Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
realize5qw.jpg


fw2vc.jpg


watchit3wa.jpg


fantastic3et.jpg


thesky4og.jpg


untitled18vs.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@VL125: Konntest du das Bild nicht etwas kleiner machen? Ok, ich habe ne schnelle Internetverbindung, die von Imageshack aber nicht. Bei mir wird nun kein Bild gezeigt...
Aber für sowas gibts eigentlich das Handbuch. ;) Woher sollen wir wissen wie bei DEINER Kamera sowas eingestellt wird, mh?
Das Bild ist technisch gesehen (was die Kamera gemacht hat) eigentlich ganz ok. Nicht mal überbelichtet, das schafft nicht jede Kompakte.

@michel & valkyr: Nice :)
 
ich würde mal sagen, dass das eher in den digicam quatsch fred passt... ich editier hier gleich noch n paar bilder rein...
 
War heut ma wieder arbeiten.. ^^

attachment.php
 

Anhänge

  • PICT0173.jpg
    PICT0173.jpg
    74 KB · Aufrufe: 192
Apfel wurde gefixt und das Bild wurde ein bischen runtergeregelt mit Infranview, war aber ein tciekn zu hell
 
ich machs doch mal in nen neuen post:

bitte sagt was dazu...:

pict0011kopiemedium2ug.jpg


pict0006kopiemedium4wl.jpg


pict0016kopiemedium9ki.jpg


das stativ... (von meinem vater):

pict0019kopiemedium4gw.jpg


pict0021kopiemedium5ch.jpg



und nochmal zwei langzeitbelichtungen, obwohl das jetzt nich wirklich bei der sonne möglich war:

pict0031kopiemedium3rq.jpg


pict0032kopiemedium6te.jpg


so far..
 
Paar sind überbelichtet, aber im grossen und ganzen doch sehr gelungen! :)

attachment.php
 

Anhänge

  • staad.jpg
    staad.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 302
das problem war einfach, dass es soo verdammt heiss und hell war, und der monitor irgendwie zu dunkel eingestellt war.... es sind also ca. 60 % überbelichtet, das sind die besten...s
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie sind die bilder 2-4 total unscharf... war das beabsichtigt als künstlerisches Mittel?
 
Heute Abend/Nacht mal in Hannover unterwegs gewesen und ein paar Fotos gemacht.

Ratz Fatz das Auto abgestellt




um dann unser schönes Rathaus zu knipsen.



der Maschsee darf natürlich auch nicht fehlen


(links noch ein Teil der AWD-Arena zu sehen)

Da ja Wasser und Langzeitbelichtung hier gerade mal öfters zu sehen sind.



Unser Rathaus noch einmal von vorne, mittlerweile war es auch schon ein wenig dunkler.



Auf der weiteren Suche nach Objekten ist mir dieses vor die Kamera gekommen.



Und zu guter letzt

 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 3 sind gut. Beim ersten ist das Licht nicht so schön, beim 2ten stören die Bäume ein wenig.
 
battlemaster schrieb:
irgendwie sind die bilder 2-4 total unscharf... war das beabsichtigt als künstlerisches Mittel?

jep,

haben eine gewisse Unschärfe aber ich finde die Bilder trotzdem gut gelungen, das Motiv und die Bidkomposition passt.

G P

@daniel 1301,

gute bilder. Gut das du beim letzten Bild die Handbremse angezogen hast, sonst würde der Wagen aus dem Bild rollen ;)

G P
 
Zuletzt bearbeitet:
@VL125: so krasses gegenlicht sollte man immer vermeiden. Und ne gegenlichblende hilft au einiges ;). Doofes motiv ;)

@valkyr: schöne bilder, analog richtig? bzw schöne farben, schöner dynamikumfang :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Plasticuser schrieb:
@daniel 1301,

gute bilder. Gut das du beim letzten Bild die Handbremse angezogen hast, sonst würde der Wagen aus dem Bild rollen ;)

G P

Zu meiner Entschuldigung, Nero Photosnap ImageViewer dreht nur in zu großen Schritten, bei PS hab ich keine Ahnung wie das geht und gleich bei der Aufnahme dies zu verhindern scheitert am Stativ


Das dümmste an dem Teil ist noch das man die Neigung nur in einer Achse verstellen kann.
 
@valkyr: Gefallen mir sehr, besonders die Straße mit den vorbeifahrenden Autos. Hat nen oldschooligen Look mit dieser leichten Unschärfe. Gefällt mir. Die anderen auch, besonders vom Bildaufbau her. Sehr schön.

@daniel: Besonders die letzten paar gefallen :) Schöne Nachtaufnahmen.
 
naja, lieber nen Dreibein ohne Kopf für 30-40 Euro und nen Kugelkopf für 20-30 Euro kaufen als sowas :fresse:
 
@All: Danke danke, find sie auch sehr gut gelungen.

Und ja, richtig geraten: sind alle mit ner analogen spiegelreflex gemacht (canon 500N) und zwar ohne stativ. Also etwas was ich mir abgewöhnen muss (ohne stativ knipsen)
 
Was soll das heißen MesserJoe? Meinst du die SLRs machen normal keine hammer Bilder?

Kommst mir irgendwie so digital-verseucht vor :fresse:
Ich glaub ich sollt dir welche von Nicaragua zeigen die auch anschließend eingescannt wurden ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh