Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
someone schrieb:
klasse bilder dusi, ich beneide dich um dein 70-300 :)
Danke! Das hat aber auch einiges gekostet. :( ;)

pelikan7xo.jpg

baer7wq.jpg

Die jetzt folgenden Affen waren alle hinter Glas. :(

affe12ge.jpg

affe21ol.jpg

affe34bz.jpg

affe46yf.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das letzte bild find ich genial!
wäre da der blendeffekt nicht, direkt ein wallpaper wert ;)

€: @Dusi
was bedeuted eigentlich das DO vor der Beschreibung?
und ca. 1100€ nur für das Glas :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@Katzenstreu:
Hast Du den Wikipedia Artikel über den Pol-Filter nicht gelesen? Wenn ja, wüsstest Du die Antwort auf die Frage schon.

kaefer.jpg

MKfies schrieb:
@Katzenstreu:
Hast Du den Wikipedia Artikel über den Pol-Filter nicht gelesen? Wenn ja, wüsstest Du die Antwort auf die Frage schon.
Ok, ich brauche dann wohl auch so ein Teil. Oder zwei. ;)
Aber die Scheiben waren zum teil auch dreckig oder verschmiert. :(

someone schrieb:
das letzte bild find ich genial!
wäre da der blendeffekt nicht, direkt ein wallpaper wert ;)

€: @Dusi
was bedeuted eigentlich das DO vor der Beschreibung?
und ca. 1100€ nur für das Glas :eek:

bitte antworte mal noch schnell darauf ;)

MKfies schrieb:
@Katzenstreu:
Ich habe ihn schon zwei mal angelesen.

Außerdem liegt er in Papierform neben mir :fresse:.

ich guck auf jeden Fall noch mal rein. Habe heute auch meinen Physiklehrer Interesse an diesem (wir beschäftigen und grade mit der Wellenoptik (Interferometer))gezeigt und ihn einige Dinge gefragt :).

Und hätte der Filter nun die Spiegelungen entfernen können?

Katzenstreu schrieb:
Ich habe ihn schon zwei mal angelesen.

Außerdem liegt er in Papierform neben mir :fresse:.

ich guck auf jeden Fall noch mal rein. Habe heute auch meinen Physiklehrer Interesse an diesem (wir beschäftigen und grade mit der Wellenoptik (Interferometer))gezeigt und ihn einige Dinge gefragt :).

Und hätte der Filter nun die Spiegelungen entfernen können?

Ich zitiere Wikipedia:
Vermeidung von Spiegelungen
Ein Polfilter unterdrückt (oder verstärkt) auch Spiegelungen an Lack-, Glas- und Wasseroberflächen

darum die geilen farben ... aber ich glaub das wäre mir zu teuer ...

€: wenn du nen polfilter hast, wird es bestimmt noch genialer

Zuletzt bearbeitet:
someone schrieb:
darum die geilen farben ... aber ich glaub das wäre mir zu teuer ...

€: wenn du nen polfilter hast, wird es bestimmt noch genialer
Haja, das mit den Farben liegt auch zum Teil am bearbeiten, und die Polfilter für meine Gläser hat noch Zeit. Denn dieses Jahr gehe ich bestimmt nicht mehr in den Zoo; also erst nächstes Jahr, wenn ich wieder Urlaub habe. :)

Alles durch die Scheibe. :(

tier6mq.jpg

vogel5an.jpg

schlange18uw.jpg

schlange20xg.jpg

schade, dass keine exifs dabei sind, aber das letze und vorletze sind geil ;)

@Dusauber

wirklich feine Bilder, die du hier zeigst. Und ein neues Rohr hast auch? :drool:

Zeig doch mal wieder welche in der Pixelkneipe! Du warst heute Thema...

Quintana schrieb:
@Dusauber

wirklich feine Bilder, die du hier zeigst. Und ein neues Rohr hast auch? :drool:

Zeig doch mal wieder welche in der Pixelkneipe! Du warst heute Thema...
Kenn ich Dich? :d Hast du im Chip.de-Forum einen anderen Nick? :hmm:
Ne, ich habe kein neues Rohr. Und einfach mal die einzelnen Beiträge von mir linken, so habe ich das damals auch immer gemacht. ;)
Ich perönlich will da aber nicht mehr posten, diskutieren und Bilder zeigen, weil's mir zuviel ist, und ich dann wieder zu oft vor dem PC liege.

Dusauber schrieb:
Kenn ich Dich? :d Hast du im Chip.de-Forum einen anderen Nick?

Möglicherweise! :wink: Wir machen einfach ein Ratespiel daraus, gell? Ich poste ein paar Bilder und du musst raten wer ich bin. :)

Quintana schrieb:
Möglicherweise! :wink: Wir machen einfach ein Ratespiel daraus, gell? Ich poste ein paar Bilder und du musst raten wer ich bin. :)
Hab mir gerade Deine Bilder in der Gallerie angeschaut, und weiß jetzt wer Du bist. ;) Deinen Nick habe ich aber vergessen, Hempel oder so ähnlich. :hmm: :d

pinguin6om.jpg

pinguinkopf7dc.jpg

reiher10jb.jpg

reiher5ej.jpg

Das nächste wiedermal durch die Scheibe. :(

eule5ue.jpg

Klasse, Herr Preil!

Dusauber schrieb:
Hab mir gerade Deine Bilder in der Gallerie angeschaut, und weiß jetzt wer Du bist. ;)

ja, das war natürlich die ganz einfache Möglichkeit! :bigok: darf ich mich vorstellen? Hempi!!!

Übrigens benutze ich diese Gallerie hier nur als Webspace, daher stecken hier auch viele Schrottbilder mit drin.

GetS01.asp

GetS01.asp

Zuletzt bearbeitet:
Quintana schrieb:
ja, das war natürlich die ganz einfache Möglichkeit! :bigok: darf ich mich vorstellen? Hempi!!!

Übrigens benutze ich diese Gallerie hier nur als Webspace, daher stecken hier auch viele Schrottbilder mit drin.

http://galerie.digitalkamera.de/GetImage/GetS01.asp?SID=000000180195&SC=2mzawe7d&SS=1&0[/IMG]

http://galerie.digitalkamera.de/GetImage/GetS01.asp?SID=000000174909&SC=2c4nkk_g&SS=1&0[/IMG]

Das letzte sieht gut aus, tolle Stimmung auf panoramaähnlichem Verschnitt. ;) Welche Cam hast Du z.Z.?

muahah .. genau deswegen ... erinnert stark an Half-Life 2 oder? .. dachte ja auch erst das die das hier gedreht hätteln :fresse:

Die Sicht auf Las Vegas vom Stratosphere Tower aus. Es war circa 10PM.

Caesars Palace

The Forum Shops at Caesars Palace

The Forum Shops at Caesars Palace

Harrah's

McDonald's

The Mirage

Treasure Island

Die Kamera ist eine 350D, die Bilder wurden auf das Web- und PC-Übliche Format 4:3 beschnitten. USM. Photoshop CS2.

ISO 1600, deshalb das rauschen, hatte auch keine Lust es rauszunehmen, nicht bei diesen Webgrößen :)

die bilder find ich wirklich stark, übersee beeindruckt mich schon wahnsinnig

Das stimmt, was glaubst du wie gerne ich mich beim bearbeiten dieser Bilder in den Flieger Richtung Vegas setzen würde...

mir gefällt es echt sehr gut dort...

heyy, vegas bilder :love:
da kann ich auch noch meinen senf dazugeben:

Beleuchtung leider "falsch", aber dadurch auch interessant. Die Achterbahn dort ist ziemlich verrückt, aber auch sauteuer ;)
attachment.php

Little Paris. Die Lokale da sind soooo geil. Essen wie Gott in Frankreich und Mengen wie in Amerika halt :love:
attachment.php

...
attachment.php

:d
attachment.php

Anhänge

• lasvegas01.jpg
    lasvegas01.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 338
  • lasvegas02.jpg
    lasvegas02.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 338
  • lasvegas03.jpg
    lasvegas03.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 337
  • lasvegas04.jpg
    lasvegas04.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
so, hier was aus dem stall ;)

hasen.jpg

hasen2.jpg

€: nanu, wer kommt denn da?

hasen3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh