Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thx, und das mit einer Kompaktknipse :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir gestern mein persönliches Brandenburger Tor Photo gemacht xD.

Brandenburger-Tor.jpg
 
Ja is schade und alles nur wegen der WM. Die bauen dahinter ne Bühne oder Leinwand auf. Ich hoff das is bald vorbei ^^.
 
Der WM Globus!! Wird heute eröffnet bzw gezeigt, Sollte dein nächstes Ziel sein! Mach dich wieder auf die Socken! Na gut, bis zum 9.Juni hast noch Zeit...bitte ne Nachtaufnahme :d

€: Und nochmal ruhig und ohne Euphorie:

Der WM-Globus kehrt nach 3 Jahren "Tournee" zurück nach Berlin und wird vom 1.6 bis zum 9.6 vor dem Brandenburger Tor ausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der stand gestern auch schon da und nen Phozo haben wa natürlich auch gemacht xD
 
@Diabolos
das Fot finde ich super, klasse....
@kadajawi
was solll das erste Bild darstellen, ich finde es nicht gerade tolll, du musst doch dir doch etwas dabei gedacht haben oder ist das nur ganz spontan geknipst???
 
Naja, ich find die Wand cool ;) Aber warum der aggressive Ton?

@Diabolos: Schönes Foto :) Mich stört das Bauzeugs nicht.
 
Keine Ahnung? Die Textur? Und wenn ich jetzt an dem Foto ruminterpretieren soll: Das Foto zeigt ein wenig den Kontrast zwischen Mensch und Natur (wenn das Haus im Hintergrund nicht wäre), wobei die Natur dabei ist das Menschengeschaffene zu erobern (zu sehen an dem Moos).
Habe ich mir das beim fotografieren gedacht? Nein, ich glaube nicht, schön fand ich das Motiv auf seine Art trotzdem.

@MesserJoe: Danke, sehe ich ebenso.
 
das will ich damit nicht sagen das das alle nicht mögen, aber ich kann mich mit dem Bild einfach nicht anfreunden....
Na ist doch jetzt auch egal....
Ein bisschen Kritik gibt es bei jeden Foto...;)
 
Gartengerät schrieb:
das will ich damit nicht sagen das das alle nicht mögen, aber ich kann mich mit dem Bild einfach nicht anfreunden....
Na ist doch jetzt auch egal....
Ein bisschen Kritik gibt es bei jeden Foto...;)
Naja, was ich unangemessen fand war der Ton der Kritik, ansonsten habe ich nix gegen Kritik ;)

@MesserJoe: Klasse Licht hast du da erwischt, gefällt mir :) Nur der Schnitt ist vielleicht etwas zentral...
 
Hier noch mal Nahaufnahme vom Triumph Wagen. Das Bild mit dem Fußball Globus gefällt mir nicht so. Muss ich wohl nochmal hinfahren xD.

Triumph-Wagen-1.jpg
 
langweilig9jd.jpg


Aufgenommen vor 15 Minuten in der Abendsonne.

grrr2li.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dusauber schrieb:
Das ist ein DRI. ;)

Schöne Bilder @MKfies, besonders das erste.
Deswegen so gleichmäßig ausgeleuchtet. Ergibt Sinn :fresse:.

Wie lange hast du dafür gebraucht?

Warum sind vone noch Schatten und Siluetten einiger Personen?
 
Weil ein DRI aus mehrern Bildern zusammengesetzt wird, deswegen sind die leute "nur" so schwach zu sehen...
Peinlich, dass ich das Bild nicht gleich als DRi erkannt habe :d
 
raxon schrieb:
Weil ein DRI aus mehrern Bildern zusammengesetzt wird, deswegen sind die leute "nur" so schwach zu sehen...
Peinlich, dass ich das Bild nicht gleich als DRi erkannt habe :d
Ein DRI besteht aus vielen Aufnahmen mit komplett gleichen Einstellungen außer der Blende. Das ist klar.

(Könnte man nicht auch nur die Belichtungszeit ändern?)

Aber das bedeutet, dass hier wohl mindestens 3 Bilder zusammen geführt wurden. Standen die Leute 3 Bilder lang (1 Minute) am selben Fleck?


Man kann doch mehrere Bilder so ergänzen, dass keine Personen zu sehen sind, sofern sich nciht die ganze Zeit auf der selben Stelle standen, oder?!
 
Also ich mach meine DRI's anders rum. Blende bleibt gleich und Belichtungszeit wird geändert. Zusammengesetzt is das Tor aus 7 Bildern der Wagen aus 5. Das am längsten Belichtete Bild hat gerade mal 13 Sekunden aufm Buckel. Gedauert hats mit ausrichten vieleicht 5-10 min.
 
Man kann sich das so vorstellen, dass die kompletten Bilder übereinander gelegt werden. Wenn da einer durchs bild latscht, ist das dann später auch zusehen. Wenn man mehr aufnahmen macht und diese zusammen setzt, umso besser (die personen sind ganz schwach oder garnicht mehr zu sehen)

Welche Schritte hast du denn genommen bei der Belichtung? 2er, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
raxon schrieb:
Man kann sich das so vorstellen, dass die kompletten Bilder übereinander gelegt werden. Wenn da einer durchs bild latscht, ist das dann später auch zusehen. Wenn man mehr aufnahmen macht und diese zusammen setzt, umso besser (die personen sind ganz schwach oder garnicht mehr zu sehen)

Welche Schritte hast du denn genommen bei der Belichtung? 2er, oder?
Man kann aber auch nur einzele Bildteile zusammenfügen. Z.B. das Tor aus einen Bild, den Wagen aus einem Anderen und den VOrdergrund ebenfalls aus einem anderen Foto.

Vielelicht sollten wir im Quatsch-Thread weriter reden?!

:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?goto=lastpost&t=156353
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh