Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was willst du denn in dem kleinen Feld interessantes lesen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke, er meint etwas zum Thema Durchblick...

aber echt ein super Bild, RESPEKT!!! :love:
 
Dann will ich auch mal:














Sind Bilder aus dem Urlaub, aus dem ich gestern zurückgekommen bin. Bin zwar kein Profifotograf, aber ich finde sie selbst gar nicht mal so schlimm :angel:

LG Sidepipe
 
die ersten Beiden sind für mich TOP !!!



habe mir bei dem Ersten etwas Bearbeitung erlaubt, falls nicht erwünscht nehme ich es sofort raus ;)

HT4RU.jpg
 
@Geco67: Danke für das Lob ;)

Die Bearbeitung ist durchaus erwünscht^^ , was haste da angewendet?
Ich versuch mich nämlich auch ein bissel an Photobearbeitung, die Resultate
sind aber meist net so toll, deshalb hab ichs bei denen oben gelassen...

LG Sidepipe
 
Finde ich jetzt wiederum zu Kontrastreich und zu intensive Farben ... nen Mix aus beidem wäre sicher am besten
 
Mit gefällt das bearbeitete aber auch sehr gut. :) Ein tolles Natur-Motiv für den Wettbewerb. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sidepipe schrieb:
was haste da angewendet?
Ich versuch mich nämlich auch ein bissel an Photobearbeitung, die Resultate
sind aber meist net so toll, deshalb hab ichs bei denen oben gelassen...

LG Sidepipe
das würde mich pers#önlich jetzt auch mal interessieren ;)
 
für Farben/Kontrast/Helligkeit finde ich am bessten PHOTOIMPACT 11 (auch Auto-Möglichkeit) alles andere bearbeite ich mit CS2

und wie man dann die Bilder empfindet ist für viele unterschiedlich, hängt Gott sei Dank mit dem Persönlichen zusammen und deshalb gibt es keine perfekten Fotos, weil keiner das Perfekte definieren kann

aber man kann selbst die Impresion steigern in dem die vorgegebenen "Foto-Kriterien" eigehalten werden
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefallen die ersten beiden auch am besten, eigentlich sogar noch besser als das bearbeitete :fresse:
 
ich finde, dass unbearbeitete ist ziemlich flau von den farben und vom kontrast her... da ist das bearbeitete imho schon besser..
 
für mich ist die wahre Fotokunst es zu nennen was eine Ablichtung zum Austdruck geben soll...ist es dann von anderen genau so zu empfinden ist das Foto gelungen

man sollte aber grade hier im Forum unterscheiden ob die Fotos überhaupt etwas zum Ausdruck bringen sollen oder nur gezeigt werden

deshalb haben viele ein Thema/Benennung und viele sind nur einfache schöne Schnappschüsse



BEISPIEL:


"schaue auf das Ferienhaus"


56N85.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie heißt das Tool gleich wieder, das mir "automatisch" aus mehreren Bildern ein DRI zaubert?
 
@sas:

Erinnert irgendwie an ne LAN Party. :fresse:

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC00395.JPG
    DSC00395.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 273
Hier, mein erstes DRI:
 
Technisch finde ich es gut, aber das Motiv ist doch sehr langweilig ehrlich gesagt. Dieso dicken Wände links und rechts...
 
MFloX schrieb:
Ja, wenn des nicht Deggendorf ist.. :d
Woher du das schon wieder geahnt hast ;).

anthrax1101 schrieb:
Technisch finde ich es gut, aber das Motiv ist doch sehr langweilig ehrlich gesagt. Dieso dicken Wände links und rechts...
Ich wollte die Cam mit dem windigem Mini-Stativ von MFlox nicht auf das Fensterbrett stellen :fresse:.
 
@ baba

WoW, sehr schick die 2 Bilder mit denen wärst digge oben dabei gewesen .. vorallem das erste ... geil net übel ! :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh