Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mal wieder was von heute von mir. ;)
Das erste Foto habe ich heute Morgen in der Küche gemacht.

10-30-05-002.jpg


Auf dem Hin- und Rückweg zur Graffitie-Ausstellung, habe ich unterwegs auch noch etwas geknipst.

herbst.jpg



Die Ausstellung im Überblick. Einzelne Bilder zeige ich später.



Ps. Alle wurden mit dem 28-70 2.8L gemacht, und zum Teil auch noch gut und nach Geschmack bearbeitet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe seit einer Woche eine Digicam.Eine Nikon Coolpix 5900.
Nun hab ich mal ein Bild mit hilfe des Makromodus aufgenommen.
Hoffe ihr mögt es.:rolleyes:

j.jpg
 
battlemaster schrieb:
sieht doch sehr nett aus.

@ dusauber:

kannste mal n bild von denen machen?
Von meinen Optiken findest Du Bilder im Consumer-Forum! :)

Schön, @Real ACC,
was hälst Du von dieser Version? :hmm: ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • j.jpg
    j.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 288
Tonwertkorrektur, Farbsättigung, Kontrast und anschließend USM. Stimmts???
 
Das lässt sich mit vielen Bildbearbeitungsproggies wie: Picture It, Photo Express etc. machen.
Ich bearbeite meine Foto`s mit Photoshop CS.
 
Hi,

GIMP sollen wohl auch einige nutzen.

G P
 

Anhänge

  • oktober03.jpg
    oktober03.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 54
  • oktober05.jpg
    oktober05.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 72
  • oktober04.jpg
    oktober04.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 57
MKfies schrieb:
Tonwertkorrektur, Farbsättigung, Kontrast und anschließend USM. Stimmts???
So in etwa! ;)

@Plastic,
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2624797&postcount=14
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2625278&postcount=20

Morgen soll das Wetter immer noch so toll sein, und fahre mit dem Makro mal in die Flora; habe nämlich Urlaub. :d
Aber ohne Stativ, hm..., ob das was wird? :hmm: Ist ein Einbein nicht auch schon ein guter Stativersatz für Makros? :hmm: Transportieren läßt sich das ja bequemer!
 
Besser als Freihand ist es sicher. Noch besser natürlich Dreibein, dann per Timer und SVA oder Kabelauslöser und SVA.
 
Plasticuser schrieb:
Das 150er ist schon ein feines aber schweres Teil:coolblue:

G P
Ich vermisse schon den IS! :d

Noch welche von mir von heute:

Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage03.jpg

Zwischenablage04.jpg

Zwischenablage07.jpg
Zwischenablage14.jpg

Zwischenablage10.jpg


@plastic,
ich muß immer wieder feststellen, daß Du gerne extrem nachschärfst -> beim letzten ist mir das wieder aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe bei CS Unscharf maskieren "Stärke 50% - Radius 1,5 - Schwellenwert 1",ist das zuviel? Was für Werte hast du eingestellt?

G P
 

Anhänge

  • oktober01.jpg
    oktober01.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 55
Plasticuser schrieb:
Hi,

ich habe bei CS Unscharf maskieren "Stärke 50% - Radius 1,5 - Schwellenwert 1",ist das zuviel? Was für Werte hast du eingestellt?

G P
Kommt immer auf das Bild an, bei dem einen war's zuviel des guten.
Ich hab 100%, Radius 0,5 und 0 eingestellt, und wenn es auffällig zu stark nachschärft genügen mir auch Radius 0,2!
Mit 500%, 0,2, 0 habe ich auch schon oft nachgeschärft. *lol*
 
Ich schärfe nur noch im Vollbild 300 0,2 0 und nach der Verkleinerung mit gleichem Wert. Damit erziele ich die für mich besten Ergebnisse.
 
rs schrieb:
Ich schärfe nur noch im Vollbild 300 0,2 0 und nach der Verkleinerung mit gleichem Wert. Damit erziele ich die für mich besten Ergebnisse.
Hm..., interessant; müßte ich mal probieren! ;)
 
Hallo an alle hier

ich hab da mal ne frage:

wer von den leuten hier, die halbwegs gut foten können, kommt denn aus NRW, raum düsseldorf, köln ruhrgebiet?
ich hätte da nämlich ne bitte bzgl fotografiererei, wenn jemand interesse hat, worum es geht, mir vielleicht helfen will und sich ggf auch ein taschengeld verdienen will, der möge sich doch bitte via PM bei mir melden.

dusauber, du kommst doch aus köln oder?

wäre nett, wenn sich wer melden würde
 
Seit wann gibt's schwarze Rosen? :hmm: :d

Nun war ich heute Morgen mit meinem neuen 150mm Makro in der Flora; aber ohne Stativ! Dafür aber tolles Sonnenscheinwetter und mußte deshalb nicht immer mit F2.8 knipsen. ;)
Ich habe sind wieder mal viele Bilder geworden, und die mir noch gar nicht alle angeschaut. Deshalb der Reihe nach. Auf dem Weg zur Flora, mit dem Rad, komme ich wie immer am Tümpel im Rheinpark vorbei, und hab dann da auch mal meine Cam ausgepackt; zum Enten testen. :d

Zwischenablage02.jpg

Zwischenablage05.jpg


...und dann saß dieser Piepmatz oben im Baum! :)

Zwischenablage09.jpg

Zwischenablage10.jpg



...Fortsetzung folgt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter, mit der Fahrradtour zur Flora!
Auf den Weg dahin, komme ich auch immer am Kölner Zoo vorbei, und links neben dem Haupteingang ist ein großes Terrarium aus Glas, und da kann man kostenlos Leguane beobachten. Seht mal was ich da beobachtet habe. :d

Kein Bild wurde ausgeschnitten!!




...Fortsetzung folgt. ;)
 
Plasticuser schrieb:
Klasse Bilder,

das 150er ist auch ein gutes Teleersatz.

G P
Na klar, und sogar ein ganz gutes, mit F2.8, und schärfer als meine beiden Zooms von Canon. Aber alle drei sind ungefähr gleich schwer, also so schwer kommt mir das nicht vor. ;)

Weiter geht's! *lol* (ist ja auch 'ne Menge Arbeit alle Bilder sichten, die am besten gefallen raussuchen, bearbeiten, verkleinern, usw)

Also ich bin noch nicht weit in der Flora, da sehe ich was durch die Luft flattern, und wie es dann auf den Kiesweg landet. Bei genauem hinsehen; meine erst Libelle! :d



Hab das Bild mal ausgeschitten, und da fällt mir erst das verbeulte Auge auf! :eek: :( Nagut, die Aufnahme ist ansonsten eh nicht so toll!

Libelle-Ausschn.jpg


Wasserspucker.jpg


10-31-05-087.jpg


...Fortsetzung folgt! :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh