Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
Ich find die bilder aüserst geil wenn ich ehrlich bin.
Ich hab eine Coolpix 4600, aber ich bekomm kaum scharfe Bilder hin. Liegt das an mir oder is die Cam so schlecht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenigstens scharfe bilder solltest du schon hinbekommen, oder die cam is schrott...

@ dusauber:

das auge is ja echt ekelhaft...

du musst die tiere aber auch nich so misshandeln *g*

war nur spaß....
 
Zuletzt bearbeitet:
masko schrieb:
Hi
Ich find die bilder aüserst geil wenn ich ehrlich bin.
Ich hab eine Coolpix 4600, aber ich bekomm kaum scharfe Bilder hin. Liegt das an mir oder is die Cam so schlecht?
Dafür gibts zwar noch nen anderen Thread, aber wennste im fast nur im Dunkeln Photos machst, is des kein Wunder. Ansonsten sollte die Kamera schon scharfe Bilder liefern...
 
@Dusauber: Hast du ein Problem damit wenn ich dir sage das du wirklich gut Fotografieren kannst :d?

Das neue Makro-Objektiv sieht echt nett aus, aber "Hosentaschenkompatibel" ist das Teil nicht mehr :fresse:.
 
iamunknown schrieb:
@Dusauber: Hast du ein Problem damit wenn ich dir sage das du wirklich gut Fotografieren kannst :d?

Das neue Makro-Objektiv sieht echt nett aus, aber "Hosentaschenkompatibel" ist das Teil nicht mehr :fresse:.
Wegen dem Glas sind die Fotos so gut, und das macht mir eine Menge Spass. :) So ein scharfes Teil habe ich bis her noch nicht gehabt, und hätte auch nicht gedacht, daß der Unterschied zu meinen anderen Gläsern so groß sein kann! :eek:

Wollt ich 'ne Hosentaschen-Cam, hät ich die mir niemals gekauft. ;)

@masko,
vielleicht verwackelst Du schon beim auslösen, oder Du knipst mit zu langen Zeiten? :hmm: Ansonsten stimmt was mit dem AF nicht

Eichhörnchen habe ich keine gesehen, also hab ich 'nen Raben mit Haselnüssen bei Laune gehalten. :d

rabe6tj.jpg

rabe10tl.jpg

rabe26iu.jpg

rabe31sh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GravediggA schrieb:
Das erste Rabenbild find ich mal nur genial! :bigok:
Nur leider ist da das Gras und nicht der Rabe scharf gestellt.
 
GravediggA schrieb:
Naja, so krass isses nun auch nicht.. Wär schlimm, wenn der Rabe überhaupt nicht scharf wäre. ;)
Naja, ich meckere halt immer auf hohem Niveau :p.
 
iamunknown schrieb:
Nur leider ist da das Gras und nicht der Rabe scharf gestellt.
Der Rabe steht aber im scharfen Gras! :hmm: ;)

Rattenscharfe fliegende Ratten! :d

Taube.jpg


Taube1.jpg


Oh man, ich liebe das Glas; mag die anderen schon gar nicht mehr! :fresse:

Edit/
Ist das Graffetie oder was? :fresse:
dunst2bb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hayato schrieb:
Ja hats recht, Glückwünsche zu dem Teil! ;)
Das macht aber auch extrem Spass! :d ;)

Ok, einen Besuch in der Flora ohne Blütenbilder gibt es nicht, und darum zu Schluß noch ein paar Blütenmotive. Das war's dann, mit meiner ersten Fototour, mit dem 150/2.8 Makro. :wink:


 
@Dusauber
was hast du da für eine DigiCam?
Wollte mir die Canon PowerShot A620 zulegen, meint ihr die ist gut und macht scharfe Bilder?
 
@oc-man,
Deine Frage ist im Consumer-Forum besser aufgehoben, denke aber, daß die A620 ok ist. Ich interessiere mich aber nicht mehr sehr für die Compakten, seit dem ich die DSLR habe, und weiß auch nicht, was z.Z. das Beste ist. ;)
 
Dusauber schrieb:
@oc-man,
Deine Frage ist im Consumer-Forum besser aufgehoben, denke aber, daß die A620 ok ist. Ich interessiere mich aber nicht mehr sehr für die Compakten, seit dem ich die DSLR habe, und weiß auch nicht, was z.Z. das Beste ist. ;)
Wozu soll man des auch wissen, wenn man ne DSLR hat. :d Mit ner normalen könnt ich auch nich mehr umgehn, viel leichter als die Nikon D70...
 
@Dusi
Man merkt richtig, wie deine Bilder von Zeit zu Zeit immer besser werden!

:bigok:
 
Ja, alles super Bilder hier :bigok:

Und schon bekommt man wieder Lust auf ne DSLR ;)
 
Danke! :)

globalplayer schrieb:
@Dusi
Man merkt richtig, wie deine Bilder von Zeit zu Zeit immer besser werden!

:bigok:
Mit 'nen Superglas macht es aber auch viel Spass, und damit werden die Bilder automatisch besser. ;)
 
Ich werd mir mal testweise den kleineren Bruder in 50mm als 2.8er Makro kaufen. Bin mal gespannt ob man große Unterschiede feststellen kann!
 
Warum denn nur ein 50er Makro? :hmm:

Hier in Köln ist seit heute wieder normales Herbstwetter. :( Trotzdem war ich mit dem 150mm noch mal unterwegs.



Edit/
Ps.: Sorry, mein Webspace-Server spinnt mal wieder! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wie weit stehst du denn mit dem 150er entfernt, wenn du ne extrem-makro aufnahme machst? Ich denke ganz schön weit. klar isses schön, auch mal nen tele-bild damit zu machen, aber ich hab das Gefühl das nen 50er reicht, da ich auch gern Portraits mach. Nen 28-150 2.8 makro wär genial :d
 
Och, von der Libelle die da auf dem Kiesweg war, war ich nicht weit entfernt; war selber überrascht, daß man so nah rangehen kann.
Das 105er 2.8 ist aber auch nicht schlecht. ;) Ob das 50er empfehlenswert ist, weiß ich nicht.

Ups, mein Webspace funzt wieder! :)
 
Dusauber schrieb:
Och, von der Libelle die da auf dem Kiesweg war, war ich nicht weit entfernt; war selber überrascht, daß man so nah rangehen kann.
Das 105er 2.8 ist aber auch nicht schlecht. ;) Ob das 50er empfehlenswert ist, weiß ich nicht.

Ups, mein Webspace funzt wieder! :)


ich sage mal 105 sollten es min. sein. Nutze selber das 105 Sigma.
Ist der beste Kompromiss. 50 wäre mir zu wenig.

G P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh