Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch ein paar Schneebilder machen können. Hier sind die letzten Tage ungefähr 50 cm runtergekommen. Soviel hatten wir schon 20 Jahre nicht mehr.

schnee1.jpg


schnee2.jpg


schnee3.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deinem Hund scheint das nichts auszumachen ;).

Aber wenn ich die Bilder von Dusauber sehe kann ich mir gar nicht vorstellen das Köln in DE liegt. Wobei es hier bei mir noch relativ wenig Schnee hat (im Vergleich zu München und das ist auch "nur" 100km weg).
 
Ich liebe Hunde einfach, die Bilder sind echt super :)

Messeroe´s Bilder sind echt cool. Was für ne Cam hast du ?

Someone, was hattest denn für Einstellungen bei den Fotos?

Dusauber´s verschneites Köln is auch immer schön ;)
 
hmm für die fotos die werte ...
am besten lädst du dir einen exif viewer runter und schaust rein ;)
 
schnee4.jpg



Irgendwie habe ich in letzter Zeit probleme mit der Bildschärfe. Obwohl es heute z.B. hell genug war, sind verdammt viele Bilder unscharf. Und ich weiß nicht, woran es liegen kann. Muss meine Ausrüstung wohl mal zu Canon schicken. Stimmt wohl irgendwas nicht mit.

abfahrt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch eins von gestern -> ISO1600 ohne Stativ, aber auf Brückengeländer angelehnt, 150mm, 1/40s, F2.80

137hj.jpg


...und am späten Nachmittag stand ich gegenüber auf der anderen Brücke, fällt mir gerade ein. ;)

attachment.php


@MKfies,
aber Deinem Hund scheint der viele Schnee viel Spass zu machen. :)

@all,
und was ist wenn der viele Schnee die Tage ruckzuck wegschmilzt? Muß ich dann Hochwasserbilder von Köln präsentieren? :fresse:
 
Täuscht das durch das Komprimieren oder ist das Foto bischen verrauscht?
Bei ISO 1600 aber kein Wunder..
 
mal wieder ein paar tierfotos: geschossen mit einer canon ixus 30

ruhe vor dem sturm:

baloudyno18yk.jpg


2 rüden unter sich:

baloudyno21lh.jpg


baloudyno31xp.jpg
 
Die Fotos wurden noch nicht bearbeitet, das mach ich vll. später



22244DSC03523.jpg



22244DSC03518.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die Bilder überzeugen mich immer wieder, aber hier in dem Kaff gibts niemanden mit guter Kamera mit dem ich ne Tour etc. machen könnte :(
 
Es kommt eigentlich nicht drauf an was für eine Kamera man hat, es kommt vielmehr auf den drauf an, der hinter der Kamera steht! Gutes Beispiel: Tino Dietsche , er macht wirklich sehr gute Bilder, und hat aber auch nur trotzdem eine Ausrüstung für umgerechnet 2000 Schweizer Franken (4 Objektive, etc..).
Dann kommen wieder Leute, die behaupten, dass man gute Bilder nur mit einer wahnsinns Ausrüstung machen kann. Bestes Beispiel: Canon, nur die L-Linsen sind anscheinend gut, aber den Rest kann man anscheinend nicht gebrauchen. Klar trifft das für dieses Forum nicht zu, aber vor allem unter den Spottern ist das halt leider so... :(

Ich habe mir nach knapp 2 Jahre Konica/Minolta Dimage Z3 eine DSLR gegönnt, weil einfach das maximum mit der Z3 erreicht worden war. :)
 
Zwei sehr unterschiedliche Fotos:

Dem Vogel fehlt bischen die Brillanz, was daran liegt, dass noch eine Scheibe dazischen war und auch der Schee war nicht gerade hilfreich:
22244DSC03635.jpg



Ich brauch unbedingt die Makro-Linse :d :
22244DSC03709.jpg
 
@MesserJoe: Da muss ich Dir zustimmen. Man braucht nicht unbedingt eine Profi DSLR Ausrüstung zu haben. Wenn man Blende und Zeit versteht, reicht auch eine kleine Kompakte um gute Foto`s zu machen.

Canon L-Objektive sind nicht nur das Non-Plus-Ultra, was Bildqualität, AF Geschwindigkeit etc. angeht, der Service ist auch verdammt gut. Wenn man z.B. zwei DSLR Boddies und drei L-Objektive hat, dann kann man den speziellen Canon Service, CPS, in Anspruch nehmen. Das ist dann was für Journalisten, Berufsfotografen etc. Wenn dann z.B. ein L-Objektiv nen Fehler hat, wird es bevorzugt, meistens innerhalb von 48 Stunden wieder in Schuss gebracht. Wenn es länger dauern sollte, bekommt der CPS Kunde sogar ein Leih-Objektiv. Der normalo Bürger muss da schon mal 2-4 Wochen auf eine Reparatur warten.

Aber ich möchte meine 20D auch nicht mehr missen. Ist schon ein tolles Teil. Und die L-Objektive haben auch was. Ist wirklich ein riesen Unterschied zu den normalen Dingern.
 
Wirklich nette Bilder, nur die letzten Beiden von der Stadt sind zu stark komprimiert, da sind die Häuser nur Farbkleckse :(.
 
sehr schön, hast du aber auch top wetter gehabt, soll wohl nicht oft so wolken und nebelfrei sein
 
@ don

wahnsinn ... traumhaft schön da!
wünschte ich könnte auch mal schnell rüber :(
 
alte bilder neu aufgewertet

img00918cn.jpg


0011we.jpg


promenade3ph.jpg


img01314ds.jpg


img0138511252hf.jpg


oppa8010044vf.jpg


hoffe die gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das letzte hat echt was, besonders weil im Wasser noch eine Spiegelung in Farbe ist. Die beiden Bilder mit blaum Himmel finde ich zu übertrieben knallig!

Außerdem könntest du die Bilder ruhig etwas weniger stark komprimieren, man sieht leider fast überall Artefakte :(.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh