Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

  • Die Preise steigen um 25%

    Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

    Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

    Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

    Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

    Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

    Stimmen: 12 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ dark ice
du hast auf der 1. Seite einen Fehler, günstigstes DDR1 Kit, ließ mal was bei GH steht DDR2 400, es gibt glaube ich kein DDR1 Riegel mit 2GB zumindest machen die meisten DDR1 Boards nur 1GB max pro Riegel.
 
Auf der Arbeit haben wir heute noch mal ne gemeinschaftsbestellung von 16x 1GB DDR2-800 gemacht.

von mir aus können die Preise jetzt steigen. :-)
 
ich hab mir noch ein 4 gb kit gesichert, in der hoffnung, dass die preise nicht mehr sinken ^^

mfg mYst
 
Wenn die Preise steigen, wann werden die wieder so günstig werden wie jetzt???
 
Wenn die Preise steigen, wann werden die wieder so günstig werden wie jetzt???

Na überleg mal ... Hersteller haben zu Eurer Freude lange unter Produktionskosten verkauft ... kommste drauf ? Nö ?

Dann sagen wir es mal so - spätestens wenn DDR3 Marktreif ist - und das dauert noch ne Weile ... denn jetzt ist bei den Herstellern erstmal Gewinn machen angesagt. Die haben ja alle Aktionäre die zum Jahresende positive Zahlen sehen wollen ... :coolblue:
 
Na überleg mal ... Hersteller haben zu Eurer Freude lange unter Produktionskosten verkauft ... kommste drauf ? Nö ?

Dann sagen wir es mal so - spätestens wenn DDR3 Marktreif ist - und das dauert noch ne Weile ... denn jetzt ist bei den Herstellern erstmal Gewinn machen angesagt. Die haben ja alle Aktionäre die zum Jahresende positive Zahlen sehen wollen ... :coolblue:


Gut dann wäre es doch jetzt am besten für 1000€ Ram einzukaufen? Und zu Bunkern - dann verkaufen! :coolblue:
 
@ dark ice
du hast auf der 1. Seite einen Fehler, günstigstes DDR1 Kit, ließ mal was bei GH steht DDR2 400, es gibt glaube ich kein DDR1 Riegel mit 2GB zumindest machen die meisten DDR1 Boards nur 1GB max pro Riegel.

sry, aber ich kann den fehler nicht finden ... :(
ich glaub ich schlaf noch u hab beide auge zu u sehe den fehler deswegen nicht ... :fresse:


Gut dann wäre es doch jetzt am besten für 1000€ Ram einzukaufen? Und zu Bunkern - dann verkaufen! :coolblue:

:lol: ... ich hab hier jetzt 7 x 2gb kits ddr2 667/800/1066 rumliegen ... :shot:
 
alteeeeeeeeeeeeeeer.......wie gehstn du ab ????? :stupid: :eek: :stupid:

Naja - bei den Preisen ... :xmas:

So am Rande, 2 x 1GB Kit PC800 4-4-4-12 bei 20 Kits:

21.05.07 59.80 Netto
25.05.07 60.90 Netto
29.05.07 68.20 Netto
30.05.07 69.70 Netto
31.05.07 70.50 Netto
01.06.07 72.70 Netto

Das sind fette +21.5% innerhalb von 10 Arbeitstagen, wer`s nun noch nicht geschnallt hat ...
 
sry, aber ich kann den fehler nicht finden ... :(
ich glaub ich schlaf noch u hab beide auge zu u sehe den fehler deswegen nicht ... :fresse:




:lol: ... ich hab hier jetzt 7 x 2gb kits ddr2 667/800/1066 rumliegen ... :shot:

Kannst du davon eventuell welche entbehren und mir verkaufen?^^
 
also im mom scheinen die preise ja noch stabil, der cb artikel ist schon plausibel aber naja ich denke die bleiben noch etwas länger billiger, aber gewiss nicht ewig ;)
 
Wenn die Presse allerdings weiter so Artikel raushaut, dann werden jetzt aber viele Leute viel kaufen, will heißen Lager werden schneller leer, etc.

Ich rechne mit 10% Preisanstieg in den nächsten 2 Wochen und 25% in den nächsten 4 Wochen.
 
welcher günstige ram ist zu empfehlen der garantiert 1000mhz schafft?
 
Welchen DDR2-800 RAM würdet ihr denn von den günstigsten 2x1GB Kits am ehesten empfehlen?
 
Welchen DDR2-800 RAM würdet ihr denn von den günstigsten 2x1GB Kits am ehesten empfehlen?

Was bedeutet denn günstig für dich? 60-70€ oder eher 100-120 €? Wenn sehr günstig dann imho Aeneon 800er für aktuell 66€/2GB. Mit MDT hatte ich schon mehrfach Probleme,
mit den von mir bisher verbauten Aeneons noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die günstigsten bewegen sich für mich doch eher zwischen 60-70€.
Wenns 10€ mehr kostet, is auch net schlimm, sofern gerechtfertigt, obwohl mir weniger lieber wär! ;)

Edit:
Mit MDT hatte ich schon mehrfach Probleme
Inwiefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das günstigste 2GB DDR2-800 Kit mit CL4? gibts noch welche für ca 70€? Habe bei GH 3 Gskill kits gefunden:

F2-6400CL4D-2GBHK EPP Ready(??) 100€ CL4-4-3-5 (wie geht das?)
http://geizhals.at/deutschland/a234015.html

F2-6400CL4D-2GBPK 444-12 83€
http://geizhals.at/deutschland/a210585.html

GeIL Ultra Dual Channel PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) 83€(GX22GB6400UDC)
http://geizhals.at/deutschland/a199977.html

Hat eins davon Microns? was sind das für Timings beim ersten og Kit?
Gibts CL4 800er noch günstiger?

Ich kaufe mir vllt jetzt noch ein 4GB CL4 Kit und 4GB MDT 800 könnte ich später gut verkaufen..

Mit MDTs hatte ich noch nie probleme, weder DDR1/939 noch jetzt i965 DDR2-800 1GB und 2GB kit
@Seegurke: cooles DDR 2.0 Sig Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwei Module waren schon im Auslieferungszustand defekt und die berüchtigten -16A Module liefen auf meinem 965er-Chipsatz nicht. Aeneon lief dagegen immer und auf jeder Plattform. Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.Gibt auch genügend Leute, die mit MDT keine Probleme haben/hatten.
 
Naja, DOA kann bei jedem Produkt passieren (dead on arrival). und das bekannte 16A Problem war nur kurz bis zum Biosupdate, außerdem ist die 16A Serie längst ausgelaufen.

Ich suche einen günstigen 800CL4 2x1GB Speicher, muss kein micron sein, hauptsache geht bis ca 450 und kostet nicht viel mehr als 80€..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh