Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber schönes pic.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch ich hab nicht am Contest teilgenommen.


dsc02987de9.jpg


dsc03020zu3.jpg


dsc03025xr7.jpg


dsc03027gp0.jpg
 
bis gestern wieder mal auf den thread gestoßen...
da ich meine neue cam im büro dabei hatte, habe ich gleich mal etwas rumgefriemelt.

motiv ist nun nicht der bringer, was besseres war nur gerade nicht da,
mir gings jedoch um die möglichkeiten der kleinen sony dsc w70, speziell um die makrofunktion und fokussierung.
bilder sind alle unbearbeitet, nur in der größe angepaßt (was leider hier kaum jemand beachtet).
bild 2 ist falsch belichtet, hatte nur das problem, das der rechner direkt am fenster steht und die sonne ständig kam und ging.

ansonsten bin ich für kritik offen, da ich meine technik beim fotografieren mit den gegebenen mitteln noch deutlich verbessern will.

tast1.jpg


tast2.jpg


tast3.jpg


tast4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja toll - der dreck unter den tasten
durch den blitz wirkt das nicht sonderlich gut - überbelichtet und harte schatten
 
bilder sind alle ohne blitz gemacht...
die ursache hatte ich erwähnt, lag an der direkten sonneneinstrahlung.

dreck unter den tasten? einzelne staubpartikel sind sichtbar, die bekommt man auch nicht komplett weg, da selbst nach dem säubern sich direkt wieder staub aus der luft auf das gerät legt. das ist halt der nachteil bei schwarz...
das gerät selbst ist est 1 woche alt.
 
Mal alles bunt gemischt ;)



DELL 920 ;) Ich fand die Lichtverteilung gut!



Objects in mirror are closer than they appear :)



Saks Fifth Avenue in San Francisco



Grand Hyatt San Francisco



Feuerwehr San Francisco



Cadillac CTS



Lincoln Town Car Lowrider



Pier 39 (?)



Wasserfall ;)

Das wars...
 
Ja das mit dem Lowrider war zufällig, er musste da halten und hat halt seine Show abgezogen ;)

Hab ihn dann fotografiert, was ihm wohl gefallen hat, weil der nur am grinsen war ;)

Die sind dann so, wie man sie aufm Bild sieht losgefahren... echt krass... :)
 
Jetzt auch mal ein paar Fotos aus meinem Urlaub. War mein erster richtiger Versuch, ein paar schöne/interessante Motive zu finden. Bin im Fotografieren aber nicht so bewandert.

Zum einsatz kamen zum einen eine "Sony DSC-H2" und eine "Canon Powershot a75".

Für Tips bin ich offen. :d

urlaubkreta0272zw8.jpg

urlaubkreta0992us4.jpg

urlaubkreta1532pu8.jpg

urlaubkreta1542ur2.jpg

urlaubkreta1522za1.jpg

urlaubkreta0812hb6.jpg

urlaubkreta1982ls5.jpg


Also. her mit den Tips. Was ist gut, was geht besser, was gilt es zu beachten...

Greetz AvenDexx

(Die Bilder wurden alle auf 800*600 verkleinert.)
 
@AvenDexx,
das sind halt typische Urlaubsbilder, und wüßte jetzt nicht was es da zu verbessern gibt. :hmm:

Jenji schrieb:
@BBB
sehr schöne bienchen! :bigok:

Was nutzt du für nen Makro Vorsatz?
Beim vorletzten ist aber nur ein Teil vom Flügel scharf zu sehen. Ein bissl wenig, oder nicht? :hmm:

Ich gaube er hat ein Makroobjektiv von Tokina.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dusauber schrieb:
Beim vorletzten ist aber nur ein Teil vom Flügel scharf zu sehen. Ein bissl wenig, oder nicht? :hmm:

Ja stimmt schon, das war auch eher Zufall. Eigentlich sollte die Biene selber scharf sein und nicht der Flügel. Aber ich finde das es auch so schön aussieht, ist mal was anderes.

Dusauber schrieb:
Ich gaube er hat ein Makroobjektiv von Tokina.

Stimmt ebenfalls :d
 
Hier mal ein paar meiner ersten Versuche mit meiner neuen Cam (Canon Powershot A620):)
Vom Motiv her nix Außergewöhnliches, hab die Cam halt nur erstmal getestet!












 
Die Fliege sass auf einem Pils, der so aussah wie Spargel und oben an der eichelähnlichen Form kam grüner Schleim raus



Das Bild ist gestern vor der Schule entstanden...



Man hab ich wieder pech :(. 1 GB Memory Stick für die Cam gekommen, eingesetzt = "Formatierungsfehler", 2. mal eingesetzt ging die Karte plötzlich. Hab mich voll gefreut, dass ich jetzt 300 Fotos schiessen kann, ohne auf den Speicher zu achten und morgen bei schönem Wetter bisschen knipsen gehen zu können, dann Karte raus geholt, wieder eingesetzt und nichts klappt :(... Alles versucht, 100 mal formatiert -> defekt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier drei Bilder von meiner Europa Tour vor einer Woche. Abgebildet sind Bilder von der Normandie mit einer eher durchschnittlichen Markenkamera.

longues_sur_mer.JPG


dead_mans_corner.JPG


saint_mere_eglise.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh