Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Crmk
Das mit dem Nachschärfen üben wir am besten nochmal. :d

Mome schrieb:
mich auch meld, als Minoltaner ;)

hier das war so halb freihand, naja auf jeden Fall hab ich das ISo viel zu hoch gestellt und das Bild ist total verrauscht :heul:

naja der eine oder andere könnte wissen, wo das ist, ist aber nicht in Deutschland ;)

kann das in wien sein? der Turm erinnert mich an den milleniumstower...

Ich bin auch ein Z3 geschädigter :fresse:

hab mich heute mal in der produktfotografie versucht.

wir haben neue lampen in der küche da ist das licht endlich mal gut zum fotografieren...

Haben doch relativ viel die Z3. Dusauber hat/hatte sie auch.

Wobei meine jetzt im Frühruhestand ist.. :d

Naja ich bin auf die Minola Z-Serie durch einen Klassenkollegen gekommen. er hatte seine mit auf malta und ich war begeistert vom zoom etc. naja und ich wollte eine cam mit mehr zoom (hatte vorher eine DSC-P10) und hab mich für die Z3 entschieden..

Das Dusauber eine hat/te weiß ich (hat mich damals auch beraten) ich bin eigentlich auch zufrieden... eine Digitale spiegelreflex währe mir lieber aber naja.. für besondere ereignisse hat mein vater zwei analoge Canons mit einer menge Objetive... echt :love:

Aber Analog! :d

Die Z3 hat halt schon nen genialen Zoom, auch der AS find ich genial. Nur hab ich das Problem, das bei Blende 6.3 ein Stück der Blende im Bild sichtbar wird.. :(

Dusauber schrieb:
@Crmk,
ne, Deine sind am größten!!!
Bitte max. 800x. Bilder die man scrollen muß, sind keine Bilder!

So, meine ersten Versuche Ameisen zu knipsen. ;)

Das geht aber bestimmt noch besser:coolblue:

G P

Dusauber schrieb:
Ja, denke ich auch, ist aber schwer.

Hast Du nix mehr von der Flora? Warst Du auch in den Gewächshäusern?

Natürlich habe ich noch ein paar Bilder. Man muss ja nicht sofort alles zeigen:coolblue:

G P

Vorher schrieb:
kann das in wien sein? der Turm erinnert mich an den milleniumstower...

jop das ist in Wien :bigok:
ist vom Riesenrad aufm Prater gemacht, aber ob das der Milleniumstower ist hab ich keine Ahnung, ich war da nur letzten September auf Kursfahrt und da hab ich irgendwie nich soooviel mitbekommen, die Nächte waren immer zu lang :fresse:

Messerjoe schrieb:
Die Z3 hat halt schon nen genialen Zoom, auch der AS find ich genial. Nur hab ich das Problem, das bei Blende 6.3 ein Stück der Blende im Bild sichtbar wird..
das ist mir noch garnicht aufgefallen..., obwohl ich die Cam jetzt fast ein Jahr hab.
Ich versuche immer eine möglichst kurze Belichtungszeit bei kleiner Blende zu haben und ISO auf 50...
d.h. ich mach die Bilder idr. immer Halbmanuell, indem ich die Belichtungszeit vorgebe und die Blende automatisch gesucht wird.

Sooo damit das nich zusehr OT wird ;)

Das springt jetzt immer bei uns ums Haus rum, hab das auchnoch gefilmt, wie das die Nuss knackt :love:

Zuletzt bearbeitet:
Mome schrieb:
das ist mir noch garnicht aufgefallen..., obwohl ich die Cam jetzt fast ein Jahr hab.
Ich versuche immer eine möglichst kurze Belichtungszeit bei kleiner Blende zu haben und ISO auf 50...
d.h. ich mach die Bilder idr. immer Halbmanuell, indem ich die Belichtungszeit vorgebe und die Blende automatisch gesucht wird.

Sooo damit das nich zusehr OT wird ;)

http://img204.imageshack.us/img204/661/eichhrnchen15jt.jpg

http://img58.imageshack.us/img58/9517/eichhrnchen20cs.jpg

Das springt jetzt immer bei uns ums Haus rum, hab das auchnoch gefilmt, wie das die Nuss knackt :love:

Ich habe mit der Z3, wie ich das jetzt auch mit der 350D mache, immer selber die Blende gewählt. Das nennt man glaube ich Zeitautomatik. Und auch bei ISO50 kann man leider manchmal des Rauschen sehen. :(

Eichhörnchen sind immer ein schönes Motiv, und toll wenn die einigermaßen zutraulig ums Haus springen; immer mal 'ne Nuß geben. ;) Mit dem Tele der Z3 bekommst Du die dann auch meißtens schön aufs Bild.
Meine Z3 Fotos hatte ich auch immer bearbeitet, und Deine wirken ein bischen blass, finde ich. ;)

attachment.php

Hier noch mal ein Thread mit allen Eichhörnchenbilder (15 Bilder), die ich mit der 350D gemacht hatte, und ins Netz gestellt habe: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=219093

Anhänge

• Eichhoernchen.jpg
    Eichhoernchen.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 150
jop stimmt sieht noch was besser aus!
aber irgendwie sind die durchs verkleinern unschärfer geworden :hmm:

aber das stimmt schon leider sieht man bei der Z3 fast immer ein Bildrauschen, das ist ja auch der Punkt, der immer bei der Kamera bemängelt wurde..., naja aber für die besseren Superzoom war ich zu arm und die Schärfe und die Supermakro Funktion sind schon klasse

Mome schrieb:
jop stimmt sieht noch was besser aus!
aber irgendwie sind die durchs verkleinern unschärfer geworden :hmm:

aber das stimmt schon leider sieht man bei der Z3 fast immer ein Bildrauschen, das ist ja auch der Punkt, der immer bei der Kamera bemängelt wurde..., naja aber für die besseren Superzoom war ich zu arm und die Schärfe und die Supermakro Funktion sind schon klasse
Ja, das stimmt.

Digitale Bilder werden immer unschärfer nach dem verkleinern, darum sollte man die auch immer nachschärfen.

Aus Mutters Garten:

Birke.jpg

Blaetter.jpg

Blatt.jpg

Blatt1.jpg

Knospe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die drei letzten sind spitzenklasse! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern endlich auch wieder mal mit dem Fahrrad draußen. Alles keine Ausschnitte:

IMG_0584.jpg

IMG_0580.jpg

IMG_0585.jpg

IMG_0576.jpg

IMG_0590.jpg

IMG_0591.jpg

also ich arbeite in einer Buchhandlung und kriege des Öfteren Bildbänder in die Hand und muss sagen, dass vieles was hier so nebenbei gepostet wird einige dieser Bücher um Klassen übertrifft...wir müssen nen HWLUXX Buch machen :d

Dr Casemod schrieb:
@dusi
du machst echt rattenscharfe bilder...
Ich hab ja auch ein paar klasse (scharfe) Gläser, außerdem wird mit PS nachgeschärft -> "Selektiver Scharfzeichner" vor dem verkleinern, und "usm" nach dem verkleinern. ;)

da ist es bei uns aber schon grüner und die sonne scheint ^^

hier mal zwei bilder, 5 min alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh