Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Bilder Katzenstreu, war heute mal bei Sonne draußen:


*klick mich*
 
Zuletzt bearbeitet:
someone schrieb:
geil, mit welchem equipment machst du solche produktbilder?


ich hätte doch wieder interesse, bei ner hardware-seite wieder mitzumachen....


zum equipment:

lichtzelt,
Nikon D50,
Sigma 18-50,
Sonnenlicht

bild vom lichtzelt, waren ca. eine Stunde arbeit:

dsc1000smallso4.jpg


Sieht zwar nicht so toll aus, aber erfüllt den zweck perfekt....
 
Bei Tageslicht wären die wahrscheinlich besser geworden, weil da nicht die ganzen reflektionen auftreten... aber die farbe der schnecke ist lustig...
 
Katzenstreu schrieb:
Danke ;).


Aus wievielen Teilbildern ist denn dein Panorama entstanden?

62 Teilbilder - volle Auslastung des Conroes sag ich nur :P - Originalgröße beläuft sich auf 19843x4060 Pixel bei 5MP.
 
Habe auf RAW etc Verzichtet und die JPGs der Kamera in eine BMP gepackt, die sich auf angenehme 237MB beläuft; es geht also.
 
Mal 3 neue Bilder. :) Das braune Holz im Hintergrund stört mich ehrlich gesagt sehr, aber beim knipsen hab ich nicht drauf geachtet. Wenigstens ist die Blüte mittig und nicht wie bei meinem Kumpel abgeschnitten. :fresse:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Vollkommen unbearbeitet. Ich hab davon kein Plan. ^^
 

Anhänge

  • DSC00097.JPG
    DSC00097.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 312
  • DSC00098.JPG
    DSC00098.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 319
  • DSC00105.JPG
    DSC00105.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier mal ne Frage. Ist zwar nicht 100%ig passend hier im Thread, aber hier sind nun einmal die Bilderpros zu hause. :)

Also, wenn man ein Foto mit Paint öffnet und z.B. nen schwarzen Kreis reinmalt und dann das Bild speichert, wieso wird dann in der Vorschau dieser Kreis_nicht_angezeigt?

Bei Screenshots ist das nicht so, bei Bildern schon! Viel halt gerade eben auf weil mein Kumpel nen Foto geschickt bekommen hat wo der Teil unterm Hals ( :fresse: ) eigentlich schwarz war, aber in der Vorschau eben nicht. *g*

Nun frag ich mich: Wie kann das sein? Kann man so Bilder wieder ganz rückgängig machen? Ich dacht immer schwarzgemacht ist schwarzgemacht. :hmm:
 
Es werden von Windows Thumbnails abgespeichert, die normalerweise nciht sichtbar sin.

Wenn du es schaffst diese zu feinden (im gleichen Ordner wie das Bild), musst du es nurnoch irgendwie aktualisieren.
 
MesserJoe schrieb:
Jo Katzenstreu, das gefällt! Hat sich die Anschaffung gelohnt. ;)
Ich weiß nicht so recht, siehe Dir mal den Hintergrund an. Sieht aus wie rauschen, kommt aber eher vom bearbeiten oder nachschärfen. Sind das alles Ausschnitte, @Katzenstreu?
 
Katzenstreu schrieb:
Es werden von Windows Thumbnails abgespeichert, die normalerweise nciht sichtbar sin.

Wenn du es schaffst diese zu feinden (im gleichen Ordner wie das Bild), musst du es nurnoch irgendwie aktualisieren.
Nope, das hat mit der thumbs file nix zu tun. Das ist es ja. ;) Wenn man die thumbs löscht oder die .jpg an nen fremden Rechner weiterschickt -> Vorschau trotzdem nicht geschwärt -> Bild in groß geschwärzt

Ich kann dir gern mal nen Beispiel .jpg hochladen.
 
Dusauber schrieb:
Ich weiß nicht so recht, siehe Dir mal den Hintergrund an. Sieht aus wie rauschen, kommt aber eher vom bearbeiten oder nachschärfen. Sind das alles Ausschnitte, @Katzenstreu?
Ja, es sind alles Ausschnitte. Leider.

Die Kamera (D70s) kann nur bis IOS 200 runter. Durch das teilweise starke Nachschärfen treten diese Effekte dann deutlich auf.

Hier mal das "Top-Bild" als PSD-Datei, als RAW-Datei (NEF) und als JPEG-Datei: Link, 40MB!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bello hol das Stöckchen"

Die Bilder gefallen mir alle, vorallem der Blitzt!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh