Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MAFRI schrieb:
viv la revulotion

Wenn dann bitte richtig.. -_-

Und wenn halt Deine Bilder nunmal im Augenblick nicht angebracht sind, und auch ein Mod daraufhinweisst dann isses halt so..

@Rest: Wirklich schöne Bilder dabei!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Hagen* schrieb:
Danke!
Hab die Bilder mit der Panasonic FZ20 gemacht - eine klasse Cam!
Ja, die ist gut. Bis auf das Rauschen, daß man aber kaum wahr nimmt, wenn man so wie Du mit ISO80 knipst. ;)

MesserJoe schrieb:
Wenn dann bitte richtig.. -_-

Und wenn halt Deine Bilder nunmal im Augenblick nicht angebracht sind, und auch ein Mod daraufhinweisst dann isses halt so..

@Rest: Wirklich schöne Bilder dabei!

hab mich ja wieder einbekommen.,
man und nun versteht ihr keine humor....
ich weiß der rest macht schöne bilder :(

vBmr92sT.jpg

hrmm das flugeug, ist eins meiner ersten versuche mit dem spiegeltele
pPPslOUU.jpg

mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
Dusauber schrieb:
Ja, die ist gut. Bis auf das Rauschen, daß man aber kaum wahr nimmt, wenn man so wie Du mit ISO80 knipst. ;)

Stimmt, deswegen ist ISO 80 auch fest eingestellt ;)

Hier noch eins:

Zuletzt bearbeitet:
Mafri, wohl keines Weges nachtragend?

*Hagen*: edit: ok. Wirklich klasse Bilder. Mal wieder ein Bewis, dass der Fotograf die Bilder macht ;)

*edit*
MAFRI das Bild mit der Fliege sieht doch ganz gut aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit der FZ 20 ;)

MAFRI schrieb:
ich weiß der rest macht schöne bilder :(

omG... so meinte ich das ned.. -_-

Klar, Du machst selber jetzt die ersten Bilder mit der DSLR, aller anfang ist nunmal schwer!

Wen ich selber ein ganz toller find => styles.baba.

Er geht halt auch mal mit der Kamera irgendwo anders hin als nur im Garten irgendwelche doofen, primitiven Fliegen oder Blumen fotografieren. Klar können manche Blumen super in Scene gebracht werden (z.B. Dusauber oder Plasticuser). Oder genau das Bild von der Boeing 757 der Monarch.. Ist unscharf... Solche Bilder würd ich selber nie in ein Forum stellen, ausser um etwas bestimmtes Wissen zu wollen.

genuss.jpg

Meine Maggie genießt die Abendsonne ;-)

wartend.jpg

Und noch was aus dem Archiv:

triebwerk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal meine heutige ladung vom Grillen bei meinen Grosseltern loswerden:

DSC01157.jpg

DSC01165.jpg

DSC01211.jpg

Blub:

DSC01184.jpg

Kriege da gleich wieder Hunger:

DSC01191.jpg

Meine Cousine beim Grilllöschen:

DSC01222.jpg

Und es wird nacht ...

DSC01272.jpg

Üic von mir, done by Grossvater:

ich.jpg

MesserJoe schrieb:
Globs ned, imma Laptop mitschleppen, sogar zu den Grosseltern.. :d

Dachte schon das sowas kommt :lol:

Gibt aber guten Grund, Grossmutter wollte sich unbedingt Pics die ich gemacht hab angucken :hmm:
Das Foto ist von nach-dem-essen :d

Aber die meisste Zeit lag er drinn in der Küche

Zuletzt bearbeitet:
beim grilln - das ja schon krankhaft :fresse:

kadajawi schrieb:
@z1erer: Ähm... ganz ehrlich... nein. Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Meinst du der Schriftzug nur eine Linie statt 2? Und wo schneiden?

da wo's so aussehn soll als wär 's hinter den füßen
da hast ja geschnitten und da geht dann der schein noch drüber
da hättest das auf eine leere ebene reduzieren solln, dann ist der schein nicht mehr alls effekt drin, sondern gehört zur ebene, dann schneiden, dann würds noch bischen echter ausschauen
da musst halt dann aber ganz sauber schneiden, sonst schauts wieder doof aus ;)

aber egal

Zuletzt bearbeitet:
Kanns sein dass das Spiegeltele eher n Papparazzi (oder so) Objektiv ist?

@z1erer: Ah, stimmt, gute Idee :) Das nächste mal... :)

@MesserJoe: FREAK! Wie erkennst du das? Ok, ich erkenne auch nen geschrotteten Focus der kaum noch wiederzuerkennen ist, aber ein Flugzeug in der Entfernung so...? :d Nicht schlecht ^^
Bezüglich styles.baba und generell Motivauswahl sehe ich es ähnlich.

@MKfies: Die Fotos kommen mir so bekannt vor...

MKfies, ich finde die Bilder von deinem Hund wirklich super :)
Leider hat unser Labrador wirklich eine Abneigung gegen das Fotographiertwerden und dreht sich immer - als ob er's absichtlich macht - sofort weg, wenn ich mit der Cam auf ihn "ziele"....

Das "Speckphoto" von Chris hat gute Ansätze. Jetzt müsste nur der Grill unter dem Hauptmotiv weg und der Hintergrund wirklich pechschwarz sein, dann wär's perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
..huuunger..

das wär genau das richtige nach 13 tagen japanischem essen :kotz:

*Hagen* schrieb:
Dusauber, klasse Bilder!
Kann man dich irgendwo in einem Digitalkamera-Forum wiederfinden?

Hier mal ein paar von mir:
(ist übrigens mein erster Beitrag, Grüße euch! Komme von der Konkurenz, aber hier gefällts mir besser ;) )

Herzlich Willkommen,

ein guter Einstand:coolblue:

G P

20060613233fj.jpg

kadajawi schrieb:
Kanns sein dass das Spiegeltele eher n Papparazzi (oder so) Objektiv ist?

Naja es hat halt ne hohe Brennweite und ist günstig, das bezahlt man eben mit mieser Qualität im Normalfall.

Gibt auch Objektive von anständigen Herstellern mit einer solchen Brennweite (Canon, Sigma, etc.)

Ja, man bekommt viel Brennweite für wenig Geld. Dafür aber auch eine bescheidene Bildqualität..

G P

20060613291pn.jpg

MesserJoe schrieb:
Wen ich selber ein ganz toller find => styles.baba.

Er geht halt auch mal mit der Kamera irgendwo anders hin als nur im Garten irgendwelche doofen, primitiven Fliegen oder Blumen fotografieren.
*sich geehrt fühl*:wink:

heut abend kommen die nächsten bilder. bin heut beim footballtraining und versuch n paar gute zu knippsen ;)

Zuletzt bearbeitet:
das bild könnte, meiner meinung nach, vorne mehr schärfe vertragen, aber sonst find ich es ist ein schönes motiv

War nicht so viel Licht da, und die ISO wollt ich nicht zu hoch machen. Aber kann ich noch einiges machen... ;)

hmm dusi, ich glaub ich hol mir auch ein 150er marko ...
könntest du mir ein bild ohne zoom und das gleiche mal mit voller vergrößerung posten?
und vll deinen abstand zum objekt sagen? wäre klasse ;)

Mh, also ich finds klasse das nur eine Taste scharf ist... wunderbar rausgepickt :) Ich mag das Foto, finde es vom Licht her aber ziemlich kalt... wobei ich inzwischen glaube das es passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh