Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow sehr schön!!
Gefällt mir gut


Das hier entstand vor ner woche im Frankreich Urlaub! Kam in wirklichkeit noch zig mal besser!

achjaanm5.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jedrzej schrieb:
so, ausm urlaub zurück und zum glück konnte ich gerade meine Hauptspeicherkarte wiederherstellen :d die war nämlich mit einem Mal nichtmehr funktionsfähig...Bilder kommen demnächst ;)


Da hast du ja nochmal Glück gehabt:coolblue:

@jenji,

jaja, so ein schöner Sonnenuntergang am Strand.

G P
 
kadajawi schrieb:
Hm, bin ich der Einzige der denkt das die neuen Fotos von Plasticuser nen übelsten gelb-/grünstich haben? Ich find die Farben extrem daneben. :hmm:

hmmm, also ich sitzte hier vor einem eizo im sRGB modus, der gibt die farben schon ziemlich genau so wieder wie sie sein sollen/sollten. mag sein, dass die fotos vielleicht ansatzweise etwas ins gelbliche gehen, dass würde ich aber eher auf das tageslicht um diese zeit schieben. einen übelsten gelb-/grünstich finde ich dann doch etwas übertrieben. ich bin immer noch von dem himmel ganz angetan, wobei ich den so in natura auch noch nie (zumindest bewust) gesehen habe. :)


Plasticuser schrieb:
Ich habe nur die 20D

hahahaha, du hast sie nicht mehr alle.:haha: bei mir ist es auch nur die 30D geworden, weil ich komplett neu eingestiegen bin in die DSRL welt, ansonsten ist der unterschied zwischen der 20D und 30D ja nun wirklich nicht groß. ich bin froh, dass ich die 350D übersprungen habe. ich wäre bestimmt nicht ganz so zufrieden mir der 350D wie mit der 30D. das daumenrad, die höhere geschwindigkeit und der bessere autofocus sind schon ziemlich klasse. die bildquallie ist ja die selbe, wobei mir die entscheidung echt nicht leicht gefallen ist. immerhin kostet die 30D ja mehr als das doppelte wie die 350D. :fresse: dafür hat sie dann ein paar knöppe mehr, wiegt mehr und liegt mir deutlich besser in der hand.........

@jedrzej

schönes foto! was schwenk denn der mensch da?

@someone

hehehe, mein hund ist auch immer dabei. sie hat mit mir schon so einige fotos verhunzt. dann entdeckt man eine tolle wildblumenwiese und das erste was passiert....mein hund mit vollgass durch und freut sich des lebens, wärend sie dabei alle blumen ummäht......:heul:...oder auch immer wieder gerne, herumgelaufen beste position gesucht zum foten und gerade wenn ich abdrücke ist irgend ein teil meines hunde auf dem foto, z.b. ein schwanz oder etwas kopf...etc....pp.....grrrrrrrrrrrrrr....... :fresse: natürlich hat sie auch noch den gemeinen, mit der nase ans objektive kommen, drauf.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
á propos Sonnenuntergang :d


@Hummel, ich weiß nicht wie das heißt, als Kind hab ich das immer "tschako" gennant, ists aber offenstichtlich nicht ^^. In der Mitte ist eine Metallkette, und an den Enden sind zwei längliche Gebilde, welche in diesem Fall in Alkohol getunkt waren und branten :d
 
Hallo Leute, hab mal eben meine neue ausprobiert...
Da ich noch ein Noob bin, bitte nicht ganz soviel meckern :rolleyes:





keine Ahnung was das war


und ein Frosch

1. Anbei noch eine paar Fragen... Kann man Langzeitbelichtungen nur bei Dämmerung bzw Abends machen??? Oder gibts da Filter???
2. Kann mir einer ein Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger empfehlen? (was nicht so kompliziert ist?
3. Nicht böse sein weils a bissl OT ist:fresse: oder Pm an mich, wär echt nett. mfg
 
En!gma yahoo1 schrieb:
1. Anbei noch eine paar Fragen... Kann man Langzeitbelichtungen nur bei Dämmerung bzw Abends machen??? Oder gibts da Filter???
2. Kann mir einer ein Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger empfehlen? (was nicht so kompliziert ist?
3. Nicht böse sein weils a bissl OT ist oder Pm an mich, wär echt nett. mfg

na du bist ja witzig. :d war bei der cam keine anleitung dabei?

1. dafür nimmt man graufilter, auch nd filter genannt. welche must du mal selber schauen.
2. tja, gute frage. frag 10 leute und du bekommst 10 antworten. ich würde photoshop elements empfehlen.

und ansonsten solltest du vielleicht mal hier schauen:

http://www.fotolehrgang.de/

übrigens, schicke pics. :)
 
Hummmel schrieb:
hmmm, also ich sitzte hier vor einem eizo im sRGB modus, der gibt die farben schon ziemlich genau so wieder wie sie sein sollen/sollten. mag sein, dass die fotos vielleicht ansatzweise etwas ins gelbliche gehen, dass würde ich aber eher auf das tageslicht um diese zeit schieben. einen übelsten gelb-/grünstich finde ich dann doch etwas übertrieben. ich bin immer noch von dem himmel ganz angetan, wobei ich den so in natura auch noch nie (zumindest bewust) gesehen habe. :)




hahahaha, du hast sie nicht mehr alle.:haha: bei mir ist es auch nur die 30D geworden, weil ich komplett neu eingestiegen bin in die DSRL welt, ansonsten ist der unterschied zwischen der 20D und 30D ja nun wirklich nicht groß. ich bin froh, dass ich die 350D übersprungen habe. ich wäre bestimmt nicht ganz so zufrieden mir der 350D wie mit der 30D. das daumenrad, die höhere geschwindigkeit und der bessere autofocus sind schon ziemlich klasse. die bildquallie ist ja die selbe, wobei mir die entscheidung echt nicht leicht gefallen ist. immerhin kostet die 30D ja mehr als das doppelte wie die 350D. :fresse: dafür hat sie dann ein paar knöppe mehr, wiegt mehr und liegt mir deutlich besser in der hand.........

@jedrzej

schönes foto! was schwenk denn der mensch da?

@someone

hehehe, mein hund ist auch immer dabei. sie hat mit mir schon so einige fotos verhunzt. dann entdeckt man eine tolle wildblumenwiese und das erste was passiert....mein hund mit vollgass durch und freut sich des lebens, wärend sie dabei alle blumen ummäht......:heul:...oder auch immer wieder gerne, herumgelaufen beste position gesucht zum foten und gerade wenn ich abdrücke ist irgend ein teil meines hunde auf dem foto, z.b. ein schwanz oder etwas kopf...etc....pp.....grrrrrrrrrrrrrr....... :fresse: natürlich hat sie auch noch den gemeinen, mit der nase ans objektive kommen, drauf.

:)

fackeln..
 
@ Hummel

Erstma danke! Ok also werd ich wol Tag´s über keine Langzeitbelichtungen hinbekommen weil ich ja eh "nur" ne Kompakte hab... Auch nicht schlimm...

Die Seite werd ich mir mal anschauen....
 
Schön eingefangen :)

@jedrzej: Geil :)

@someone: Saubere Arbeit, besonders das Erste :)

@Ich sitze an einem eher einfachem TFT, den ich aber mit meiner Kamera kalibriert habe. Nicht perfekt, aber normalerweise sehen Aufnahmen damit Klasse und richtig aus. Die von Plasticuser hingegen haben dagegen schon einen ziemlichen gelb/grünstich. Also man sieht es auf dem ersten Blick. Vielleicht bin ich da auch einfach zu empfindlich, meine Wortwahl übertrieben. Aber es sieht unnatürlich aus, von Farben geil wiedergeben sehe ich da nix. :hmm:
 
En!gma yahoo1 schrieb:
@ Hummel

Erstma danke! Ok also werd ich wol Tag´s über keine Langzeitbelichtungen hinbekommen weil ich ja eh "nur" ne Kompakte hab... Auch nicht schlimm...

Die Seite werd ich mir mal anschauen....


ich hatte letztens ja schon ein paar langzeitbelichtungen gezeigt, die waren auch mit ner kompakten, also ohne graufilter gemacht worden. das ganze hab ich dann kurz nach sonnenuntergang gemacht, damit bei ca.4 sekunden belichtungszeit genug licht reinkommt. bei einer längeren belichtungszeit rauchste die cam derart, dass das bild nicht mehr zu gebrauchen war. wenn du willst, kann ich dir die langzeitbelichtung auch mal in groß schicken, oder dir genauer per pn beschreiben, wie ich die gemacht hab...
 
kadajawi schrieb:
Schön eingefangen :)

@jedrzej: Geil :)

@someone: Saubere Arbeit, besonders das Erste :)

@Ich sitze an einem eher einfachem TFT, den ich aber mit meiner Kamera kalibriert habe. Nicht perfekt, aber normalerweise sehen Aufnahmen damit Klasse und richtig aus. Die von Plasticuser hingegen haben dagegen schon einen ziemlichen gelb/grünstich. Also man sieht es auf dem ersten Blick. Vielleicht bin ich da auch einfach zu empfindlich, meine Wortwahl übertrieben. Aber es sieht unnatürlich aus, von Farben geil wiedergeben sehe ich da nix. :hmm:

danke, freue mich über positives feedback!
 
BL|zZard schrieb:

ne watt nen brüller, ich schmeiß mich gleich wech vor lachen..*gähn*

:stupid:

Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.
Bei starker Reizbarkeit nicht beachten.


:)
 
Hab nurmal ein bisschen experimentiert... Ich weiß net so dolle aber habt ihr auch solche Pics in eurer Sammlung? Würde mich echt mal interessieren, weil ich sowas noch nicht so oft hier gesehen hab...


 
@Diabolos

super fotos! ich lieb solche kitschig schöne sonnenuntergangs mir ganz viel himmel fotos! *träum* :)


@En!gma yahoo1

das sieht ja klasse aus! hast du das mit einer taschenlampe gemacht? wie viele versuche hast du denn gebraucht, bis da was ansehnliches bei rausgekommen ist? :d

:)
 
Hummmel schrieb:
das sieht ja klasse aus! hast du das mit einer taschenlampe gemacht? wie viele versuche hast du denn gebraucht, bis da was ansehnliches bei rausgekommen ist? :d

:)

Also der Lichtspender kam von meinem Sony Ericson k700i. Da ist ne Led Lampe dran... Ich glaub nachm fünften Bild hat ichs dann raus.... Werd heut Abend nochmal ein bissl testen...

@ Kadajawi

Respekt, wenn ich das richtig deuten kann hast du deinen Nick geschrieben... Hast du das Bild gespiegelt oder gleich spiegelverkehrt aufgenommen :fresse:
 
Ah *g*

Thx :) Habs gespiegelt, bin ja nicht Leonardo DaVinci... ich kann nicht spiegelverkehrt schreiben. :d
 
Ich würde mal tippen, irgend sone Art Arretierungsvorrichtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh