Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, eine Art RAID gibt es wirklich. Die Canon EOS 1D Mark II N, also der direkt Nachfolger meiner Kamera, kann auf ihren zwei Speicherplätzen verschieden schreiben. Das kann meine noch nicht, sie hat einfach nur zwei Speicherslots für CompactFlash und SD. Auf der einen Speicherkarte können RAWs und auf der anderen die dazugehörigen JPEGs abgespeichert werden.

Schneller speichern können diese Kameras nur, weil das Speicherinterface bzw. der dazu nötige Controller schneller ist und man am besten entsprechend schnelle Speicherkarten verwenden (z.B: Sandisk Ultra II oder III).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier eine Kingston 512MB Elite Pro High Speed 3,3 Volt.

Trotzdem finde ich diese (oder die Kamera) zu langsam.

Wo bekomme ich reelle Daten der kamera und der Schreibgeschwindigkeit der Kamera her? (Minolta Dimage Z1)
 
Don schrieb:
Schneller speichern können diese Kameras nur, weil das Speicherinterface bzw. der dazu nötige Controller schneller ist und man am besten entsprechend schnelle Speicherkarten verwenden (z.B: Sandisk Ultra II oder III).
Nicht nur, auch der Puffer ist oft größer dimensioniert.
 
Zwischenspeicher, der meist schneller ist und in den die Bilder erst einmal geschrieben werden, bevor sie auf die Speicherkarte geschrieben werden.
 
Don schrieb:
Zwischenspeicher, der meist schneller ist und in den die Bilder erst einmal geschrieben werden, bevor sie auf die Speicherkarte geschrieben werden.
Habe noch zwei Fragen:

Ist es hier überhaupt erwünscht, Fragen zu stellen, oder sind hier nur Bilder gewollt?

Wie groß ist der Zwischenspeicher in der Regel?

Edit 1:
Bei der Dimage Z2 sind es 32MB.

Interne Speicher
Auf Geschwindigkeit soll auch die progressive Aufnahmefunktion getrimmt sein: So füllt die Kamera den 32 MByte großen Zwischenspeicher, solange der Auslöser gedrückt wird. Erst danach werden die Bilder auf die MMC/SD-Karte geschrieben. In höchster Auflösung können sechs Bilder, bei 1.280 x 960 Pixel bis zu zehn Bilder pro Sekunde geschossen werden.
Quelle: http://www.xonio.com/features/feature_unterseite_11662131.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich platzt mal kurz hier rein... :d... bin gleich wieder weg :d
 
Ich mag auch mal was beitragen:

Das ist von der Schmetterlings-Freiflug-Ausstellung im botanischen Garten München:

IMG_6421_filtered.jpg
 
Uhu schrieb:
Ich mag auch mal was beitragen:

Das ist von der Schmetterlings-Freiflug-Ausstellung im botanischen Garten München:

[*IMG]http://www.areaemig.de/pics/IMG_6421_filtered.jpg[*/IMG]

Ich bin zwar Laie, finde die Schärefe aber enorm!

Leider hat der Hintergrund recht viele weiße Flecke, wodurch die ebenfalls weißen Flecken auf den Flügeln nicht mehrt auffallen :(.
 
@Uhu: Hmm, so scharf finde ich das garnicht. Der Bereich um die Augen ist relativ unscharf. Auch die Fühler sind sehr unscharf.
 
@Katzenstreu
Jetzt weißt ja wie das mit den Fragen ist. Hier Bilder, im anderen Fragen.

@Uhu
Auch wenns nicht ganz scharf ist, ganz gut. Vielleicht noch etwas schärfe der ganz Körper und vlt von oben, da ja die Flügelmuster sehr schön immer aussehn und anderer Hintergrund.
 
Nächstes mal werde ich bisschen mehr mit der Tiefenschärfe spielen. dann hoffentlich schon mit der 30D :)
 
Uhu schrieb:
Nächstes mal werde ich bisschen mehr mit der Tiefenschärfe spielen. dann hoffentlich schon mit der 30D :)

Dann schonmal viel Spass mit deiner Neuen:banana:

G P
 

Anhänge

  • tropfen_2.jpg
    tropfen_2.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
@plastic

wow ... was man alles mit so einem makro machen kann!
einfach nur geil really ;)
 
Klasse Bilder Leute ....

Noch ne Frage:
Welchen Thread oder welche Internetseiten könnt ihr bezüglich Anleitungen/Fragen zu Bildbearbeitung empfehlen ? Ausser ein bisschen Colorkey und Rahmen hab ich noch nichts gemacht und möchte aber doch noch etwas aus meinen Fotos rausholen.
 
P!nkY schrieb:
Klasse Bilder Leute ....

Noch ne Frage:
Welchen Thread oder welche Internetseiten könnt ihr bezüglich Anleitungen/Fragen zu Bildbearbeitung empfehlen ? Ausser ein bisschen Colorkey und Rahmen hab ich noch nichts gemacht und möchte aber doch noch etwas aus meinen Fotos rausholen.

Hi,

hier gibt es ein paar Tips - DSLR-Forum

G P
 
Hehe,

dei erster Post hier und ich muss dich schon tadeln:d

Wir haben uns hier auf eine Bildergröße von 800 x XXX geeinigt. Wenn
größere Bilder dann als Thumbnail verlinken, dann kann es auch 60000000 x XXX sein:asthanos:

G P
 
Plasticuser schrieb:
dann kann es auch 60000000 x XXX sein:asthanos:

G P
Nö, ein Bild was größer wie der Moni ist, ist kein Bild. Und weil nicht jeder ein 19" TFT hat, würde ich sagen, das hinterm Tumb max. 1024xXXX.
 
Ringkeeper schrieb:
Sry, es ist übrigends mein zweiter Post hier und es reicht auch ein 17" TFT =)

Ist das dein zweiter oder ist das schon dein dritter Post hier:asthanos:

G P
 

Anhänge

  • tropfen_3.jpg
    tropfen_3.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 58
maggiestrand.jpg


Heute am Strand von Eckernförde. Nachdem Maggie an einem toten Vogel geschnüffelt hat, ist Sie ein wenig ausgetickt.

Da soll man sich wundern. Auf 400 Meter Strand haben wir ungefähr 6 tote Vögel gezählt. Vorbei ist die Panikmache um die Vogelgrippe.
 
Heute am Strand von Eckernförde. Nachdem Maggie an einem toten Vogel geschnüffelt hat, ist Sie ein wenig ausgetickt.

Da soll man sich wundern. Auf 400 Meter Strand haben wir ungefähr 6 tote Vögel gezählt. Vorbei ist die Panikmache um die Vogelgrippe.[/QUOTE]


lol.... aber nettes foto, gefällt mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh