nix im vergleich zu euren bildern... egal...
langeweile in der schule xD
nana, stapel mal nicht zu tief. ist dir doch gelungen!
keine kommentare zu meinen bildern
na gut......dann werde ich mich mal dazu auslassen.
dein favorit ist auch mein favorit. ich fände es aber besser, wenn die pflaume nicht nur im schatten wäre. das foto gefällt mir aber, da man erst bei dem zweitem blick erkennt, dass es sich um eine pflaume handelt.
was die anderen betrifft, da hast du ja selbst schon erkannt wo es nicht stimmig ist. nämlich der hintergrund.
ich hab beschlossen, doch noch ein "paar" prag-bilder zu zeigen, wenns zu viele sind, sagt bitte bescheid, dann nehme ich ein paar wieder raus. Es sind "nur" ca. 5 mb...
außerdem ist prag ne schöne stadt!
teilweise natürlich normale urlaubsmotive...:
na das nenne ich doch mal ein tolles selbstportrait! oder war das am ende vielleicht sogar ein ausrutscher?
das find ich gut. tolle perspektive! durch den überbetonten vordergrund und die tiefe perspektive bekommt das foto tiefe. diesen effekt hättest du bestimmt verstärken können, wenn im vordergrund ein etwas dominanteres objekt nach aufmerksamkeit gebuhlt hätte. vielleicht hättest du sogar mit hochvormat noch mehr die häuserschluchten betonen können gibt es noch ein making off? scheinst dich bei dem foto ja im dreck gesuht zu haben
der Brüller:
zu geil! ich habe auch noch ein paar fotos von eine horde japaner im park von sans soucis. werde ich bei gelegenheit auch mal posten.
ich bitte um comments...
done!
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):
Damits einigermaßen objektiv bleibe, müsste einer beide Objetive besitzen und Vergleichsfotos anfertigen.
also so genau wollte ich es dann auch nicht wissen..... halte ich auch für übertrieben. das machen die ja nicht einmal auf photozone. mal scheint bei den fotos die sonne, dann wieder nicht etc...pp.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):
tja, da triffts du gleich auf ein fotografisches problem. das stichwort ist dynamikumfang. damit ist der unterschied von dunkelsten zu helstem bereich auf einem foto gemeint. der sensor oder auch film schafft das nicht immer. das menschliche auge ist da viel besser in dieser disziplin. wenn du auf solche situationen triffst, dann must du dich entscheiden ob du lieber den himmel oder die landschaft richtig belichten willst. entweder wird nämlich der himmel zu hell und die landschaft zu dunkel oder umgekehrt. man kann aber auch warten bis das licht gleichmäßiger ist, das ist oft in den frühem morgenstunden der fall oder am abend. dann ist der Dynamikumfang nicht so groß. ausserdem besteht noch die möglichkeit eines dri`s um diese problem zu umgehen. wenn es dich interessiert, dann solltest du auch mal noch zonen systhem googeln. es haben sich schon einige fotografen zu dem thema den kopf zerbrochen und unterschiedliche lösungen gefunden. ich finde dein foto aber nicht wirklich zu dunkel, da kann man noch was mit EBV machen.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):
das ist ja zu geil......seit wann gibt es das denn?
Zuletzt bearbeitet: