Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

  • Die Preise steigen um 25%

    Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

    Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

    Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

    Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

    Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

    Stimmen: 12 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so wie es ausschaut fällt DDR2 gerade minimal also wir reden hier von 2 - 3 Dollar. So-Dimm DDR2 steigt gerade ein wenig ca. 5-6%. DDR ist stabil!

Stand des ganzen ist der 19. Juli!!!
 
ja heute um gute 2,5% gestiegen jetzt noch das Komma zwei Stellen weiter nach hinten und ich fange an zu heulen :ugly:
 
So, bei cyberport.de sind die Crucial DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (CT2KIT12864AA80E) jetzt auch 19 Euro teurer geworden.
Wer noch günstige GKX haben möchte, sollte schnell bei komplett.de bestellen.
 
naja so explodiert wie alle getan ham sind die ram preise ja gar net ... gut das ich net gebunkert hab.

ich frag mich wann der erste Katzenjammer losgeht, das hier welche ordentlich verlust eingefahren haben, weil privat verkaufter ram nunmal weniger bringt als neupreis.

es könnte höchstens im september / oktober nochmal steigen wenn die oems einkaufen.


P.S. kann mich immernoch ärgern damals auf die "panikschieber" hier gehört zu haben und aus "preisanstiegspanik" im april mitm kumpel für 2x 135€ 2x 2gb 800er ocz platinum gekauft zu haben als der preis auf einmal von 180€ gefallen war, im juni kostete der ramm dann noch 96€ je kit :( .

naja inzwischen hab ich 4gb a-data drin (für 88€ je kit :d ) und noch 2gb mdt hier rumliegen (noch für 66€ erstanden ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre ja schön, wenn alles nochmal kurz sinkt, dann kann ich auch endlich zuschlagen :d
 
Wg MDT: Ich habe den Rückgang bemerkt und nervös & letzter Minute die 10x 1GB nach FAG zurückgeschickt. Für die Gutschrift nehme ich lieber einen Quad statt zu zocken. Dafür habe ich eine Handvoll 1GB S0Dimm DDR2 übrig :drool:
 
Wg MDT: Ich habe den Rückgang bemerkt und nervös & letzter Minute die 10x 1GB nach FAG zurückgeschickt. Für die Gutschrift nehme ich lieber einen Quad statt zu zocken. Dafür habe ich eine Handvoll 1GB S0Dimm DDR2 übrig :drool:

omg ihr habt Probleme...
 
ich finde es ja echt lustig das sich so viele leute Speicher bunkern.....

10x 1GB :d
 
Wg MDT: Ich habe den Rückgang bemerkt und nervös & letzter Minute die 10x 1GB nach FAG zurückgeschickt. Für die Gutschrift nehme ich lieber einen Quad statt zu zocken. Dafür habe ich eine Handvoll 1GB S0Dimm DDR2 übrig :drool:

Wer meint spekulieren zu müssen, der soll auch die Verluste tragen. Solche Aktionen finde ich unter aller Kanone.

Wenn es darum geht von den Erlösen einen großen oder kleinen Urlaub zu machen und man Spaß am Risiko hat, sind solche Käufe eine wunderbare Sache. Falls man aber auf das Geld angewiesen ist oder sich keine Verluste erlauben kann, gehört das Geld in eine sichere Anlage.

Wegen solchen Aktionen müssen die Händler die Preise für alle erhöhen :rolleyes:
 
Naja ... die 4GB Kits die ich gesehen habe, sind alle nicht im Preis gestiegen .... demnach hatte man zumindest bei 4 BG Kits eh keinen Grund zu kaufen ....
 
Naja ... die 4GB Kits die ich gesehen habe, sind alle nicht im Preis gestiegen .... demnach hatte man zumindest bei 4 BG Kits eh keinen Grund zu kaufen ....

auch die reinen 4gb kit (2x 2gb) sind im preis leicht hoch ... die quad kits gehören für mich nicht zu den 4gb kits! ;)

____


wer ram gebunkert hat, muss sich noch bis anfang november gedulden! :bigok: ;)

____


peisliste wieder aktualisiert :wink:
 
hab ich was verpasst, was soll im November sein?
 
denkt ihr ddr1-ram wird bald nochmal kräftig im preis fallen oder sogar steigen?? :wink:
 
Wenn ich mir die Preisentwicklung meines Corsair XMS2-DDR2-800 mit 4-4-4-12 ankucke, dann wird mir zur Zeit richtig übel. Hab den vor 3 Wochen oder etwas länger noch für 105 Euro inkl. gekauft und jetzt gibt es ihn für 90 Euro exkl.!

Also ich weiß ja nicht, aber ihr macht euch glaube ich eher etwas vor und die Entwicklung im Preis ist eher flach welche euren Aussagen nach zu Weihnachten kommen soll....
 
hab das gleiche mit den cl5 von corsair, gekauft bei 108 Euro und jetzt 88 Euro, wer zu früh kauft den bestraft das Sonderangebot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh