Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war ca. 30 cm vom Hund entfernt.

Fisheye ist ja auch wieder was anderes.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2_001.jpg

Die is aber nich mehr ganz heil ;)
Sonst gutes Bild :d

nee du das ist ein Prototyp. die wurde nur gebaut um den RAM zu Testen.

globalplayer schrieb:
:love: Gibts das auch in größer?

so gross genug?

wenns noch grösser sein soll kann ich heut abend gerne nochmal neue machen :banana:

edit:
da es anscheinend bei manchen probs gibt:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, aber weiter oben sehe ich das Bild gar nicht. Komisch :hmm:

hab nochmal ein up bei direktupload drangehängt.
komisch...

Danke! :)

EDIT: 1280 x 1024 wäre natürlich am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Einige sagen langweilig, ich finde sie diesmal besonders gut gelungen ;)

20060325_as_001.JPG

20060325_as_002.JPG

20060325_as_003.JPG

20060325_as_004.JPG

20060325_as_005.JPG

20060325_as_006.JPG

20060325_as_007.JPG

schöne fotos... aber: wie groß ist denn der typ auf dem drittletzten foto???? bzw. wie klein ist der andere im blauen trikot?

battlemaster schrieb:
schöne fotos... aber: wie groß ist denn der typ auf dem drittletzten foto???? bzw. wie klein ist der andere im blauen trikot?

Weißes Trikot: Detlef Musch, 2,12 m
blaues Trikot: Kenneth Brunner, 1.80 m (wobei er bei der Messung wohl 12 cm Absätze getragen haben muss)

Ich hab noch zwei animierte GIFs erstellt. Sind zwei Dunkings von Brandon Gay mit der Serienbildfunktion:

Achtung, Bilder sind beide zirka 2.5 MB groß!

Die GIFs sind wohl ein bischen zu groß geraten. Aber das man mit einer 20D filmen kann, habe schon mal irgendwo gelesen :d ....muß mal gucken wo, da gab's auch einen Film.

aso... naja, der im blauen sah so klein aus gegen den im weißen trikot, deswegen hats mich gewundert..

so, habe Heute mal ein paar Makros gemacht... ohne Stativ kann man aber nicht viel machen ;) kaum Tiefenschärfe, trotz F8 :( aber daran muss ich mich wohl gewöhnen...
hier mal ein Ring von meiner Freundin:
4HGDgnN6.jpg

und hier ein Auschnitt, ca 95%ige Größe...
2vxd8ekw.jpg

und einmal RAM :
cid4tEoU.jpg

nicht prügeln, ich über noch :fresse:

Hab noch ein paar vom letzten Sommer gefunden..

ff1.jpg

ff2.jpg

ff3.jpg

Sorry wegen der Quali, aber mit ne Dimage Z3 wirds ned besser :d

Dusauber schrieb:
Die GIFs sind wohl ein bischen zu groß geraten. Aber das man mit einer 20D filmen kann, habe schon mal irgendwo gelesen :d ....muß mal gucken wo, da gab's auch einen Film.

Die GIFs sind bewusst so groß.

Das ist auch keine 20D sondern eine 1D Mark II :)

Den 20D Film kenne ich, kann man mit jeder anderen Kamera auch machen.

@ Don
geile Bilder, die gefallen mir sehr gut
könnte man da mit DRI noch etwas mehr Farbe rausholen?
Ich erinner mich bei solchen Fotos immer an die aus Zeitungen und da ist dann immer Farbe ohne ende drin ...
aber sonst sehr geil gefällt mir ;)

DRI ist aber nichts für solche bewegten Bilder.
Die Zeitungen drehen die Farbsättigung einfach nach oben, das da sind aber die echten Farben wie wie mit manuellem Weißabgleich etc. aus der RAW Datei heraus kommen. Also nichts künstliches.

Don schrieb:
Die GIFs sind bewusst so groß.

Das ist auch keine 20D sondern eine 1D Mark II :)

Den 20D Film kenne ich, kann man mit jeder anderen Kamera auch machen.
Ich weiß das Du keine 20D hast; konnte mich halt nur daran erinnern, daß der Film mit einer 20D gedreht wurde. ;)

Welceh Vorteile bringt es, Dateien als RAW ab zu speichern?

Hat man die dreifache Schreibgeschwindigkeit, da drei Karten?
Oder ist die Qualität einfach besser?

Im RAW Format gespeicherte Bilder werden so abgespeichert, wie sie vom Sensor kommen, ohne jegliche Bearbeitung oder Kompremierung.

Du hast im Nachhinein einfach mehr Möglichkeiten noch etwas aus einem vielleicht verhauenen Bild zu holen. Es ist natürlich besser direkt das optimale Bild zu machen, aber wenn es nicht anders geht ist man froh noch Möglichkeiten zu haben.

Was genau meinst du mit dreifache Schreibgeschwindigkeit? Drei Karten? Komme nicht ganz mit :)

Don schrieb:
Im RAW Format gespeicherte Bilder werden so abgespeichert, wie sie vom Sensor kommen, ohne jegliche Bearbeitung oder Kompremierung.

Du hast im Nachhinein einfach mehr Möglichkeiten noch etwas aus einem vielleicht verhauenen Bild zu holen. Es ist natürlich besser direkt das optimale Bild zu machen, aber wenn es nicht anders geht ist man froh noch Möglichkeiten zu haben.

Was genau meinst du mit dreifache Schreibgeschwindigkeit? Drei Karten? Komme nicht ganz mit :)
Ich dachte, dass Kameras die Dateien im RAW Format speichern auch drei SD o.ä. Karten haben, sodass auf jeder Karte eine Frabe abgespeichert wird (Ähnlichkeit zu RAID). Dann hätte man drei Controler => dreifache Geschwindigkeit.

DIe Profikameras haben ja 10MP und mehr. Meine Dimage Z1 hat 3MP und braucht schon etwas, bis das nächste Foto gemacht werden kann.

Warum können Profikameras schneller speichern, obwohl die Bilder auch noch größer sind?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh