Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein Lee Enfield mk 1 von 1900 irgendwann, weiß jetzt nicht genau wie alt, aber es hat meinem Großvater gehört, bzw. der hats es restauriert aber ich weiß nicht wo er des her hatte. UNd es Funktioniert noch, aber ich traue mich damit nicht zu schießen, ich hab da einfach Angst :fresse:
 
Wirklich, mhkay wenn du willst ;)



Hier nochmal die Seitenansicht.
 
kann ich nachher mal probieren, so in einer halben stunde muss jetzt erstmal einkaufen.
 
hey jungs, ist das hier normal? ich weiss ja nicht was digicams für standards haben, aber um diese blaue kontur zu sehen braucht man echt keine lupe...



Bildabschnitt ca 1/6 des Gesamtbildes

Wird es vllt durch den Bildstabilisator verursacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja gut...

ist ja auch nict auf jedem Bild zu sehen. Gibt es inrgendwelche Einstellungen, die ich vermeiden sollte, um diese blauen Konturen zu verhindern?
 
Plasticuser schrieb:

Wahr im übrigen neben dem unsicheren Autofocus, einer der Hauptgründe wieso ich keine Lust mehr auf meine KoMi Z1 hatte.



Da verliert man dann teilweise echt die Lust, vorallem wenn man es auf fast allen Bildern findet.
 
hier mal was ganz feines ^^

bin gerade vom Fotografieren im Wald zum Auto gegangen und dann saß die dicke Fliege auf dem Auto :) mit einem Drink vorm "Mund"

Hab nicht gedacht, dass das Foto so gut wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
29ZJS.jpg
 
Plasticuser schrieb:
Probiere das mal PTLens vll. wird deine Cam unterstützt.

G p

Falls du mich meinst, das Problem wurde schon Hardwaretechnisch gelöst (D50) :)
Aber ein sehr Interessantes Programm denn Verzerrungen hat meine billige Sigma Kitscherbe schon recht starke, aber das Tamron 17-50/2.8 steht ja schon in der Warteschleife.

Immer vergess ich die Hälfte...

@geco

sehr schön.
dürfte man wissen was da für hardware am werke war?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hutta.com/catcrop/
Bei mir zeigt Irfanview so wie die Windowsvorschau das falsche Thumb an, wieso? Geht das bei jemandem? :hmm:

Das ist genau das Problem, das ich gemeint hab. :fresse:

Und damit der Post nicht OT ist, noch nen Foto. :)

attachment.php


Leider sieht man meine Weingummi CPU Halterung noch. :fresse: Viel mir auf dem kleinen Display der Cam nicht auf. :(
 

Anhänge

  • DSC00250.jpg
    DSC00250.jpg
    56 KB · Aufrufe: 309
Hallo Geco!

ich bin begeistert von deinen bildern. ich bin zur zeit durch das wetter sehr eingeschränkt aber deine urlaubsbilder sind klasse!
 
da-rush schrieb:
Hallo Geco!

ich bin begeistert von deinen bildern. ich bin zur zeit durch das wetter sehr eingeschränkt aber deine urlaubsbilder sind klasse!


nehme mir für viele Motive sehr viel Zeit, und habe meine Canon fast immer dabei um nichts zu verpassen

natürlich hat man auch im Urlaub (Süden) mehr Möglichkeiten etwas neues abzulichten als zu Hause

.
.
.
.
.

der Weg zum Licht kann sehr lang sein

59OWJ.jpg





der Weg nach Hause sehr schön

59RPR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mir demnächst auch so ein tamron kaufen, wie du es hast ... bloß ob es so ist wie deins wage ich zu bezweifeln ^^

zur justierung müsste man es schicken ... muss mich da noch mal genau erkundigen!


KLASSE BILDER !!!!
 
Das zweite Bild ist wirklich beeindruckend Geco, und das mit der Welle ist ebenfalls super :)

Hast das Bild von den Wolken auch noch bisschen grösser? Könnte mir ein nettes Wallpaper damit vorstellen *gg* ( natürlich nur zum heimischen Nutzen ;) )
 
Elysium schrieb:
Das zweite Bild ist wirklich beeindruckend Geco, und das mit der Welle ist ebenfalls super :)

Hast das Bild von den Wolken auch noch bisschen grösser? Könnte mir ein nettes Wallpaper damit vorstellen *gg* ( natürlich nur zum heimischen Nutzen ;) )


original ist das Bild 6MB gross

brauche deine mail per PM

someone schrieb:
ich wollte mir demnächst auch so ein tamron kaufen, wie du es hast ... bloß ob es so ist wie deins wage ich zu bezweifeln ^^

zur justierung müsste man es schicken ... muss mich da noch mal genau erkundigen!


KLASSE BILDER !!!!

die Tamron Linsen müssen normalerweise nicht nachjustiert werden, aber im Combo mit der 350D schon da die Kleinbildsensoren die Unschärfe verursachen, am bessten aber zusammen mit der Kamera zur Justage abgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh