Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flintzen_123 schrieb:
Wie findet ihr diese Bilder?

http://home.arcor.de/flintzen_123/Nahaufnahmen/PICT3100.JPG
http://home.arcor.de/flintzen_123/Nahaufnahmen/PICT3101.JPG

Meine Kamera ist nicht die beste (Minox DC4211), aber finde die Farben trotzdem schön (nicht bearbeitet).
Sorry, die sind so groß!
Ein Bild das man wegen seiner Übergröße scrollen muß, ist kein Bild.

Kaltenase macht aber auch schicke Fotos. Und der Tropfen von MFloX gefällt mir auch gut, und seine anderen Bilder sind aber auch nicht schlecht.

@MAXIMILIAN,
Du bist doch der von Planet 3DNow? :)

Leute, da ist übrigens bald wieder ein Fotowettbewerb am Start: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=257461

Aber im 3DCenter gibt's auch wieder einen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=279676
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MFlox
wie ist die Naheinstellungsgrenze der cam, oder nimmst du immer Crops als Macros?
 
Soweit ich weiß hat MFlox auch ne Nikon D70. Also hängts vom Objektiv ab. Wahrscheinlich hat er das Sigma 105/150mm Macro verwendet. Wird er aber sicher gleich noch genau beantworten können.
 
Ach ja, stimmt, das war wer anders. Hmm.. Man kann sich irren (btw. sig seh ich keine, die nerven nur. -> ausgeschaltet).

Edit: Dann eben so: Sony HP
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder nen Bild von mir:
13_800x600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
someone schrieb:
@MFlox
wie ist die Naheinstellungsgrenze der cam, oder nimmst du immer Crops als Macros?
Hayato schrieb:
Ach ja, stimmt, das war wer anders. Hmm.. Man kann sich irren (btw. sig seh ich keine, die nerven nur. -> ausgeschaltet).

Edit: Dann eben so: Sony HP
Dann hat er die Macros ausgeschnitten, und die sehen da wegen den 10MP, die die R1 hat, immer noch klasse aus. Oder er hat eine Nahlinse, was ich aber nicht glaube.
 
Dusauber schrieb:
Kaltenase macht aber auch schicke Fotos. Und der Tropfen von MFloX gefällt mir auch gut, und seine anderen Bilder sind aber auch nicht schlecht.

dddanke....
...ich gebe mir mühe mit meiner Low-cost-cam

gleich springe ich.....!!!!!!
Sprung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaltenase
wäh. :( aber gut getroffen.

@hummermann
ändern mal die größe auf breite 800. 900 geht auch noch, aber 1024 ist zuviel.
 
@cl4W: Hmm, Weißabgleich nicht so ganz prima würde ich sagen. Ist irgndwie zu dunkel.

@Kaltenase: Die Spinne ist klasse.
 
MKfies schrieb:
@cl4W: Hmm, Weißabgleich nicht so ganz prima würde ich sagen. Ist irgndwie zu dunkel.


120€ Kompaktkamera :shot:

hab noch ne minolta spiegelreflex, aber analog.
 
@cl4w: Hätte man aber mit EDV noch ein wenig rausholen können:

KVIJ8t86test.jpg
 
was für ein prog nimmst du dafür?
bin ein foto noob ;)
 
Danke! :) Ist zwar bei nem 17"TFT auch ok mit mehr, aber gibt ja auch Leute mit kleineren Monitoren bzw. ISDN/Modem.

@MKFies
Schade nur, dass CS2 so teuer ist.
 
Hayato schrieb:
Danke! :) Ist zwar bei nem 17"TFT auch ok mit mehr, aber gibt ja auch Leute mit kleineren Monitoren bzw. ISDN/Modem.

@MKFies
Schade nur, dass CS2 so teuer ist.
Wenn es unter 200kb groß ist, ist es für ISDN auch egal wie groß das Bild ist. 800x kann min. jeder auf seinen Moni sehen, oder wer hat noch 'nen 14" Röhre? :fresse:

Man kann mit älteren PS-Versionen genauso gut Fotos bearbeiten, und ich denke das MKFies sein PS immer updatet, dann ist es nicht mehr so teuer.
 
Guck mal bei Ebay. Da bekommt man eine alte Version inkl. dem Update auf CS2 schon für 350 Euro. So teuer ist das gar nicht. Sparst gut 600 Euro zur Vollversion.
 
:d 350€. Ganz schön billig.

@dusi
schon klar, aber mit 800x kann man dann auch mehr komprimieren. ;) bei den ganzen bildern hier, schadet das der übersichtlichkeit sicher nicht.
 
Klar, große Bilder sehen stark komprimiert, also unter 200kb, nicht mehr so gut aus. Optimal wäre 800x unter 150kb, und das sieht dann immer noch gut aus. ;)
 
Danke erstmal für da Lob, ich war auch überrascht, dass der Tropfen so schön wurde :).

Die Fotos von der Rose sind nur verkleinert, aber nicht ausgeschnitten. Viel mehr lässt die Cam aber auch leider nicht zu. Linse habe ich keine verwendet, aber ich überlege ernsthat die Makrolinse zu bestellen.
Bei den Markos von meiner WaKü nehm ich öfter mal nur einen Bildauschnitt. Wie Dusauber schon sagt, ist das mit über 10MP kein Problem.
 
29361schnee2.jpg


29361schnee3.jpg


29361schnee4.jpg


mit meinem neusten spielzeug gemacht. :d

konica/minolta 7d mit nem 17-35mm objektiv.
 
Klein und fein (muss mal an der Helligkeit einiger Passagen arbeiten):

10713Mein_Block.jpg
 
Egal, welches Programm, aber schneidet das Bild so zu, dass man die hässliche Papiertonne nicht mehr sieht :haha: ;)

@ eu-police: Mit welchem Programm machst du die 360°-Bilder ?
 
MFloX schrieb:
Egal, welches Programm, aber schneidet das Bild so zu, dass man die hässliche Papiertonne nicht mehr sieht :haha: ;)


die setzt aber einen farbigen akzent in der sonst trist trüben winterlandschaft :shot:
 
MFloX schrieb:
Egal, welches Programm, aber schneidet das Bild so zu, dass man die hässliche Papiertonne nicht mehr sieht :haha: ;)

@ eu-police: Mit welchem Programm machst du die 360°-Bilder ?

hmmmm, Panoramas....
DAAAAAA!!!!
runnersrollen bis Panorama
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh