Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

  • Die Preise steigen um 25%

    Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

    Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

    Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

    Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

    Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

    Stimmen: 12 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
nur... wo bleibt denn der erwartet anstiegt?!?!?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ LAX & MarkW

dann hatte ich wohl richtig glück mit meinen zwei 2GB Kits Corsair XMS2 667 CL4 ... :love: :hail:

für je 60.-euro inkl. versand bei mf gekauft ... sind grad 17.-euro im plus! ... u die laufen einzeln 1066 u bei 4GB vollbestückung ...
die 960 @ 5-5-5-15 1,9 (BIOS) / 1,92 (Everest)

Dann waren deine noch günstiger als meine. Habe 59,44 Euro exkl. bezahlt. ;)
Und machen 550MHz 5-5-5-15 bei 2.10v.
 
da habt ihr aber nen genialen preis bekommen... was sind denn da füür chips drunter?

da lohnt sich ja kein crucial ddr2 800 cl5 kit .
 
Zuletzt bearbeitet:
ComputerBase schrieb:
... Vor gut einer Woche sorgte ein größere Stromausfall bei Samsung dafür, dass drei Produktionsanlagen für Speicherchips lahm gelegt wurden. Da diese nach kurzer Pause aber wieder in Betrieb genommen werden konnten, hat der Markt bisher keine wirklichen Schaden davon genommen. ...

von usv haben die wohl noch nichts gehört?? :fresse:
 
lol nen USV im MV Breich bei einem Stromverbrauch von ein paar hundert KW/h wenn nicht mehrerer MW/h ... ja ne is klar ... :d

P.S. schon kacke gelaufen für die ram spekulanten ne wa? .... jetzt heisst es für die schwitzen bis weihnachten ;)
 
da können noch so viele Vorhersagen gemacht werden, der Markt macht was er will...
 
Naja der Fred is ja auch nur nen Spekulationsfred.

Ich denke mal das es so wie im Bericht sein wird. Herbst Winter gehen die Preise hoch weil alle neue Rechner in ihrer Bude haben wollen. Aber wie hoch kann keiner vorhersehen.
 
na hauptsache die fangen langsam an zu steigen. will endlich meine 2gb geil pc8000er verkaufen :d
 
werden die preise von flash-speichermedien wie SD-Karten auch wieder steigen?
 
bis jetz sind sie gut gestiegen
 
na dann bin ich froh dass ich nicht so wie viele andere hier haufenweise riegel auf vorrat gebunkert habe... :rolleyes:

damals wo der ramwahn seinen höheüunkt erreicht hat, habe ich für mich privat meine Corsair XMS2 800MHz 2GB mir Promo chips gegen 4*1GB Cellhshock PC6400 CL4 mit D9GMHs getauscht...

abgesehen von allen verschiedenen aktuellen medlugnen über rampreise ist meine persönliche meinung, dass die rampreise bis weihnachten zwar steigen werden aber nicht mehr als um 15%. danach ist mit keinen größen anstiegen mehr zu rechnen da DDR3 immer akueller werden wird...
 
News:

Überproduktion: DRAM-Preise weiterhin auf Talfahrt


"Das dürfte den Endverbraucher freuen: Die Talfahrt der Preise für DRAM-Speicherprodukte setzt sich auch in der zweiten Jahreshälfte 2007 unvermindert fort, sodass die führenden Hersteller auch weiterhin mit massiven Umsatzrückgängen zu kämpfen haben werden. Zu diesem Ergebnis kommt das amerikanische Marktforschungsunternehmen iSuppli in seiner aktuellen Erhebung, wonach die Periode der kurzfristigen Preiserholung um zehn Prozent bei DRAM-Chips nun erneut von einem deutlichen Einbrechen bedroht ist.

Unverändert schwierig wirken sich auf die aktuelle Marktlage die massiven Lagerbestände aus, die es sowohl für die Hersteller als auch für die Anbieter erschweren, neue DRAM-Chips zu profitorientierten Preisen zu verkaufen. Laut iSuppli würde die zusätzliche Versorgungsknappheit von LC-Displays den Absatz von Komplett-PCs minimieren. Die Experten sind sich einig, dass führende PC-Hersteller - im Gegensatz zur Marktlage vom Juli dieses Jahres - somit auch weniger RAM benötigen und damit zusätzlich die Preise indirekt in den Keller treiben. Erste Reaktionen des ohnehin preisgeschwächten Marktes werden für September mit einer Verschärfung für das vierte Quartal dieses Jahres erwartet.

Der britische Analyst Malcolm Penn hingegen macht für den Preisverfall und die Überkapazitäten die Umstellung der DRAM-Halbleiterfabriken auf 300 mm-Wafer verantwortlich. Trotz aller Überproduktions- und Preisprobleme gibt sich iSuppli zumindest für die Preisentwicklung im nächsten Jahr zuversichtlich. Laut Penn müssen die DRAM-Halbleiterfabriken mit voller Auslastung produzieren, um überhaupt wettbewerbsfähig bleiben zu können. Die Umstellung auf größere Siliziumscheiben mit einer gleichzeitigen Strukturverkleinerung bewirkt einen zunehmenden Chip-Produktionsoutput.
"



Quelle: hardware-mag
 
THX @Dark Ice! :bigok:

Hat sich Intel mit einem zu frühen Wechsel auf teuren DDR III Speicher wohl verspekuliert. ;)
AMD bspw. bleibt weiterhin bei DDR II. Erst mit dem AM3 irgendwann 2008 wird dann DDR III implementiert.
 
Mal ne ganz dumme Frage, nicht lachen bitte ;-)
Ich hab nen ENMIC 8NAX+ Mainboard, laut Handbuch kommen da PC2100/2700/3200 DDR Speichermodule rein.
Im Moment stecken da noch 2x 256 MB Twinmos Winbond PC3200 drin. Aber bei den Speicherpreisen lohnt sich da upgraden auf 2GB ja doch. Kann ich da jetzt nur DDR1 nehmen? Und welche würdet ihr empfehlen? Ich übertakte nicht (mehr) und Spiele-Performance brauch ich auch nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh