Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dethix schrieb:
Mich würde mal interessieren wer hier so mit Stativ knippst und wenn mit welchem. Bin nämlich am überlegen ob für meine KoMI A200 nicht eines angebracht wäre. Klar für Nachaufnahmen und DRI ist ja logisch. Meine aber auch bei den vielen Macros und sonstigen Tagaufnahmen.

Noch ein Minoltanianer! ;) :d

Stativ brauch ich nur für Nightshots:
14so2.jpg

Sonst Freihand, oder ganz lassen. ;)

Das Bild wurde leicht in Photoshop nachgearbeitet, also Helligkeit/Kontrast, Gradiationskurve etc.. Aber er sah schon davor so "unecht" aus....ich find zumindest es wirkt so. Aber es gefällt mir ungemein, deshalb muss ichs hier posten :d
tree0f5.jpg

Bevor ichs vergesse, hier - > http://www.computerbild.de/pixaco/frameset.htm bekommt man einen 10€ Gutschein für pixaco.de ein onlinefotoservice ;) aber nur gülrig bis zum 10.05.06 also beeilen. Ich denke in diesem Thread werden sich viele finden die damit was anfangen können ;)

noch zwei Bienchen ;)
bienebd4.jpg

biene2820.jpg

Zuletzt bearbeitet:
MesserJoe schrieb:
Noch ein Minoltanianer! ;) :d

Sonst Freihand, oder ganz lassen. ;)

mich auch meld, als Minoltaner ;)

hier das war so halb freihand, naja auf jeden Fall hab ich das ISo viel zu hoch gestellt und das Bild ist total verrauscht :heul:

naja der eine oder andere könnte wissen, wo das ist, ist aber nicht in Deutschland ;)

gleich ma 3 codes geholt :)

deine bienen sind übrigents sehr cool :d

Hey,
mein Einstieg hier. Sicher nichts tolles. Ich bin auch noch ziemlich neu auf dem Gebit der Fotographie. Hoffe hier in dem Fred en bissi was zu lernen!

blume3qg.jpg

Kommentare erwünscht^^
Ist halt nichts besonderes!

Gruß

eigentlich sollte man solche fotos eher bei tageslicht machen, das gibt ne bessere beleuchtung. Fotos sollte man eh eher ohne blitz machen, dann werden die fotos auch besser

Mome schrieb:
mich auch meld, als Minoltaner ;)

hier das war so halb freihand, naja auf jeden Fall hab ich das ISo viel zu hoch gestellt und das Bild ist total verrauscht :heul:

Oha, noch ein Z3 geschädigter! ;)

ISO IMMER auf 100, sonst kannste halbwegs normale Bilder vergessen! ;)

@battlemaster: Hey,
ich bin halt leider erst auf den Dreh gekommen Bilder zu machen, als der tag schon dem Ende zu ging. Leider sind sämtliche anderen Bilder sehr verwackelt, da ich ohne Stativ (!!! :d) fotographiert habe. Ich habe auch nur so ein kleines!
Naja, bei Sonnenlicht werden hoffentlich bessere Bilder folgen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute ~ 3 Std. mit einem Freund und Bikes durch mehrere Städte gefahren. Hab ein paar Bilder geschossen.

Hier die Bilder:

070506_07.jpg

070506_06.jpg

Das ist ein Wachhäuschen von der alten Bundeswehr hier. Leider ist da nichts mehr los.

070506_05.jpg

070506_04.jpg

Das ist aus weiter Entfernung mit 10 x optischen Zoom rangeholt. Es war super windig und ich hatte kein Stativ dabei!

070506_03.jpg

Das war ein riesig grosser Drache nur sehr weit weg. Ich stand am Haken der im Boden fest gemacht war wo der Drache dran war. Er hörte sich wie ein Düsenjet an wenn der hin und her flog *g*

070506_02.jpg

Eine Windrose die an dem grossen dran war (damit man das ungefähr einschätzen kann wie gross das Dingen ist). Ganz weit hinten das weisse ist der riesen Drachen.

070506_01.jpg

MesserJoe schrieb:
Oha, noch ein Z3 geschädigter! ;)

ISO IMMER auf 100, sonst kannste halbwegs normale Bilder vergessen! ;)

ich mach möglichst immer ISO 50, max. ISO 100.
Ich weis nich, was mich da geritten hat auf ISO 400 zu stellen...

naja mal schauen, ob ich aufm PC noch schöne Bilder finde ;)

@hoschii: Hm, ne Sony DSC W5, ob da ein Objektiv drauf passt? :d ;) Wohl eher Stativ, oder? ;)

Alle haben ihre Pics gross und ICH muss sie kleiner machen!
Gib mir den Befehl dafür dann mach ichs! :o

Ich seh hier kein Bild mit einer 1024er Breite aus deine Fotos ;)
Befehl gibt´s hier keinen, dass musst aufm Rechner machen oder eben mit imagehack & Co.

So mein "Outing" ist ja nun geglückt jetzt kommen auch Bilder von mir ;)

pict1125.jpg

pict0801.jpg

Das ist geschmackssache aber für freihand im auto auf der Bahn im dunkeln find ichs ganz nett.

pict0156.jpg

Fand ich vom verlauf bzw den grenzen zwischen wald, feld um himmel ganz nett.

pict1517.jpg

pict1392.jpg

pict1461.jpg

Hier liegt leider der Focus nicht ganz genau dort wo man ihn erwartet :/

weitere gibts noch auf http://www.dethix.de/fotos

So und nun möchte ich bitte nochmal antworten zu meiner frage bezüglich stativ! Und wenn ja vor allem welches verwendet ihr ???

achja alle bilder oben sind frisch aus der cam....also nichts bearbeitet, geschärft oder sonstiges. War bisher immer zu faul mir die arbeit zu machen ;)

@Crmk,
ne, Deine sind am größten!!!
Bitte max. 800x. Bilder die man scrollen muß, sind keine Bilder!

So, meine ersten Versuche Ameisen zu knipsen. ;)

Ameise.jpg

Ameise1.jpg

Ameise2.jpg

Ameise3.jpg

Ameise5.jpg

HOSCHII schrieb:
Habs geändert! :bigok:
Es gibt aber ein Objektiv die W5!!

Wenn dann warscheinlich ein Weitwinkel Objektiv. Da können die Sonyanten (z.B. MFlox) besser helfen. ;)

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• muh.jpg
    muh.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 498
  • katzi.jpg
    katzi.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 497
verstehe nicht, wie man zu faul sein kann, die bilder aufzumöbeln?? sieht doch dann gleich viel besser aus!

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• pict0156.jpg
    pict0156.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 221
  • pict1125.jpg
    pict1125.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 228
Also um ehrlich zu sein finde ich die original sogar noch besser asl die bearbeiteten. Mag sein das ich nen knick inner pupille hab aber man sieht eh keinen großen unterschied und so wies ausser cam kommt gefällts mir eigentlich. ok so nen tollen rahmen und so nen schnick schnack muss man natürlich noch im nachhinein dranbasteln ;)

Ich möchte anmerken das ich absolut kein Händchen fürs Fotografieren habe, habs aber trozdem gemacht. :d

cimg25686ik.png

cimg25725mv.png

cimg25732ls.png

cimg26117xh.png

cimg25897rw.png

Bezüglich Pixaco die hatten diesen Angebot schon vor einiger Zeit und habe es wahrgenommen die Bilder hatten eine sehr guter Quali und waren innerhalb von 2 Tagen da.

Zuletzt bearbeitet:
Dethix schrieb:
Also um ehrlich zu sein finde ich die original sogar noch besser asl die bearbeiteten. Mag sein das ich nen knick inner pupille hab aber man sieht eh keinen großen unterschied und so wies ausser cam kommt gefällts mir eigentlich. ok so nen tollen rahmen und so nen schnick schnack muss man natürlich noch im nachhinein dranbasteln ;)
naja, also der gelbstich in den bildern ist doch nicht zu übersehen den hab ich weg gemacht und dann noch nachgeschärft

@Macrotron: was hälst du denn mal davon deine bilder zu komprimieren?? ~1Mb pro bild isn bischen heftig!

Geco67, was ist denn bitte "Augensteuerung" ? :hmm:
Meinst du damit den optischen Sucher ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh