Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
globalplayer schrieb:
Das gefällt mir echt gut. :love:

EDIT:
@darush
Gefällt mir auch, nur schade, dass die Masten teilweise abgschnitten wurden. :)
Du meinst wohl die Hafenkräne? Denn so wie ich das sehe, hat das Schiff gar keine Masten. :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bandizz schrieb:
son halber makro-test ... beim campen am letzten we wntstanden :)

Der obere Teil von der Flasche ist unscharf.

jo .. entweder ich war zu dicht dran oder die flasche is beim belichten im stuhl "weckgesackt" ...
aber dennoch finde ich die struktur im alu sehr schön :)

Ich nicht, ich fotografiere noch mit einer Canon PowerShot A60... ;) Ich denke ich kriege auch damit noch ganz brauchbare Fotos hin ;)

Hardwarehorst schrieb:
ey hammer was ihr alle für fette cams habt, ich glaub ich muss mir auch mal eine zulegen ;)

fette fotos kommen aber nicht mit fetten cams sondern mit fetten fotografen xD

:lol: Was für ne Aussage.
Aber du meinst ja das richtige: Der Mensch hinter dem Sucher macht das Photo.

Was ist denn mit euch los? :hmm:

iris1pt.jpg

kirschecolorkey6pp.jpg

dieses wetter macht einen verrückt :(

die Nachtbilder sind leider ein wenig unscharf und verrauscht, geht mit meiner Cam aber nicht viel besser :( mal sehen, evtl gibts am WE bessere Bilder, werde zum RedBull Airrace gehen....

neeee, der himmel hat "gebrannt". das war ein bilderbuch sonnenuntergang wie ich ihn noch nie gesehen hatte! das waren tiefschwarze wolken die von der untergehenden sonne angestrahlt wurden. die haben feuerrot geleuchtet. das sah einfach wahnsinn aus. auf dem bild ist es nicht annähernd zu sehen, leider!

maulwurf8 schrieb:
neeee, der himmel hat "gebrannt". das war ein bilderbuch sonnenuntergang wie ich ihn noch nie gesehen hatte! das waren tiefschwarze wolken die von der untergehenden sonne angestrahlt wurden. die haben feuerrot geleuchtet. das sah einfach wahnsinn aus. auf dem bild ist es nicht annähernd zu sehen, leider!

na, vielleicht kann ich da was helfen. ich habe da noch ein paar stimmungsvolle sonnenuntergänge mit brennenden Himmel und drmatischen großen schwarzen wolken. viellecht tröstet es ja auch etwas bei diesem sch... wetter.
die fotos sind alle auf sylt entstanden. am ellenbogen, dass ist deutschlands nördlichster teil. man kann quasi noch dänemark rüberspucken:d .
fotografiert habe ich die fotos mit meiner cannon powershot g6 und natürlich stativ, für alle die, die es nicht so mit den exifs haben. die fotos sind nur verkleinert und nicht bearbeite...keine lust:fresse: .....nun aber viel spaß!

leuchtturm.jpg

leuchtturm_list.jpg

list.jpg

:)

Hummmel schrieb:
...., die es nicht so mit den exifs haben. die fotos sind nur verkleinert und nicht bearbeite...keine lust:fresse: .....nun aber viel spaß!

:)

ich gehe mal davon aus das du bei deiner Cam direkt in JPG fotografierst und dann bearbeitet deine Cam die Bilder schon:wall: Wenn man unbearbeite Bilder posten will, muß man schon RAW-Files uppen:fresse:

G P

Hier mal ein paar Bilder aus meinem letzten Urlaub:

Fuerteventura_069.JPG

Fuerteventura_120.JPG

Fuerteventura_124.JPG

Fuerteventura_134.JPG

Fuerteventura_150.JPG

Fuerteventura_181.JPG

sind ja ganz nett, aber meinst du nicht, das die etwas zu breit sind??? ;)

Plasticuser schrieb:
ich gehe mal davon aus das du bei deiner Cam direkt in JPG fotografierst und dann bearbeitet deine Cam die Bilder schon:wall: Wenn man unbearbeite Bilder posten will, muß man schon RAW-Files uppen:fresse:

G P

öhem, ich meinte damit, das die bilder nicht nachgeschärft oder ähnliches sind. so habe ich das bisher auch verstanden, zumindest hier in diesem thread. ich verstehe auch nicht wirklich den sinn deines post......:confused: :confused:
selbst wenn ich die in raw machen würde, was durchaus bei einigen sein könnte, dann müste ich die doch eh wieder in jpegs wandeln, damit man die anschauen kann. wo also soll da nun der unterschied sein???? der vorteil von raw ist doch nur der, dass du noch alle informationen hast und eventuell eher ein bild noch retten kannst. das wird bei jpg schwer. also klär mich auf! was willst du mir mit deinem sinnlosen post überhaupt sagen??????:stupid:

ich weiß ja nicht ob du es weißt aber die software auf dem rechner macht das gleiche was die cam auch macht, also wo ist den nun der unterschied sein außer das raws nacher noch besser zu bearbeiten sind? :hmm:

@Don

das erste und das letzte gefallen mir am besten.:) nur etwas groß....

Zuletzt bearbeitet:
@don:
Ich will auch ne 1D-Mark II :heul:
Nee, sind wirklich ganz schöne Photos. Vor allem das erste und das letzte finde ich schön. Aber auch das 4. hat seinen Reiz. Warst du nicht auch für die d.pixx in L.A.? Sind auch schöne Bilder geworden ;)

@Hayato: Das zweite is klasse.

@Hummmel: Der Schnitt machts... ich würd bei den Fotos unten und besonders oben einiges abschneiden, das würde ihnen sehr helfen IMHO. So kann ich nur sagen das se ok sind, Potential haben die Fotos aber.

@Don: Einige geile Fotos, das erste finde ich besonders klasse, schade das oben was fehlt... :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh