Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

• Die Preise steigen um 25%

Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

Stimmen: 12 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine spontane Frage an PeteX: richtig viel billiges MDT800 1GBs , 2GB zu 65€ incl bunkern: j/n? :drool: Zielgruppe soll später der 0815 user und Ebayer sein, nicht die anspruchsvollen Enthusiasten für die im halben Jahr DDR2 eine geschichtliche Erinnerung ist :) besteht eine Preisverdopplungs aussicht? bzw mind auf 100€ /2GB MDT? Als Realist schliesse ich Herbst´06 Preise aus.. doch wenn ich sowas lese, könnte ich schwach werden: http://www.digitimes.com/bits_chips/a20070604PD214.html

Nö, eher die etwas höher wertigen Module, denn MDT`s fliegen ja jetzt schon genug im Markt rum. Denk mal dran was die dann für ein gutes D9GMH Kit bekommst - da ist mehr drin als bei MDT`s :angel:

Er meint damit die verbauten Chips auf dem Speicher. Sie sind vollkommen in Ordnung.

Genau - Danke, dachte das wäre mittlerweile durch die ganzen Hype Threads bekannt ;) . Weil jeder halt nach D9`s schreit, obwohl selektierte Elpidias auch nicht verkehrt sind :eek:

Nö, eher die etwas höher wertigen Module, denn MDT`s fliegen ja jetzt schon genug im Markt rum. Denk mal dran was die dann für ein gutes D9GMH Kit bekommst - da ist mehr drin als bei MDT`s :angel:

so sehe ich das auch...
wenn dann ein ordentliches GMH kit wie zb. Cellshock PC6400 CL4 auf lager kaufen...

Ich hab mal 2 fragen zu den mdt rams. ich hab jetzt 2x1 gb 667 von mdt.
Wie hoch kann man die übertakten?
kann ich zu denen noch 2 gb ddr2 800 dazustecken?
gruss
curry king

so sehe ich das auch...
wenn dann ein ordentliches GMH kit wie zb. Cellshock PC6400 CL4 auf lager kaufen...

Ich hab mich mit Mushkin 996523 eingedeckt ... saubere alte (06er) GMH`s :xmas: - kosten weniger als die Cellis ...;) bei Gelegenheit mach ich mal n Sammelfred für die auf ... aber erstmal müssen die 2x2GB kits wieder vom Board runter :angel:

Jo und die Profis Händler werden alle schlafen oder was, man wo von Träumte Ihr nachts frage mich, wollte Ihr spekulieren dann an der Börse Optionsscheine und andre spekulative Ware, anders rum was du jetzt gekauft hast bei Händler wirst du kaum etwas verdienen dran das ist die Tatsache, und das die Preise werden wieder steigen wie viel 5% oder wenn hoch kommt evtl. 10% und gegen die Gewinnmarge der Profis sind wir kleine Bürstchen, denn die können dich immer unterbieten!:xmas:

die moderne marktwirtschaft funktioniert etwas anderst! u wenn du dir mal anschaust, was mit den speicherpreisen in den letzten 6 monaten passiert ist, würdest du viell nicht ganz so unqualifiziert rausreden!

Ich gehe jetzt zu 100% davon aus, dass die Preise wieder steigen werden.
Begründung siehe Link:
http://www.digitimes.com/bits_chips/a20070603VL200.html

news wurden im ersten post editiert! thx @ KiSebA

@ Dark Ice: Heisst das das ich dann nicht mehr auf 2,6 oder 2,8 ghz mit meinem E6300 komme?

dein e6300 hat einen 7 multi. d.h., dass du mit 800 ram max. 7 x 400 also 2,8ghz erreichen kannst! also reicht es dicke! :bigok: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal 2 fragen zu den mdt rams. ich hab jetzt 2x1 gb 667 von mdt.
Wie hoch kann man die übertakten?
kann ich zu denen noch 2 gb ddr2 800 dazustecken?
gruss
curry king

mdts haben ganz normale chips verbaut! die lassen sich nicht gut takten! viel wirst du nicht rausholen ... mit glück viell 5 - 25MHz, denke ich. :d

hm, hab jetzt nicht den gesamten Thread gelesen aber das im ersten Post als günstigstes DDR1 4GB Kit,scheint doch ein DDR2 Kit zusein ...

Wenn man die Latenzen entschärft sollte da vielleicht noch DDR2-900 drinnen sein, wobei man doch eher zu einem 10 € teureren Kit kauft, das man in der Hinsicht besser übertakten kann.

Ne, warum ? Da stehen zwei DDR2 Kits und ein DDR1 Kit.

Zuletzt bearbeitet:
hm, hab jetzt nicht den gesamten Thread gelesen aber das im ersten Post als günstigstes DDR1 4GB Kit,scheint doch ein DDR2 Kit zusein ...

sry!

hab den fehler gesehen. hab grad nochmal nachgeschaut u musste feststellen, dass es gar kein 4GB Kit DDR1 400 gibt ... :hmm: :(

sehe ich das richtig ??? :confused: ... ich hab nur dieses 4gb kit ddr1 gefunden, Transcend 4gb kit u das ist nur PC266. :bigok: ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Dark ICe das habe ich doch letztens schon gesagt, aber auf mich hört ja keiner, afaik können die meisten DDR1 Mobos nur pro Riegel max. 1GB aufnehmen also ist bei 4Slots und 4GB schluss.

Hmm? Afaik gab es nie DDR1 2GB-Riegel:hmm:

hab keinen 2gb riegel pc400 gefunden ...

@ Dark ICe das habe ich doch letztens schon gesagt, aber auf mich hört ja keiner, afaik können die meisten DDR1 Mobos nur pro Riegel max. 1GB aufnehmen also ist bei 4Slots und 4GB schluss.

habe deinen letzten post gelesen ... war aber glaube ich etwas spät ... ich hatte auf jeden fall tomaten auf den augen u habe den fehler "da" nicht gefunden. :drool:

Ich hab mich mit Mushkin 996523 eingedeckt ... saubere alte (06er) GMH`s :xmas: - kosten weniger als die Cellis ...;)

Klasse wegen dem Beitrag hab ich mir jetzt auch 2 x Kits bestellt... bei Hardwareversand waren die grad so günstig und ich musste dort sowieso ne Bestellung aufgeben. Bitte keine weiteren Tipps, sonst werde ich mein ganzes Geld noch los und es ist erst Monatsanfang! :-[ :d

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt 4gb von den MDT betsellt
dazu nen 4400+, Gigabytemobo und neuem kühler :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh