Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, probiers doch einfach aus.... ich war mit meiner cam ca. 1,5 meter vom objekt weg, also von den entfernungen her ist das eigentlich relativ egal. Du musst halt nur darauf achten, dass du weit genug weg bist, dass die cam scharf stellen kann.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal ganz dickes Lob an alle! Die Bilder sind mal echt klasse, besonders die Insektenfotos.
Und da kommt auch schon mein Problempunkt. Würde auch gerne mit meiner Kodak P850 solche Nahaufnahmen machen, allerdings scheitert sie bei einer Entfernung von 10cm und weniger. Auch wenn ich die Kamera 20-30cm weit entfernt halte und reinzoome, werden die Bilder extrem unscharf (Auch in jeder erdenklichen Brennweiteneinstallung). Nun zweifle ich an der Leistung Kodak und würde gerne die Experten fragen, ob sie überhaupt für solche Nahaufnahmen tauglich ist. Hier die wesentlichen Angaben:
so, nu passe mal auf.
das ranzoomen kannste dir sparen,da du da ja acuh die brennweite änderst->bringt nix.
außerdem sind die meisten pix hier mit entsprechnden vorlinsen gemacht.
achaj: es gibt ne makrotaste ;)
 
Jau, versuch die mal auf Makro zu stellen (das Symbol mit der Blume drauf) ansonnsten einfach ne Makrolinse, gibt es von Hama glaub ich schon für ca. 20€
 
Subbar, danke für die Tipps. Trotz "Blümchen" gab es leider keine große Besserung. Werde es mal mit einer solchen Makrolinse versuchen.

Gruß, markusch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich war gerade nochmal draußen und hab an der kanustrecke ein paar lzb's gemacht... (noch nicht bearbeitet):

bild012gp4.jpg


bild016kleinme4.jpg


bild017kleindl9.jpg


ich bitte diesesmal um comments :fresse: ...
 
hmm, komisch, den hintergrund hast du imemr schön scharf und mit netter atmosphär, aber das wasser ist meienr meinung nach nicht gelungen! schaut aus wie plastikplane :fresse:

zu hohe verschlusszeit/belichtung ?
 
das ist der ganze effekt, den man mit langzeitbelichtungen erreichen möchte, wasser sieht dann imho extrem geil aus...

hier nochmal einige vorherige lzb's von mir:

webdsc0808vv1.jpg


webdsc0741pl5.jpg


webdsc0740pj3.jpg


webdsc0780ac0.jpg


webdsc0764we4.jpg


webdsc0788ob0.jpg


sind wie gesagt schon älter
 
die sind ja uch um einiges besser als die anderen oben !!!!!!!!!!!!! :wink:

ich weis schon wozu das taugt, aber be ider kanu strecke schauts nicht geil aus, wie zB. das wasser auf 2,3,5 (wobei hier schon wieder nicht so geil) !

vor allem das 2te hat es mir angetan! ;)
 
das ist der ganze effekt, den man mit langzeitbelichtungen erreichen möchte, wasser sieht dann imho extrem geil aus...

hier nochmal einige vorherige lzb's von mir:

webdsc0808vv1.jpg


webdsc0780ac0.jpg


sind wie gesagt schon älter

verschlusszeiten usw.? kannste mal was dazu sagen?
haste graufilter genutzt? Welche?
das erste hier sieht btw. extrem geil aus :)
 
verschlusszeiten usw.? kannste mal was dazu sagen?
haste graufilter genutzt? Welche?
das erste hier sieht btw. extrem geil aus :)



danke für das lob..

einen graufilter hab ich nicht benutzt, da ich einfahc keinen hab...

die Belichtungszeit lag beim autobahnbild auf jeden fall bei 30 Sekunden, beim anderen weiss ich es nicht mehr... ich kann morgen abend mal nachschauen...

die Bilder hab ich halt abends gemacht, das zweite auf jeden fall noch während der Dämmerung, da war die zeit nicht ganz so lang, ich würde mal 5 sekunden schätzen...
 
ob ersteres acuh mit 15s geht? Denn ich habe auf meiner S5600 nur 15s max :( .
Und bei dem windrad: wirklich? Mh...sieht nämlich ziemlich gut aus....
 
Bei dem schönen Wetter heut war ich auch mal wieder bissl unterwegs, verbesserungsvorschläge erwünscht !

Evil Rathaus :d

_MG_3365.jpg


Fontaine

_MG_3396.jpg


_MG_3410.jpg


Rathaus andere Seite

_MG_3448.jpg


_MG_3464.jpg


Neues Nord/LB Gebäude

_MG_3485.jpg


_MG_3488.jpg


_MG_3497.jpg


Das wars erstmal
 
Das erste ist sexy, schöne Farben!

/

livr1.jpg


192ja7.jpg

(keine Angst, ist ein Fake)
 
hatte heute bissl langeweile :)





Der Herbst kommt ... die Dekoration steht.



Auch wird es bald Zeit für euch ... freue mich euch bald auf die Pizza zu belegen.



 
jo, rocky ist ein ganz hübscher :)
allerdings ist er sehr ängstlich, weil er in seiner kindheit nicht gut behandelt wurde :-[
 
wenn der sein winter-/sommerfell verliert, kannst du täglich saugen...
die vögel im garten freuen sich über die fellfetzen, weil sie damit schön weiche nester bauen können :d
 
:love: haben will auch ;)
 
Das Schild stört :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh