Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

  • Die Preise steigen um 25%

    Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

    Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

    Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

    Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

    Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

    Stimmen: 12 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass, von den normalen A-DATA habe ich mir mal 4 GB bestellt. Mit Porto 129 EUR ... und das für 4 GB DDR2-800 Markenspeicher. :haha: Wenn man den Speicher nicht übertakten will, ein sehr guter Preis.
 
Ich will auch bei den preisen zuschlagen :d

Könnt ihr mir gute OC-Speicher nennen bitte :)
 
Ich will mir die A-DATA Vitesta Extreme Edition holen..

Sind die ok?
 
Ich will mir die A-DATA Vitesta Extreme Edition holen..

Sind die ok?

Frag am besten im Sammelthread zu den Dingern nach. Keine Ahnung was A-DATA aktuell für Chips verbaut. Auf der sicheren Seite bist du mit Crucial Ballistix (egal welche)und den Crucial Value DDR2 800.
 
Auf den Corsair XMS 2 (egal ob CL4 oder 5) ist schon lange nichts besonderes mehr drauf.
 
A-DATA erneut gefallen, jetzt nur noch 55,74 EUR pro 2 GB DDR2-800 Kit

http://geizhals.at/deutschland/a223923.html

Damit ist laut Preisstatistik bei Geizhals ein neuer absoluter Tiefpunkt erreicht über 1 Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow... die sind echt billig. laufe die auch alle 1000?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man sicher nicht garantieren. Aber schon für DDR2-800 ist das ein Knallerpreis. Wenn meine ankommen, probiere ich es mal aus.
 
bei mir gehen die sehr gut ... :bigok: ;)

die mit neuem HS!


900 4-4-5-5 2,15V (BIOS) / 2,16 (Everest)



900 4-4-4-8 2,10V (BIOS) / 2,11 (Everest)



1080 5-5-4-12 2,30V (BIOS) / 2,29 (Everest)



u die mit altem HS!


1000 4-4-4-8 2,25V (BIOS) / 2,27 (Everest)



1120 5-5-5-15 2,10V (BIOS) / 2,11 (Everest)
 
Richtig fein :drool:

Wenn ich wüsste wo ich nochmal Speicher reinpacken könnte würde ich wohl momentan kaufen :)
 
Was meint ihr wie lange noch die preise anhalten werden?

Sollte man vor weihnachten noch zuschlagen?
 
Du kannst nur spekulieren, wie bei Aktien auch. Die Preisstatistik sagt jedenfalls aus, dass ein neuer Tiefstand erreicht ist. Ob es noch weiter fällt, weiß man nicht, so oder so, der Zeitpunkt ist auf jeden Fall günstig.

Normalerweise steigt zu Weihnachten der Bedarf immer an, durch die zahlreichen Komplett-PCs. Und normalerweise muß das Konsequenzen für das Preisniveau haben. Aber wie gesagt, man kann nur spekulieren.
 
Hmm, ich fahre nach 3 tagen für ca. 3-4 wochen in den urlaub..

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich jetzt kaufen soll oder wenn ich zurück bin :d
 
Hmm, ich fahre nach 3 tagen für ca. 3-4 wochen in den urlaub..

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich jetzt kaufen soll oder wenn ich zurück bin :d

Kauf den Speicher, wenn Du ihn brauchst. Hier haben sich schon so viele (ich war auch dabei :fresse:) in ihren Prognosen geirrt, dass ich feststellen musste, dass man das nur schwer vorhersagen kann.
Es gibt neben den bekannten Fakten noch so viele andere Faktoren, die eingehen, die man aber (bei unserem Informationsstand) gar nicht alle überblicken kann. Es ist ein Glücksspiel und am Ende verliert man immer, weil man den technischen Fortschritt nicht aufhalten kann.

Deshalb würde ich keine Hardware mehr auf Halde legen.
 
Meine 56 EUR 2 GB Kits von A-DATA sind heute gekommen. Habe aber vorerst nur mit allen 4 Modulen mal Memtest 5 mal durchlaufen lassen, zu mehr reichte die Zeit noch nicht. Sind jedenfalls umgelabelte Chips auf einem Brainpower-PCB. Mal sehen, was damit so geht.
 
dann gib so schnell wie möglich gescheit!!!
 
wenigens kosten meine RAM da wo ich sich auch her hab immernoch gleich(~90€) dafür sind sie fast überall anders billiger(~75€)

das ist bitter...aber neja...wenigens hab ich nicht wie wenige andere die dinger im dutzend gekauft :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh