Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nix im vergleich zu euren bildern... egal...



langeweile in der schule xD

nana, stapel mal nicht zu tief. ist dir doch gelungen! :)

keine kommentare zu meinen bildern :-[

na gut......dann werde ich mich mal dazu auslassen.:d

dein favorit ist auch mein favorit. ich fände es aber besser, wenn die pflaume nicht nur im schatten wäre. das foto gefällt mir aber, da man erst bei dem zweitem blick erkennt, dass es sich um eine pflaume handelt.

was die anderen betrifft, da hast du ja selbst schon erkannt wo es nicht stimmig ist. nämlich der hintergrund. :)

ich hab beschlossen, doch noch ein "paar" prag-bilder zu zeigen, wenns zu viele sind, sagt bitte bescheid, dann nehme ich ein paar wieder raus. Es sind "nur" ca. 5 mb...

außerdem ist prag ne schöne stadt!

teilweise natürlich normale urlaubsmotive...:

dsc2375mediumdc9.jpg

na das nenne ich doch mal ein tolles selbstportrait! oder war das am ende vielleicht sogar ein ausrutscher? :d


das find ich gut. tolle perspektive! durch den überbetonten vordergrund und die tiefe perspektive bekommt das foto tiefe. diesen effekt hättest du bestimmt verstärken können, wenn im vordergrund ein etwas dominanteres objekt nach aufmerksamkeit gebuhlt hätte. vielleicht hättest du sogar mit hochvormat noch mehr die häuserschluchten betonen können:) gibt es noch ein making off? scheinst dich bei dem foto ja im dreck gesuht zu haben :d


zu geil! :lol: ich habe auch noch ein paar fotos von eine horde japaner im park von sans soucis. werde ich bei gelegenheit auch mal posten.


ich bitte um comments...

done!

:)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Damits einigermaßen objektiv bleibe, müsste einer beide Objetive besitzen und Vergleichsfotos anfertigen.


also so genau wollte ich es dann auch nicht wissen..... halte ich auch für übertrieben. das machen die ja nicht einmal auf photozone. mal scheint bei den fotos die sonne, dann wieder nicht etc...pp.

:)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Finde es zu dunkel, trotz Tageslicht Einstellung.


tja, da triffts du gleich auf ein fotografisches problem. das stichwort ist dynamikumfang. damit ist der unterschied von dunkelsten zu helstem bereich auf einem foto gemeint. der sensor oder auch film schafft das nicht immer. das menschliche auge ist da viel besser in dieser disziplin. wenn du auf solche situationen triffst, dann must du dich entscheiden ob du lieber den himmel oder die landschaft richtig belichten willst. entweder wird nämlich der himmel zu hell und die landschaft zu dunkel oder umgekehrt. man kann aber auch warten bis das licht gleichmäßiger ist, das ist oft in den frühem morgenstunden der fall oder am abend. dann ist der Dynamikumfang nicht so groß. ausserdem besteht noch die möglichkeit eines dri`s um diese problem zu umgehen. wenn es dich interessiert, dann solltest du auch mal noch zonen systhem googeln. es haben sich schon einige fotografen zu dem thema den kopf zerbrochen und unterschiedliche lösungen gefunden. ich finde dein foto aber nicht wirklich zu dunkel, da kann man noch was mit EBV machen.

:)

Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

das ist ja zu geil......seit wann gibt es das denn? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@battlemaster:
finde die fotos teilweise wirklich schön. Hätt mir auch die, wie Hummel rausgenommen :) .
Nochn Tip für so Architekturaufnahmen: man sollte, wenn es möglich ist, stürzende Linien meiden. also ein bischen weiter hinter gehen oder sich erhöht stellen...
zu dem japaner mit dem Stativ muss ich dir recht geben...einfach nur :lol:
@maninblack: deine makroaufnahmen sind teilweise sehr schön. Nur der Hintergrund passt halt garnicht.
und zu dem Sonnenuntergang: warte mal noch ein paar stunden, dass die sonne tiefer steht, dann bekommt der Himmel ein schöne Färbung :)
 
bei dem "sonnenuntergang" war mittag und sonne war prall.... habe einfach die schnellste belichtung (ich glaub 1/3200) und ne f8 blende genommen^^
 

bisschen älter schon, meine Cam ist leider gerade beim Service :'(
 
heute auf dem schulhof


dsc00019ax3.jpg


EDIT: Da steht ein Kamel auf dem Schulhof :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das find ich gut. tolle perspektive! durch den überbetonten vordergrund und die tiefe perspektive bekommt das foto tiefe. diesen effekt hättest du bestimmt verstärken können, wenn im vordergrund ein etwas dominanteres objekt nach aufmerksamkeit gebuhlt hätte. vielleicht hättest du sogar mit hochvormat noch mehr die häuserschluchten betonen können:) gibt es noch ein making off? scheinst dich bei dem foto ja im dreck gesuht zu haben :d


also es war so: nach einer kneipentour haben wir auf die tram gewartet, und dann hab ich eben die cam auf die bordsteinkante gestellt und mit selbstauslöser fotografiert...
 
@chiburek

sehr schön! mehr gibt es da nicht zu sagen. vielleicht die drei kleinen zweige im hintergrund aber das ist dann wirklich kleinlich. super foto!

:)
 
Klasse Bilder wie immer!
Wirklich sehr schöne aufnahmen!
Hübsches Model!


bte: Netter BH auf dem letzten Bild^^

Gruß
Jan
 
@battlemaster
die nachtbilder sind der hammer...mit welchen einstellungen(iso, blende etc.) hast du denn das mit den autos gemacht? das es ganze 25 sek. waren hab ich schon gesehen, und deine d50 ...WILL AUCH EINE :`(

@darkmaster
das kann ich auch...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So - die A610 ist nun einer FZ50 gewichen.

Dieses Kerlchen saß bei uns am Teich, da dacht' ich mir doch, probierst du deine neue Camera mal aus. Wie gesagt, ich hab' sie erst seit heute, folglich ist sie mir noch etwas...fremd. Also denkt daran, bevor ihr meckert. Und ich hoffe doch, dass ihr meckert...bzw. eure Meinung kund tut. ;)
Ich stand im Übrigen fast 3m von dem Vieh weg - das Bild ist locker aus der Hüfte und mit freundlicher Unterstützung von Dr. Zoom entstanden.

fatfrog.jpg


Gruß,
Niclas
 
@chiburek

sehr schön! mehr gibt es da nicht zu sagen. vielleicht die drei kleinen zweige im hintergrund aber das ist dann wirklich kleinlich. super foto!

:)

thx für die pos. kritik. Ist mir auch erst später aufgefallen, bin ja noch anfänger und achte noch nicht so aufs detail. Mein Memorystick muss noch kommen, dann kann ich erst richtig anfangen zu knipsen, warte schon über 3 wochen :(...
 
so, ich habe dann nochmal meine fotos durchforstet und dabei nur noch dieses einigermaßen annehmbare foto von sans-soucie gefunden:

ohnesorgen.jpg


so, dann die versprochenen japaner.....:fresse:

als erstes das teehaus. es war fast unmöglich ein foto ohne einen japaner zu machen:

japan6.jpg


dort bin ich das erste mal auf die aufmerksam geworden. den vogel haben die aber abgeschosen als sie die schwäne entdeckt haben:

japan5.jpg


das fing zuerst ganz harmlos an und steigerte sich immer mehr:

japan4.jpg


japan3.jpg


die anderen schwäne die sich sonnten wurden einfach mit einem tritt ins wasser befördert. davon habe ich leider kein foto.

japan2.jpg


die schwäne waren vollkommen genervt und wollten sich auf dem bischen wasser in sicherheit bringen, doch oh wunder, wenn es um ein schwanenfoto geht, dann können japaner auch rennen....:haha:

japan1.jpg


das war schon ein ziemlich interessantes schauspiel. :d die haben einfach alles geknipst was sie vor die linse bekommen haben. meine bessere hälfte meinte, das ich bestimmt auch einen japaner unter meinen vorfahren hätte.*grummel* :fresse:

:)
 
maus1rahmenxf8.jpg


Das arme Kerlchen sass aufm Balkon =( Hat mir richtig Leid getan, war aber noch putzmunter. Hatte auch nen Mausloch in der Nähe wo nach 2-3 Stunden noch 2 weitere rausgekrochen sind.

maus2rahmenut5.jpg


Nein, es ist nicht tot. Sicher nicht!

Fotos mit D70 + Kitobjektiv + Nahlinse.
 
Man eure Bilder sind alle sowas von geil!

Wenn man da nur ne 100€ Digi Cam ausm Discounter hat :shot:

Da wahren meine Eltern geschockt wo Sie die Urlaubsbilder aufm TV gesehen haben mit der Quali :d

Aber,ich bin gerade am Überlegen ob ich nicht einen meiner PC´s verkaufen soll und dafür eine Nikon D50 holen sollte :(

Ich bräuchte vorallem sehr gute Makro aufnahmen, kann da vllt nochmal jemand was Posten? vllt von Mainboards o.ä ? Und am besten mit einer D50 ;)
 
@Gamefreak!
Meine Pics sind mit einer D70, also der etwas grösseren Version der D50 gemacht. Ist etwas wertiger verarbeitet, bisschen weniger Plastik und meiner Meinung nach besser zum Anfassen. Technisch gesehen ist die D50 aber einwandfrei. Vergiss bei der Kostenrechnung aber nicht, dass noch ein gutes Objektiv pflicht ist. Obwohl das Kitobjektiv meistens schon gut ist, holt da z.B ein Makroobjektiv (kostenpunkt 600-700 euro) schon noch einiges raus.

Aber zum einsteigen in die DSLR Klasse ist die D50 super. Eventuell wäre die D80 noch einen Blick wert, sofern die schon raus ist ô_Ô Spielt zwar bereits wieder ne Preisklasse höher.
 
holt da z.B ein Makroobjektiv (kostenpunkt 600-700 euro) schon noch einiges raus.

Naja, es gibt ja auch kleinere Objektive, zum Beispiel das Sigma 50mm Makro für ca. 270€

@ Gamefreak

Bei Makroobjektiven kann man eigentlich nichst falsch machen. Die haben alle eine sehr gute Abbildungsleistung und unterscheiden sich nur in so Sachen wie Verarbeitungsqualität oder Autofokus-Geschwindigkeit.

Die meisten Makroobjektive haben einen maximalen Abbildungsmaßstab von 1:1, das heißt 1cm am Motiv wird auch 1cm groß auf dem Sensor abgebildet.
Im Anhang ist ein Beispielbild mit nem Tokina 100mm Makro an der D70 (wird also mit der D50 genauso aussehen; das Bild ist natürlich verleinert und füllt im Original die vollen 3000x2000 Pixel aus.)

Für Makrofotos ist es auch sehr nützlich, wenn man ein Stativ hat.
 

Anhänge

  • DSC_4787.JPG
    DSC_4787.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 84
Schonmal Danke für eure Hilfe :)

Joa,wenn es dan soweit ist mache ich mal einen extra Thread,um wirklich rauszufinden welche am besten ist. Im P/L .
Wie gesagt will ich einfach Ordentliche Bilder, vorallem halt für Hardware, weil mit ner 100€ Digicam, ist ja für die "ferne" noch ganz passabel obwohl die Farben misserabel sind ;) aber wenn man dan was kleines sehr genau haben möchte z.b einen Prozessor kann man das voll vergessen.

Leider sagen mir die Zahlen von den Objektiven noch nicht wirklich was ;)

Aber das Angebot finde ich jetzt für mich schon recht passend!

http://www.geizhals.at/eu/a147007.html
 
Ich habe auch die D50, bloß noch nicht wirklich die Motivation raus zu gehen und Fotos zu machen
Bin seid anfang des Jahres bei ca 1- 1,5k Fotos.
Aber ne (d)slr in Silber?
*bäh*
 
Zuletzt bearbeitet:
So - die A610 ist nun einer FZ50 gewichen.

Dieses Kerlchen saß bei uns am Teich, da dacht' ich mir doch, probierst du deine neue Camera mal aus. Wie gesagt, ich hab' sie erst seit heute, folglich ist sie mir noch etwas...fremd. Also denkt daran, bevor ihr meckert. Und ich hoffe doch, dass ihr meckert...bzw. eure Meinung kund tut. ;)
Ich stand im Übrigen fast 3m von dem Vieh weg - das Bild ist locker aus der Hüfte und mit freundlicher Unterstützung von Dr. Zoom entstanden.

http://people.freenet.de/mantodea89/fatfrog.jpg
Gruß,
Niclas

da kann man aber noch viel besser machen, zum beispiel stört das grüne grashamldingens sehr das bild ... die position ist auch nicht gerade die beste
eine von links oberhalb oder komplett auf der ebene der kröte wäre denke ich mal optimal gewesen, naja üben üben üben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh