Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, is irgendwie net so richtig geworden :fresse:

wieso liegt das aber an der cam?

mfg deepsilver
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*hust* Und das mit einer Canon EOS 400D? Also, naja, wer sich über 1000€ eine Digitalkamera holt, sollte auch damit umgehen können, oder nicht?
 
Er hat's ja auch nicht richtig nachgeschärft, und wahrscheinlich zuvor nicht bearbeitet. :hmm:
 
Nana.. so ists ja auch wieder ned.. ;)

Du hast offensichtlich im P (Programmautomatik) fotografiert. Da die 400D zum unterbelichten neigt, müsste man dies wieder ausgleichen mit der Belichtungskorrektur. Auch der ISO-Wert liegt viel zu hoch, bei 1600. Nur im "Notfall" über 800 gehen, sonst wirds nichts. ;)

Wenn die Belichtungszeit zu lang wird um das einigermassen noch halten zu können, die Kamera einfach auf irgendwein Geländer, Pfosten oder Ähnlich draufstellen.

@ DagoDuck & Gamefreak: Liegt am ISO, dann sieht so verrauscht aus.. ;)

@ Dusauber: was hat das bitte mit schärfe zu tun? :hmm:
 
@ Dusauber: was hat das bitte mit schärfe zu tun? :hmm:
Dann sähe es schon mal besser aus.
Und wieso ist das zu dunkel? Das man da im dunklem Vordergrund noch die Häuser sieht, stört irgendwie. :hmm:

Edit/

Hab gerade, gegenüber der untergehenden Sonne, vom Balkon aus, ein Stück vom Regenbogen erwischt.

Regenbogen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich mach heute nochmal nen besseres ;). ich hab die cam ja auch erst seit nen paar tagen.

@ MesserJoe: ja, den iso 1600 hab ich vergessen rauszunehmen.

mfg deepsilver

edit: hab grad ausn dachfentergeschaut und bemerkt das genau ne wolke davor is :-[, aber morgen mach ich 100%ig noch eins
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

krbislk1.jpg


spechtrf7.jpg


gruss
carsten
 
so, war grad mal aufn balkon und habn pic von unserem krankenhaus gemacht :wink::

IMG_0623.JPG


ja, das pic hab ich vor 10 min gemacht, drausen war es stockdunkel.

mfg deepsilver
 
dass es stockdunkel war ist relativ gut zu erkennen

bilder sind von ner eos 400d mit ef.s 18-55, alle im M-modus. hab gerade erst angefangen mich mit fotografie wirklich zu beschäftigen, also seid bitte nicht ganz so hart :fresse: . für tipps bin ich immer dankbar :d
klick
klick
klick
 
@deepsilver: wow, so eine schöne architektur hab ich noch nie gesehen -.-
@deepsilver & BL4CK_1CE: man kauft sich nicht so eine cam, um bilder im halb- oder vollautomatikmodus zu machen, auch wenn ihr die cam nur ein paar tage habt, versucht trotzdem im "M"-Modus Bilder zu schiessen, so lernt man es doch gerade... Ist garnicht so schwer wie ihr glaubt ;) nimmt es locker und versucht das beste aus der cam und euch zu holen


@Kaltnase: beim kürbisbild stimmt der weißabgleich irgendwie nicht, ansonsten schöne motive
 
Zuletzt bearbeitet:
dass es stockdunkel war ist relativ gut zu erkennen

bilder sind von ner eos 400d mit ef.s 18-55, alle im M-modus. hab gerade erst angefangen mich mit fotografie wirklich zu beschäftigen, also seid bitte nicht ganz so hart :fresse: . für tipps bin ich immer dankbar :d
klick
klick
klick

Beim ersten haste den ISO wert zu hoch. Ich nutzt bei meiner S5600 (ok, is im vergleihc dazu primitiv) immer ISO64.
Und dann muss ich chiburek recht geben. Ich mach bilder nur im Automodus, wenns wirklich schnell gehen muss.... Und bei ner DSLR würd ich mich für sowas schämen ;) :d :shot: . Aber es ist noch kein meister vom Himmel gefallen ;)
 
Was bewirkt dan der ISO? Also wenn man immer so niedrig wie möglich wählen sollte für was gibt es dan auch so hohen ISO?
Ähm vllt wenn man sehr große Bilder machen will!? Also Poster o.ä?
 
@deepsilver & BL4CK_1CE: man kauft sich nicht so eine cam, um bilder im halb- oder vollautomatikmodus zu machen, auch wenn ihr die cam nur ein paar tage habt, versucht trotzdem im "M"-Modus Bilder zu schiessen, so lernt man es doch gerade... Ist garnicht so schwer wie ihr glaubt ;) nimmt es locker und versucht das beste aus der cam und euch zu holen

Also ich würde sagen M muss es nicht unbedingt sein, A (Blende manuell, passende Belichtung macht die Cam) und S (Belichtung manuell, Cam passt Blende an) sind am ehesten zu empfehlen.
 
Was bewirkt dan der ISO? Also wenn man immer so niedrig wie möglich wählen sollte für was gibt es dan auch so hohen ISO?
Ähm vllt wenn man sehr große Bilder machen will!? Also Poster o.ä?

Es kommt drauf an was Du haben möchtest,
Wenn Du Zeit (weil Dein Motiv Dir nicht wegläuft) hast den Verschluss offen zu lassen, weil Du Architektur in der Nacht fotografierst dann niedrige Iso, denn die hohen Isos sind eigentlich nur eine Verstärkung der Signale, und wie bei jeder Verstärkung gibt es Verstärkungs-Fehler .. sichtbar als Rauschen im Bild (Bei nem Ton-Verstärker wäre es brummen *G*).

Wenn Du allerdings keine Zeit hast, weil Du z.b. einen Tanz fotografieren möchtest und nicht genug Licht vorhanden ist, dann stellst Du die Isos hoch, lebst mit dem Rauschen, hast dafür aber keine Bewegungsunschärfe :-)

Des macht schon Sinn :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen M muss es nicht unbedingt sein, A (Blende manuell, passende Belichtung macht die Cam) und S (Belichtung manuell, Cam passt Blende an) sind am ehesten zu empfehlen.

M muss es auch nicht unbedingt sein, eignet sich aber am besten, um sich mit der cam vertraut zu machen... mich persönlich haben die beiden anderen programme am anfang ziemlich verwirrt, konnte mir nichts mit blendenpriorität usw. vorstellen

@ deepsilver & BL4ck_1CE:
Liest euch das hier durch: http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm und dann macht euch an die arbeit und versucht euer wissen um zu setzen. wenn ihr es verstanden habt, werden eure bilder zumindest von der technik reifer, als die vorhin :)

€: hier noch etwas, aber erst nach dem lehrgang ;) http://www.digitalkamera.de/Tip/Schnellzugriff.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chiburek: danke, werds mir gleich mal durchlesen. ich hab mit der fotografie erst angefangen und hab kaum ahnung. morgen gibts noch nen paar bessere pic, hoffe ich jedenfalls :d

mfg deepsilver
 
M muss es auch nicht unbedingt sein, eignet sich aber am besten, um sich mit der cam vertraut zu machen... mich persönlich haben die beiden anderen programme am anfang ziemlich verwirrt, konnte mir nichts mit blendenpriorität usw. vorstellen

Wenn man den Zusammenhang zwischen Blende und Belichtung nicht kennt, wirds im M-Modus aber erst recht verwirrend.

Und damit auch mal wieder was von mir kommt.
Heute war anlässlich des 10-jährigen Bestehens eines Einkaufszentrums ein Fest bei dem unter anderem die verschieden Bauten der Brösel-Brüder ausgestellt und zudem noch ein paar Sprintrennen gefahren wurden -> Auto gegen Motorrad. Eigentlich sollte es das klassische Werner Rennen werden, sprich Porsche gegen Mopped, da sich der Porsche allerdings nach einigen läufen das Getriebe zerbröselte (natürlich passierte dies gerade als ich einen halbwegs geeigneten Platz zum knipsen ergattert hatte), wurde für Ersatz gesorgt.

Ein Maserati 4200 GT Cambiocorsa (hier beim "aufwärmen")

dsc0753kq4.jpg


Der Gegner war allerdings übermächtig, war eine Honda CBR1100XX, welche laut Fahrer noch ein wenig optimiert war und etwa 170PS hatte, trotz das der Fahrer nichtmal halbwegs Vollgas gegeben hat hatte der Maserati nicht den Hauch einer Chance.

maserativshondagd2.jpg


Zum 2. Run wurde dann beim Porsche das Getriebe gewechselt, sodass dieser wieder an den Start konnte und sich auch am Motorrad versuchte.
Gegner auf diesem Bild ist allerdings eine alte Rennmaschine mit 70PS und affengeilem Sound.

porschevsmoppedgf1.jpg


Dann wollte es der Maserati auch nochmal mit dem Porsche aufnehmen, das Ergebniss war eindeutig (Fotostandpunkt ca. 30m nach dem Start)

porschevsmaseratigq0.jpg


Dann gab es auch noch eine kleine Trial Show
dsc0871th4.jpg


Hier nochmal der Maserati im Detail

maseratiqy8.jpg


maseratidetaildt6.jpg



Damit auch keiner durstig bleiben musste:

gildesx2.jpg


Im Einkaufszentrum gabs dann noch die Brösel Moppeds zu sehen, hier die "satte Literschüssel" (1 Zylinder!!)

dsc0803vj2.jpg


dabei Reduzierung aufs wesentliche :), Geschwindigkeit ist ja eh relativ

dsc0814gf8.jpg


Der Andi war auch da und schrieb fleissig Autogramme

broeselxc2.jpg
 
Guten Morgen,

caparconaxv3.jpg

Von meinem letzten Urlaub auf Rügen

gruss
Carsten
 
hallöchen, hab ich mit einer NL4 fotografiert, starke chromatische aberration auf dem Original, aber wozu gibt es EBV :)

dsc0005828be2komp29kk6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht Herr chiburek nur bissl unscharf

Was meint die liebe Fotogemeinde hierzu ?

IMG019.jpg


IMG023.jpg


IMG026.jpg


"Kamera"auflösung gibts später wenns wen intressiert :d ( Ist KEIN SE Kxxx Handy )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht Herr chiburek nur bissl unscharf

jo, tiefenschärfe bei der dsc-h5 geht ja eigentlich, aber wenn man noch eine nahlinse drauf macht, kann die schärfe nicht das ganze bild bestücken, deshalb ist der fokus auf die wassertropfen ausgerichtet (das eigentliche motiv ;)).

Killer Chris schrieb:
"Kamera"auflösung gibts später wenns wen intressiert ( Ist KEIN SE Kxxx Handy )

ich weiss nicht welche cam du hast, scheint aber eine kompaktcam zu sein. ich weiss aber, dass du das bild in hannover um 16:04 im EDIT: BMW deines vaters geschossen hast, der schon über 118000 km drauf hat, und dass du auf kuscheltiere stehst...

(sorry community, musste aber raus :d)

Was meint die liebe Fotogemeinde hierzu ?

die bilder kann man eigentlich schlecht beurteilen, die motive sprechen nicht wirklich an, dadurch kann man auch nicht sehen was du "drauf hast".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht welche cam du hast, scheint aber eine kompaktcam zu sein. ich weiss aber, dass du das bild in hannover um 16:04 im audi deines vaters geschossen hast, der schon über 118000 km drauf hat, und dass du auf kuscheltiere stehst...

*am Boden lieg* der war gut :shot:

Hab einfach im BMW von Vatern langeweile gehabt und mitm PDA ( ASUS P525 2MPix ) rungespielt, waren auch nicht ganz ernstgemeint die Pics ;)

BTW, schon wieder so nen massen-Edit Post ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh