Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

• Die Preise steigen um 25%

Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

Stimmen: 12 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade weil AMD auf AM2 Boards in Verbindung mit K10 DDR2 einsetzt, wird man es auch mitte 2008 noch ganz gut verkaufen können. Die träge Masse des Marktes, dh die Mainstreamuser sind den hier versammelten Enhusiasten optimistisch gesehen 1 Jahr hinterher, eher 2 ;)

Und selbst wenn man paar 2GB Kits irgendwo vergisst und nach paar Jahren auspackt.. dann braucht man sich nur die SDRAM Preise anzuschauen verglichen mit DDR2 :drool:

ja aber nicht das das dann zu einem überangebot führt weil jetzt alle wie die irren ram kaufen und bunkern :fresse:

PS: hat überhaupt schon jemand außer mir ram mit dem ziel ihn in ein paar mon wieder zu verkaufen geordert oder bin ich noch der einzige irre :fresse:

ram preise sind übrigens bis jetzt nur im low-end bereich gestiegen die guten rams sind afaik noch alle im preis stabil (und das soll auch so bleiben)

mir ist gerade noch die idee in den kopf gekommen das das ja marketing sein könnte um ddr3 besser zu verkaufen denn alle sagen ddr3 ist P/L technisch ddr2 weit unterlegen und da ist es dann einfacher ddr2 teurer zu machen als ddr3 besser so ist ddr3 zwar nicht besser als ddr2 aber genau so teuer und damit konkurrenz fähig :fresse: die idee ist doch gar nicht mal so schlecht :)

ich habe ein 4GB vitesta extreme Kit just for fun bestellt.. also kein big business und kein Mercedes.. aber evtl ne neue HD wenigstens ;)

ja aber nicht das das dann zu einem überangebot führt weil jetzt alle wie die irren ram kaufen und bunkern :fresse:

die paar user, die sich hier mit ram eingedeckt haben, werden wohl kaum dafür sorgen, dass es ein überangebot am markt gibt! :lol:

ich bin da sehr zuversichtlich, dass ich den ram für gutes geld wegbekomme!

1. ram wird z.Z. unter den herstellungskosten verkauft
2. ddr3 ist noch so schweine teuer, da kosten ein 2gb kit 350.-euro
3. (ich wiederhole mich :shot:) wir sind nicht die breite masse!

:eek: ??? Wem fällt was auf ??? :eek:

thx
:bigok: ;)

Zuletzt bearbeitet:
das geht ja recht steil nach oben...könnte aber auch mit an der computex liegen, beid der die dram geschäfte für die zweite jahreshälfte gemacht werden.
Hinzugefügter Post:
denke auch 4-8wochen bis es richtig anzieht.

Zuletzt bearbeitet:
das geht ja recht steil nach oben...könnte aber auch mit an der computex liegen, beid der die dram geschäfte für die zweite jahreshälfte gemacht werden.
Hinzugefügter Post:
denke auch 4-8wochen bis es richtig anzieht.

Naja - Computex und DDR3 ist klar - nur bis sich DDR3 richtig durchsetzt ... Schau Dir DDR1 an - die kosten immer noch gut Geld, so wirds bei DDR2 auch sein, denn für DDR3 müssen die Hersteller Kapazitäten abziehen ... und die wird dann bei DDR2 fehlen ... noch ein weiterer Grund wieso DDR2 stiegen wird ... und schonmal dran gedacht was erst los ist wenn keine D9GMH/GKX in Mengen mehr da sind ?

Wenn die Deals nach der Computex stehen - werden wir sehen was geht :fresse:

Also ich denke auch, dass die Preise für DDR2 mittelfristig wieder ganz schön anziehen werden. Wie Pete_X es sagt eine Steigerung der DDR3 Produktion führt zu geringeren DDR2 Kapazitäten und somit zu einem höherem Preis. DDR3 sehe ich erst Mitte nächsten Jahres als Standard kommen.
Deswegen habe ich auch hier 4GB GKX und 4GB GMH liegen ,nicht weil ich verkaufen will, sondern weil man so 2 Rechner Vistafähig bekommt und das zu einem unschlagbaren Preis.

cu ballater

Also ich denke auch, dass die Preise für DDR2 mittelfristig wieder ganz schön anziehen werden. Wie Pete_X es sagt eine Steigerung der DDR3 Produktion führt zu geringeren DDR2 Kapazitäten und somit zu einem höherem Preis. DDR3 sehe ich erst Mitte nächsten Jahres als Standard kommen.
Deswegen habe ich auch hier 4GB GKX und 4GB GMH liegen ,nicht weil ich verkaufen will, sondern weil man so 2 Rechner Vistafähig bekommt und das zu einem unschlagbaren Preis.

cu ballater

Well said m8 :wink:

Ich habe heute meine 4GB Corsair bei Mindfactory bestellt. Sind zwar leider doch erst ab dem 11.6 lieferbar, dafür 4 € billiger geworden. Und ich bestell lieber gleich nicht das sie plötzlich wieder steigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine 4GB Corsair bei Mindfactory bestellt. Sind zwar leider doch erst ab dem 11.6 lieferbar, dafür 4 € billiger geworden. Und ich bestell lieber gleich nicht, dass sie plötzlich wieder steigen.
Warum auch nicht... Viel weiter werden die Preise eh nicht sinken und verkaufen kann man später immer noch.

MfG

hmm solangsam überlege ich mir auch ein 2gb kit für max. 60-70 euro zu holen...was würdet ihr mir empfehlen? Ich würde mein CPU auch so wie in der sig wieder hochtakten wollen. ich würde auch online bestellen.
Edit: lohnt es sich überhaupt ein neues kit zu kaufen oder soll ich meine alten auf 2 gb aufstocken?

Zuletzt bearbeitet:
Ja soll ich mir noch mal 512 dazu kaufen oder ein 2gb kit?Bräuchte hilfe bei der auswahl was gut ist und was net ist! Ich kenn mich da net so gut aus...

Ok. Danke. Jetzt muss ich noch wissen welches den vom P/L Verhältniss gut ist. Sie sollten OC gut sein und ich sage mal...nicht teurer als 80€ sein.
Hinzugefügter Post:
WAS??? 4gb....dazu hab ich kein geld...

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die MDT.
Wenn Du den RAM noch Ocen willst, dann wirds wohl > 80€

Hmm und welche? 533,667,800? Sonst noch ein paar vorschläge? Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir zu einem gutem kit verhelft.:banana:

Mal eine spontane Frage an PeteX: richtig viel billiges MDT800 1GBs , 2GB zu 65€ incl bunkern: j/n? :drool: Zielgruppe soll später der 0815 user und Ebayer sein, nicht die anspruchsvollen Enthusiasten für die im halben Jahr DDR2 eine geschichtliche Erinnerung ist :) besteht eine Preisverdopplungs aussicht? bzw mind auf 100€ /2GB MDT? Als Realist schliesse ich Herbst´06 Preise aus.. doch wenn ich sowas lese, könnte ich schwach werden: http://www.digitimes.com/bits_chips/a20070604PD214.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh