Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow, wie hast du das gemacht Tschibbl? Das muss ja übelst ein Glücktreffer gewesen sein, oder ist die Belichtungszeit beim Handy einstellbar? Und gerade Handys sind doch eigentlich recht langsam. Hui.

@VL125: Autsch... verbesserungswürdig ist da noch vorsichtig ausgedrückt. Motiv finde ich nicht sehr interessant, aber die Farben und so... das Foto inspiriert ja zum Selbstmord :fresse: ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, ok, ich lass es dann mal lieber ist ja schon spät

Ist das besser

dsci00179ux.jpg

kadajawi schrieb:
wow, wie hast du das gemacht Tschibbl? Das muss ja übelst ein Glücktreffer gewesen sein, oder ist die Belichtungszeit beim Handy einstellbar? Und gerade Handys sind doch eigentlich recht langsam. Hui.

@VL125: Autsch... verbesserungswürdig ist da noch vorsichtig ausgedrückt. Motiv finde ich nicht sehr interessant, aber die Farben und so... das Foto inspiriert ja zum Selbstmord :fresse: ;)

Die Belichtungszeit kann man bei dem nicht einstellen. Hatte wohl einfach viel Glück. :)

Ich wäre froh wenn ich dei Belichtungszeit einstellen könnte, da merkt mal halt den Unterschied der Cam´s.

Letztens bei der Fahrt zum Flughafen mal ein kleines Experiment gemacht mit ich glaube 2Sek Belichtungszeit :
bider0044kv.jpg

Mir gefällts :)

Hoffe es stört keinen wenn ich ab und an ein paar Bilder von meinem V3i poste?

Ich finde die Ergebnisse von Handy Cams haben ihren ganz eigenen Reiz bzw Charme... :)

Ne richtige Cam (kann ich mir wohl erst nach meiner Ausbildung gönnen...

dom1le.jpg

pdr1xn.jpg

rover7qr.jpg

sbahn5hx.jpg

Grüße aus Berlin,

Sin

€: Den Rover hab ich nur gepostet weil der Schaden arg komisch aussieht. Als ob man ein Blatt Papier zerknüllt oder sein Hemd nicht gebügelt hat. :d

Dazu noch zwei Platte...ich glaub der wurd vom Bus geknutscht

Zuletzt bearbeitet:
styles05.baba schrieb:
was meinst du damit?

Code:
Kamera-Hersteller: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D50
Aufnahmedatum: 2006:07:01 13:43:24
Blitz: nein
Brennweite: 55.0mm (KB-Format entsprechend: 82mm)
Belichtungszeit: 0.017s (1/60)
[B]Blende: f/36.0[/B]
Weißabgleich: manuell
Lichtquelle: Sonnenlicht
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell

Das mein ich. ;)

ei jo nu, is doch gut geworden das bild ;) hab bestimmt 10mal ausprobiert bis es so ausgesehen hat...

meine augen haben schon wehgetan. sollte net immer direkt in die sonne gucken :fresse:

styles05.baba schrieb:
meine augen haben schon wehgetan. sollte net immer direkt in die sonne gucken :fresse:

^^

In welchem Modus fotografierst Du? Programmautomatik, Blendenautomatik, Belichtungsautomatik oder komplett Manuell?

@VL125: Naja, sch... Licht. Kannste wegbearbeiten... musst den Weißabgleich ändern.

@jurrasstoil: Gefällt mir, leider etwas schief :(

@VL125: Oha, also bei meiner Kompakten geht das. Ich habe quasi die Einstellungsmöglichkeiten einer DSLR (großteils... RAW und Histogramm und so fehlt), mit der Bildqualität einer 2 MP Kompakten :fresse: Aber lieber so als umgekehrt.

@radikz: Hehe, cool.

@SinSilla: Also das erste finde ich cool. Sieht recht gut aus von der Quali, nicht nach Handycam.
Geiler Wagen der beim 2. durchs Bild fährt :)
Puh... der Arme... auch wenn der Range Rover Sport nicht ganz soooooooooo teuer ist.
Das Dritte ist auch wieder cool :)
Aber normalerweise sehe ich keinen Reiz in Handycam Bildern, eher in Polaroids.

Ist es eigentlich schädlich für den Sensor die Kamera in die Sonne zu halten?

@styles: 2 und 3 sind nicht schlecht :) Auch wenn nicht sehr gesund war ;)

mir wurde von einem fotohändler erzählt man sollte mir der cam nicht direkt auf die sonne knipsen, da sonst der sensor die hufe hochreißen kann ..

wollte es nur mal gesagt haben :)

hmm, geco76 glaub ich. Und BBB noch. Ma guggen.
Edit: Geco67 wars. Und BBB hat eins von ihm bearbeitet. Ansonsten ka.

Zuletzt bearbeitet:
@ krueml

super pics! da bekommt man ja echt angst.....:d

@SinSilla

die qualli ist echt bescheiden aber gerade das passt bei bild eins und zwei. man könnte echt meinen die fotos sind aus den 70. jahren. besondes bei dem zweiten, wegen diesem altem auto.

@radikz

spielkind....haste gut gemacht...fehlt nur was rot.:fresse:

meine augen haben schon wehgetan. sollte net immer direkt in die sonne gucken

mir wurde von einem fotohändler erzählt man sollte mir der cam nicht direkt auf die sonne knipsen, da sonst der sensor die hufe hochreißen kann ..

wollte es nur mal gesagt haben

ohweia, sieht cool aus aber das solle man auf keine fall machen. nicht wegen dem sensor, der ist bei einer spiegel-reflex durch den spiegel geschütz. dort klappt der spiegel erst hoch, wenn ich abdrücke. bei einer kompakten wird das wohl nicht der fall sein. direkt in die sonne ist gift für das opjektiv, da es nämlich die sonnenstrahlen bündelt. ich denke , das kennt jeder von uns, der mal mit einer lupe sonnenstrahlen gebündelt hat. das selbe kann nämlich auch in einem objektiv geschehen. deswegen, sowas besser nicht nochmal machen.

:)

@Hummmel: alles klärchen. dann guck ich jetz nur noch "passiv" in die sonne :fresse:

die ersten bilder die ich mit meinem Sigma-Objektiv gemacht hab, was heute angekommen ist :)
image0085.jpg

image0086.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hummmel schrieb:
ich denke , das kennt jeder von uns, der mal mit einer lupe sonnenstrahlen gebündelt hat. das selbe kann nämlich auch in einem objektiv geschehen.

Aber das Objektiv bündelt die Sonnenstrahlen ja auf den Sensor. Die Lupe brennt ja auch nicht wenn man sie in die Sonne hält, sondern das Papier darunter :)

Ich hab jedenfalls schon einige solcher Sonnenfotos mit meiner alten Canon A70 gemacht, und die funktioniert noch bestens. Obwohl noch nicht einmal ein Spiegel den Sensor schützt.

also das mit der Sonne ist auf jeden Fall fürs Auge sehr gefährlich, wenn man nicht das Display nutzt sondern den Sucher. Jedenfalls wird durch die Spiegelkonstruktion in einer SLR Kamera das Bild (also Licht) direkt durchgeschickt bis zum Sucher und wie schon gesagt wurde, verstärken die Objektive das ganze (mit meinem Makrovorsatz kann ich Papier binnen einer Sekunde anzünden :d). Wenn man jetzt eine ungünstige Brennweite hat kann man sich gut im Auge was zerstören... Also vorsicht

Achja, http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Fotografie guckt euch das mal an, da findet man noch so manch einen guten Tipp :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
BBB schrieb:
Aber das Objektiv bündelt die Sonnenstrahlen ja auf den Sensor. Die Lupe brennt ja auch nicht wenn man sie in die Sonne hält, sondern das Papier darunter :)

Ich hab jedenfalls schon einige solcher Sonnenfotos mit meiner alten Canon A70 gemacht, und die funktioniert noch bestens. Obwohl noch nicht einmal ein Spiegel den Sensor schützt.
Wenn du die Schärefe auf unendlich stellst, liegt der Brennpunkt der Sonnenstrahlen genau auf dem Sensor / dem Spiegel.

Damit könnte dnn theretisch der Chip bei langer belichtung zustört werden, oder?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh