Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jetzt aber die letzte Möwe.:fresse:

lachmoewe5gq.jpg



G P
 
schöne bilder, aber meiner meinungnach sieht der Hintergrund des zweiten Bildes sehr unecht aus.

edit:

ups, ich meine die Bilder von Post # 720..

zu den möven:

einfach nur geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
na paar seiten vorher steht, dass er diese objektive hat:

Canon 50 1,8II
Sigma 105 2,8 Macro
Canon 17-85 IS
Canon 100-400 L IS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr meine Cam? Das Bild ist entstanden: 04.09.2004 .. Die Cam ist aber die selbe ;) .. Achja, meine kleine Schwester :d

pict00692zd.jpg


Da ist nichts mit Photoshop etc. nachgebessert worden ..
 
Ich raufe mir die Haare aus. Was soll ich nehmen??? Sigma 150`er Makro oder das Sigma 180`er ????
Preislich sind es nur 10 Euro unterschied. Aber was ist besser? Blende von 2,8 oder von 3,5? Oder sind die 180 mm Brennweite besser als die 150 mm und holen die schlechtere Blende wieder raus???
Ich weiß es einfach nicht. Was sagt Ihr denn? Was würdet Ihr kaufen?
 
Mit 180mm bist Du noch weiter weg vom Motiv, was bei Kleinviehfotographie sehr nützlich ist.
Naja, mit 2.8 haste außerdem 'nen ziemlich knappen Schärfentiefebereich, und mußt eh abblenden, wenn Du so ein Kleinvieh komplett scharf haben willst.
Anderseits ist das 180er noch schwerer und größer als das 150er. Aber ein Stativ wird ja sowieso empfohlen.

Das mit der Abbildungsmaßstab habe ich aber nicht richtig verstanden. 1:1 bekommt man erst mit 'ner Blende 5.60!? :hmm:

Denke aber, daß hier nicht das richtige Forum für Deine Frage ist. Plastic wird sich vielleicht noch äußern, er hat ja auch ein Makro von Sigma. ;)
Alle drei Makros von Sigmas sollen eine klasse Abbildungsleistung haben; also das 105er, 150er oder 180er!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

beim 180er wird so gut wie nix ohne Stativ gehen außer du hast immer extrem viel Licht, beim 105 geht es meistens ohne Stativ, ich z.B. habe in der freinen Natur noch nie ein benutzt. Das 150 ist schon hart an der Grenze, aber da kann die Dusauber mehr sagen.

Meine Empfehlung wäre das 105er oder das 150er. Damit bist du sehr flexibel.

G P
 
naja, soviel habe ich damit auch noch nicht geknipst. Mit 2.8 hat man ja in der Regel genügend Licht, und für mache Fotos ist 2.8 ja auch noch ok, schön scharf werden die mit 2.8 sowieso.
Abgeblendet sollte schon noch genügend Licht vorhanden sein, wenn man auf das Stativ verzischten will oder muß.
Ich weiß aber nicht genau wie kurz die Belichtung mit 150mm sein muß, um scharfe Fotos freihand machen zu können? 1/250s sagte man mir mal, obwohl ich auch schon mit 1/160s scharfe Fotos gemacht habe! :hmm:

:btt: ;)

Ps.: Da ist mir neulich noch was aufgefallen. Bei Landschaftsfotogaphie, also wenn man sehr weit entferntes knips, werden die Bilder unscharf.
Ist solch ein Festbrennweiten-Makro für solche Teleaufnahmen nicht geeignet? :hmm:

Hier mal ein Beispiel. Ein unbearbeitetes Original. Die bearbeitete Version hatte ich bereits weiter oben gezeigt. Achso: 1/1000s, F4.00, ISO100! :hmm:
 
Hi Dusauber,

sollte normal kein Problem sein. Hast du mal manuel fokussiert um ein Fehlfokus aus zu schließen? Vll. ist der Fokus über die Unendlichkeitstellung (oder wie das auch heißt:fresse: ) gegangen.


G P
 
Dusauber schrieb:
Ich weiß aber nicht genau wie kurz die Belichtung mit 150mm sein muß, um scharfe Fotos freihand machen zu können? 1/250s sagte man mir mal, obwohl ich auch schon mit 1/160s scharfe Fotos gemacht habe! :hmm:

:btt: ;)

Das ist ja die Faustformel Brennweite * Crop = Belichtungszeit. Vll. bist du auch total Cooler Typ:bigok:

G P
 
Naja, ich strenge mich mit dem ruhig halten immer sehr an! ;)

Hab das mit dem Focus noch nicht genau beobachtet und auch noch nicht den manuellen versucht. Manuell ist aber wegen dem kleinen Sucher eh nicht das wahre! :(
 
Dusauber schrieb:
Naja, ich strenge mich mit dem ruhig halten immer sehr an! ;)

Hab das mit dem Focus noch nicht genau beobachtet und auch noch nicht den manuellen versucht. Manuell ist aber wegen dem kleinen Sucher eh nicht das wahre! :(

Habe leztens durch den Sucher meiner Analogen
Minolta X-700 geschaut. Fast Kinofeeling:coolblue:

G P
 
Man, da habe ich die letzten paar Tage einiges verpasst!
Besonders die Tierfotos von Plasticuser sind einfach nur schön.
 
Hi,
erstens zu groß -> max. 800 x in der Breite, und zweitens vielleicht das falsche Forum? :hmm: ;)
--> Wetter Thread Pics erwünscht <-- -> Letzte Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
maulwurf8 schrieb:
wieso? 1024 passt doch bei 1280 wunderbar auf die seite :d
Nicht ganz, nur der Inhalt der Posts, nicht die ganze Forenseite. Scrollen muss man also schon.

Aber: :btt:
 
maulwurf8 schrieb:
wieso? 1024 passt doch bei 1280 wunderbar auf die seite :d
Ja, stimmt schon, wenn ich die auf meinen 19" TFT betrachte. Ich will aber nicht egoistisch sein, und ich hatte ja auch mal nur 'nen 17" CTR, und da war's bis 800x optimal. ;)
Also bitte max. 800x breit, damit jeder ganze Bilder betrachten kann, und nicht nur Ausschnitte. :( ;) Größere Bilder linken, oder als Anhang, oder z.B. mit http://www.imageshack.us/ zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man das iss nen Bilder thread, man könnte eure motive von vögeln auch hier weg kicken, und sagen das die in den Vogel Bilder Thread gehören. Also mal bitte nicht so derbe aufregen, dann müsst ihr den Thread mal umbennen in High End ultra geile schöne Foto thread, der dann auch nur für 7-8 benutzer öffnen und fertig, damit sich andere das nur anschauen dürfen.
Das mit der auflösung seh ich ein, das hatte ich vergessen.
 
MastaChilla schrieb:
Oh man das iss nen Bilder thread, man könnte eure motive von vögeln auch hier weg kicken, und sagen das die in den


Nee, dafür haben wir ja schon ein Extra-Thread, der aber nur Mitgliedern zugänglich ist:lol:

G p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh