gehört das man auch mit 3 riegeln booten kann aber dann halt ohne dual channel betrieb aber bin mir da net so sicher. Was kostet den 1x 512 riegel (siehe sig) Danke für eure Hilfe.

Ich brauch dringend ne antwort da ich nachher in die stadt reinfahre und wenn ich einem 512mb riegel zu den jetztigen 2 dazu stecken kann kauf ich mir einen. Oder soll ich im internet bestellen?
 
@seio



hier aber ich hab die im Kit (zum testbericht bekommen)
Mushkin SP2 6400


vll. haben die bei mir auch nur gesponnen und wollten nicht gut
gehen und es sind wirklich Microns verbaut! denn @ IVI hat die
teile auf 1066Mhz bekommen und die hatten genau die gleiche
bezeichnung!
 
Kann mir keiner sagen ob ich auch nur 1x 512 mb mit dazu stecken kann? Oder müssen es 2 riegel sein? Hab mal gehört das man auch mit 3 riegeln booten kann aber dann halt ohne dual channel betrieb aber bin mir da net so sicher. Was kostet den 1x 512 riegel (siehe sig) Danke für eure Hilfe.

ja das läuft !!! :bigok: ;)



SRY für OT! :drool:

Den ersten der liefern kann! (VV-Computer) ;)

geizhals.at/deutschland ist nicht mehr das non plus ultra !!!

die guten shops, wie z.B. Mindfactory muss man jetzt bei preistrend.de suchen !!! :bigok: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammy: du kannst einen billigen 512mb dazustecken, ca 25€ aber nimm dann lieber gleich zwei, dann hast du saubern Dualchannel, kostet nicht die welt und mit 2GB kannst du alles spielen, kein weiteres RAM Aufrüsten danach nötig
Hinzugefügter Post:
Hier die neusten Heise RAM News: http://www.heise.de/newsticker/meldung/90578

bestätigt meine Vermutung aus Post #871, dh
massive Steigerung ab ca August..
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr denna uch das die RAMs die Micron DMGH9 drauf
haben? wenn ja verkaufe ich sie jetzt mal...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh