Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kapier nicht, wie man eine tastatur an 4 tasten erkennen kann Oo

E: darush, ich halt auch linsen davor, mit verschiedenen stärken, krieg aber nicht so heftige makros hin... bring mir das bitte bei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flotter Dreier:drool:
flotterdreier.jpg
 
Schade, dass keiner was zu meinem Fisch sagt - ist er euch zu deprimierend?
 
@real: die sind ja noch leer :drool:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir überlege mir ne Makrolinse zu holen, für meine S5600. Aber erstma muss ein Grau- und Polfilter her ;)
 


heute früh vor meiner schule

war heut ma eben aufen berg und hab pics gemacht :xmas:

 
Zuletzt bearbeitet:
Libellen sind doch keine Exoten. ;)
Hab ich hier zahlreich im Garten... Musst halt Gewässer aufsuchen.
 
WauWau der Elter mines Onkels:

_MG_3178.jpg


Und meine kleine Cousine an kuscheln:

_MG_3184.jpg


Baumstumpf :fresse:

_MG_3190.jpg


Und mein erster Crop ( ? )

crop.jpg
 
mit was für guten digicams schiesst ihr solche bilder?
mit meiner DSC-W5 krieg ich sowas nicht hin...
 
ohoh, das stimmt nich ganz.

Mit meiner neuen Canon Powershot A620 mach ich viel schönere Bild als diese verrauschten Fotos mit meiner Alten ;)
 
Also erstmal ganz dickes Lob an alle! Die Bilder sind mal echt klasse, besonders die Insektenfotos.
Und da kommt auch schon mein Problempunkt. Würde auch gerne mit meiner Kodak P850 solche Nahaufnahmen machen, allerdings scheitert sie bei einer Entfernung von 10cm und weniger. Auch wenn ich die Kamera 20-30cm weit entfernt halte und reinzoome, werden die Bilder extrem unscharf (Auch in jeder erdenklichen Brennweiteneinstallung). Nun zweifle ich an der Leistung Kodak und würde gerne die Experten fragen, ob sie überhaupt für solche Nahaufnahmen tauglich ist. Hier die wesentlichen Angaben:

Schärfebereich:
10 cm bis unendlich (Weitwinkel)
90 cm bis unendlich (Tele)

Nahaufnahmen/Makro:
10 cm bis 90 cm (Weitwinkel)
90 cm bis 200 cm (Tele)
5 cm bis 35 cm (umschaltbar) Quelle:http://www.digitalkamera.de/Kameras/Kodak/P850.asp

Ausreichen, oder nicht?? Danke schonmal, werde auch auf jeden Fall mal ein paar Bilder reinposten.

Gruß, markusch ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh