Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daran:

Camera Make: SONY
Camera Model: DSC-R1
Image Date: 2006:04:14 14:22:37
Flash Used: No
Focal Length: 71.5mm
Exposure Time: 0.125 s (1/8)
Aperture: f/4.8
ISO equiv: 400
White Balance: Auto
Metering Mode: Matrix
Exposure: program (Auto)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fehlen auf jeden Fall noch n Makro und Weitwinkelobjektiv.
Wobei auch wenn ich die Bilder von 10 Megapixel auf 800x600 verkleinere ein erheblicher Qualitätsverlust zustande kommt... und ziemlich Pixelig wirkt...
 
Neo, für die R1 gibts keine Objektive. ;) Du kannst nur Vorsatzlinsen kaufen, die den Tele oder Weitwinkelbereich erweitern. Was aber oft zu einer schlechteren Qualität führt.

Du kannst solche Bilder normal stärker komprimieren, bei 800x600 reichen locker 150kb. Du hast wohl einfach vergessen nachzuschärfen.
 
Jo die meinte ich auch :fresse:.
Mhhh kenn mich mit dem Adobe Photoshop noch nicht so besonders gut aus...
Muss da ein wenig herumexperementieren.
 
So .. was denkt ihr , welche Cam ich hier benutzt habe?

dr177wn.jpg


Es ist nichts bearbeitet.
 
Du musst nur unscharf maskieren wählen. So 300% und 0,1 Pixelbereich, etwa in der Art.
Solltest auch mal anfangen, Weißabgleich und Programm einzustellen. Ich verwende fast nur S und A.

Edit: @123321
Kann alles sein. Wegen PS steht ja nix in den Exifs. Aber stärker komprimieren würd nich schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ...
wollte auch wissen wie das foto jetzt so ist.. hab noch nie richtig versucht gute fotos zu machen :d

finde es ganz gut für meine cam..(ist nicht die beste ) :d
 
123321 schrieb:
ok ...
wollte auch wissen wie das foto jetzt so ist.. hab noch nie richtig versucht gute fotos zu machen :d

finde es ganz gut für meine cam..(ist nicht die beste ) :d
Er hat nicht dich gemeint ;).
 
Ok, ich hab´s mit dem Blendeffekt übertrieben...
 
Dusauber, wie recht du hast ;) :d

Schöne Fotos, Jungs :)


*Neo* schrieb:
Mir fehlen auf jeden Fall noch n Makro und Weitwinkelobjektiv.
Wobei auch wenn ich die Bilder von 10 Megapixel auf 800x600 verkleinere ein erheblicher Qualitätsverlust zustande kommt... und ziemlich Pixelig wirkt...

Wie schaffst du das nur? Von 3888*2592 auf 800*600 und bei dir wirds pixelig? :hmm: Du machst eindeutig was falsch ;)
 
MFloX schrieb:
Wie schaffst du das nur? Von 3888*2592 auf 800*600 und bei dir wirds pixelig? :hmm: Du machst eindeutig was falsch ;)

Ich benutze normalerweise Resize Pictures... vielleicht liegts daran ?

Ädit: Wenn ich Adobe Photoshop benutze dann merkt man einen deutlichen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
benutz einfach irvanview.....damit werden die Bilder auch ordentlich in der Größe reduziert und es ist free
 
War mal heut wieder mit dem Heli unterwegs.. :d

zbuair6yv.jpg


Blick in Richtung Rheintal
zbuair20cb.jpg


Und nochmals..
zbuair39rk.jpg


"Mein" Heli.. :d
zbu11ui.jpg


zbu28su.jpg


Die Polizei machte auch noch eine kurze Helidemo..
ec13vm.jpg


Beim "abladen" der Polizisten..
ec26wh.jpg


Dann durfte (musste.. :fresse: ) ein anderer Polizist mitfliegen..
ec35ab.jpg


Dann noch ne kleine Feuerlöschdemo..
ec48dd.jpg



Hoff dass es nicht zu viel Bilder waren.. ;)
 
Schöne und interessante Bilder ;)
 
Was für ein Proggie haste denn ?
Hast sowas wie Adobe Photoshop ?
 
Katzenstreu schrieb:
Wie funktioniert Nachschärfen eigentlich?
Nach dem verkleinern werden Digi-Bilder unschärfer, also schärft man die etwas, und das nennt man dann nachschärfen.
Ich schärfe mit PS nach, geht aber auch mit jeder anderen Bearbeitungssoft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh