Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit kann ich auch dienen. Bilder auch gerade gemacht!

blume12fm.jpg

blume25py.jpg

:)

eins noch, leider nicht ganz optimal^^

spinne4aj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
raxon schrieb:
nein, wieso? ;) Nur den Balken unten und verkleinert.
Naja, weil die so aussehen, als wären die nicht bearbeitet. ;)

Bearbeiten ist bei DSLR-Bildern wichtiger als bei Bildern von den Kompakten.
Wie ist die Cam denn intern eingestellt? Ich habe alles auf neutral eingestellt -> Parameter2, und jedes Bild, welches ich hier reinstelle, wird individuell bearbeitet. Manchmal geht's schnell, manchmal muß ich etwas rumprobieren bis es mir gefällt.

raxon schrieb:
nein, wieso? ;) Nur den Balken unten und verkleinert.

Dusauber wird nur stutzig, wenn man Bilder nicht nach seinen Maßstäben knipst bzw. nachbearbeitet. Mach dir nichts draus...

Manno, es werden viel zu viele gute Bilder gezeigt.:banana:
Wir sollten nur noch die schlechten Bilder kommentieren:banana:

20060506142hr.jpg

20060506159jz.jpg

20060506161kh.jpg

20060506108ni.jpg

G P

HOSCHII schrieb:
Meine sind unbearbeitet :d xD
Ich weiß ja nicht, wie Deine Cam intern die Bilder schon bearbeitet. ;)

Merkor schrieb:
Dusauber wird nur stutzig, wenn man Bilder nicht nach seinen Maßstäben knipst bzw. nachbearbeitet. Mach dir nichts draus...
Deine sehen etwas flau aus, und eine Bearbeitung würde denen auch gut stehen. ;)

Plasticuser schrieb:
Manno, es werden viel zu viele gute Bilder gezeigt.:banana:
Wir sollten nur noch die schlechten Bilder kommentieren:banana:

G P
Das mache ich ja schon. :d

Das Motiv auf dem dritten hatte ich neulich auch geknipst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dusauber schrieb:
Das Motiv auf dem dritten hatte ich neulich auch geknipst. ;)

Hast es aber nicht gepostet, oder?

Heute war mir im Büro bei schon 27 Grad so zumute:coolblue:

07052006173tz.jpg

oder so

0705200660fl.jpg

hätte am liebsten sowas gemacht

07052006162bs.jpg

Wird Zeit das es wieder was kühler wird:stupid:

G P

Dusauber schrieb:
Deine sehen etwas flau aus, und eine Bearbeitung würde denen auch gut stehen. ;)

Was hat das jetzt mit meinem Kommentar zu tun? Es ging darum, dass du unterschwellig ständig User anfährst, weil du nicht drum herum kommst, einen Kommentar aufgrund eines technisch schlechten und dann auch noch schlecht/gar nicht nachbearbeiteten Bild abzugeben.

Im übrigens gefallen mir deine Morgenrötesonnenlicht-Bilder auch nicht immer besonders gut.

Merkor schrieb:
Es ging darum, dass du unterschwellig ständig User anfährst, weil du nicht drum herum kommst, einen Kommentar aufgrund eines technisch schlechten und dann auch noch schlecht/gar nicht nachbearbeiteten Bild abzugeben.
Ich versuche lediglich das Niveau hier etwas anzuheben. ;)

HOSCHII schrieb:
wie meinst du das?
Jede Cam bearbeitet die Bilder intern, und meistens kann man diese Bearbeitung, also Schärfe, Kontrast u.a., im Menü abstellen oder ändern. Die Cam bearbeitet also jedes Bild mit den gleichen Parametern, was meistens nicht gut ist, weil jedes Bild anders ist und eine individuelle Bearbeitung bedarf.
Darum Cam-Intern alles auf Neutral, und selber jedes Bild per Soft bearbeiten. Doof ist, wenn man das caminterne entrauschen nicht abstellen kann. Denn das macht man auch besser mit der entsprechenden Soft, aber nur wenn's nötig ist.

@raxon,
wer sagst denn? :bigok:

raxon schrieb:
Das Schräge gefällt mir gerade so an dem Motiv ;)
Jo, die finde ich auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
klasse bilder von plasticuser ...
besonders das letze ist geil ;)

€: aber das gleiche Motiv frontal vom Bär, wäre aber noch genialer ...
ich hoffe du weißt was ich meine ^^

someone schrieb:
klasse bilder von plasticuser ...
besonders das letze ist geil ;)

€: aber das gleiche Motiv frontal vom Bär, wäre aber noch genialer ...
ich hoffe du weißt was ich meine ^^

So vielleicht? Leider nicht scharf genug.

0705200659zs.jpg

G P

jo genau so meinte ich ... bloß die perspektive gefällt mir noch nicht ganz so ...
aber ansonsten fast top ;)

noch eins von mir, aber leider in keiner guten quali ... wollte meine cam nicht mit nach london nehmen
und hab so nur mit der aldicam bilder machen können

towerbridge.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Himmel.jpg

Blick vom Balkon...

someone schrieb:
noch eins von mir, aber leider in keiner guten quali ... wollte meine cam nicht mit nach london nehmen
Wieso das denn nicht?
Wenn ich schon so eine Reise mache, dann nehme ich auch meine beste Cam mit. Denn wer weiß wann die Gelegenheit nochmal kommt? :hmm:

someone schrieb:
jo genau so meinte ich ... bloß die perspektive gefällt mir noch nicht ganz so ...
aber ansonsten fast top ;)

towerbridge.jpg

Da kann ehr auf ein paar Unterhosen verzichten....:eek: :xmas:

GP

Dusauber schrieb:
Wieso das denn nicht?
Wenn ich schon so eine Reise mache, dann nehme ich auch meine beste Cam mit. Denn wer weiß wann die Gelegenheit nochmal kommt? :hmm:
naja, der fulg nach london ist billiger als ne reise mit der bahn von köln nach berlin :d

Dusauber schrieb:
Nö, mein Bild sieht aber auch etwas anders aus.

Rot.jpg

Deine ersten beiden Bären sehen etwas arg nachgeschärft aus. :hmm:

Gutes Auge, ist mir bei der Pflanze garnicht aufgefallen.

Hier habe noch ein Kormoranbild, das mir ganz gefällt.

07052006128ao.jpg

G P

Zuletzt bearbeitet:
ich will nichts falsches sagen, aber ich glaube mit 200 € kommst du hin und zurück

mit raynair und viel Glück 50€ hin und zurück... vor einem Jahr hätten wir für 1,99 fliegen können, allerdings kommen da die Steuern noch dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh