Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Elysium

schöne fotos!

:)

hast du die schlafende schöne auf dem zweiten foto mit deinem objektiv erdrückt? :asthanos:

Hehe, nein, türlich nicht. Hatte noch gebührenden Abstand... paar Zentimeter jedenfalls :d

spinnejpgow7.jpg


Nette Kreuzspinne ausm Garten. Leider nicht ganz so gut gelungen wie erhofft ^^'''
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal so ne Frage:
Welche Stärke sollte ne Nahlinse im Normalfall haben?
Kann man diese Heliopan-Nahlinsen von EBay kaufen?
Sollten sicherlich auch mit ner Sony F828 funktionieren wa?
 
da kann man aber noch viel besser machen, zum beispiel stört das grüne grashamldingens sehr das bild ... die position ist auch nicht gerade die beste
eine von links oberhalb oder komplett auf der ebene der kröte wäre denke ich mal optimal gewesen, naja üben üben üben :)
Das sagst du so einfach... ;)
Wie gesagt, ich stand auf der anderen Seite des Teichs. Anders bzw. "besser" wäre ich definitiv nicht drangekommen. Und bevor ich das Vieh garnicht ablichte, nehm' ich lieber einen Schilfhalm in Kauf.
 
hab auch mal was versucht :)



bild wurde mit ne Canon PowerShot A60 gemacht, also nur 2,1MP
Da stört der moderne Wagen. :d

@Hummel,
mit der Qualli von Deinen Bildern stimmt was nicht! Überbelichtet und /oder überschärft; weiß auch nicht genau was. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hummel,
mit der Qualli von Deinen Bildern stimmt was nicht! Überbelichtet und /oder überschärft; weiß auch nicht genau was. :hmm:

ja, ist mir auch schon aufgefallen. eigendlich hätte ich die auch nicht gezeigt aber es ging ja auch eher um den bildinhalt als um die technisch saubere umsetzung. ich denke aber die sind etwas überbelichtet(weiße schwäne bei sonnenschein *stöhn*). geschärft habe ich da eigendlich nicht viel. ist vielleicht auch von beidem etwas....:fresse:

:)
 
Vorhin gefunden, als ich mit meiner neuen FZ50 durch die mitlerweile ausgeblühte Heide gehüpft bin:

Raupe.jpg
 
so, dann spamme ich mal ein paar action pics:

surf12.jpg


surf11.jpg


surf10.jpg


surf9.jpg


surf8.jpg


surf7.jpg


surf6.jpg


surf5.jpg


surf4.jpg


surf3.jpg


surf2.jpg


surf1.jpg


surf16.jpg


surf15.jpg


surf14.jpg


surf13.jpg


am schluß hat ihn dann eine windboe an den strand gehauen....


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag diese Bilderfluten nicht... :-[

Wirken so auf den ersten Eindruck nett, aber irgendwie halt alle...gleich.
 
Jo, von den Ladezeiten ganz zu schweigen.

Die letzten vier Bilder z.b. sind wirklich nicht nötig. Das ist viermal fast das gleiche Bild! Das macht kein Spaß sich das anzugucken...
 
hmmmmm,

aida.jpg

Die Aida Cara

rose_6.jpg

Nur ne Rose

grell.jpg

das etwas grelle Plümken

gruss
Carsten
 
@Kaltenase
die gelbe Rose sieht schön aus
 
Hallo,

hier mal ein bild von dem frisch eingetroffenejn Athlon 64 3800 Newcastle!
resizeofim000392ph2.jpg


und hier ne corvette die mir von die linse gefahren ist (und das direkt am ersten tag wo ich meine kamera bekam :) )
resizeofim000200tm4.jpg



Bilder von ner HP Photosmart 720
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag diese Bilderfluten nicht... :-[

must du ja auch nicht. frage mich dann nur was du in einenm digkam thread machst und dann auch noch warum du das gerade anbringst wenn ich fotos poste.

Jo, von den Ladezeiten ganz zu schweigen.

ich versuche alle bilde so klein wie möglich zu halten. manchmal ist das halt nicht ganz möglich, wobei ich mich immer daran halte das kein bild größer als 300kb wird. im schnitt liegen die zwischen 200-300kb.

Die letzten vier Bilder z.b. sind wirklich nicht nötig. Das ist viermal fast das gleiche Bild! Das macht kein Spaß sich das anzugucken...

naja, das ist der bremsvorgang. da habe ich dann halt eine serie von geschossen. das ist es doch gerade. ich mag diesen thread eigendlich gerade, weil hier nicht die super duber spitzen fotos gezeigt werden und jeder nach eigenem ermessen seine fotos postet. ob ich ich nun viele fotos poste oder jmd anders. wo ist denn da der unterschied? ich komme halt gerad aus dem urlaub, da ist viel auf der festplatte. sei froh, dass ich nicht alle auf einmal poste.:asthanos:

was mich nervt, das sind die fotos die auf dem server von imageshack hinterlegt werden. wenn leute bei denen viele fotos hinterlegt haben, dann lagt das forum extrem. da würde ich mir auch niemals anmaßen die deswegen zu kritisieren oder ihnen zu bezahlten webspace raten, geschweige denen noch zu sagen, welches foto es wert ist gepostet zu werden und welches nicht. damit wir uns nicht mißverstehen, ich kann kritik vertragen, wenn es sich um bildgestaltung etc handelt aber zu sagen, das hätte ich nicht posten sollen, finde ich etwas hart. wo soll dass den enden? und wer soll das bestimmen? sowas nenne ich zensur! ansonsten kann man sich auch gerne darauf einigen, dass jeder pro post nur X fotos posten sollte. das wird mich aber nicht davon abhalten trotzdem die fotos, wie gezeigt zu posten, dafür wären sie dann halt nur etwas verteilt. deswegen würden sie dir bestimmt nicht besser gefallen aber ich könnte das leiden für dich verlängern.:teufel: so hast du es halt schon hinter dir.:haha:


styles05.baba schrieb:
mein isdn mag das auch net

das tut mir leid! vielleicht sollte man dann aber für solche fälle eine maximal größe für fotos vorgeben. viele halten sich ja auch an die maximal 800pixel breite.

abschließen dann noch 1 foto, damit das nicht zu sehr ot wird. das hat auch nur 143kb. :d

:)

sonnenu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 2 unbearbeitete Bilder.
Kamera: Casio EX-Z600
Motiv: Unser Garten


 
Noch was von gestern Abend..

attachment.php


Dash8-Q400 im Anflug auf die Piste 10 mit 45 min delay.. :)
 

Anhänge

  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 287
must du ja auch nicht. frage mich dann nur was du in einenm digkam thread machst und dann auch noch warum du das gerade anbringst wenn ich fotos poste.

Ich finde aber auch, dass so viele Fotos in einem Thread in einem Forum irgendwie stören. Zum Beispiel wenn die ganzen Bilder geladen werden und man gerade Text liest, der nach den Bildern gepostet wurde. Dann ploppt bei jedem neu geladenen Bild der Text weiter nach unten und man muss scrollen. Ich weiß nicht ob das bei jedem Browser so ist, aber bei meinem Firefox und IE ist es so.

Kannst ja mal den Cache leeren und dann hier versuchen die letzten drei Posts zu lesen :fresse:

Und wenn man mit eigenem Webspace gesegnet ist, dann könnte man ja Theoretisch auch eine einfache HTML-Seite basteln wo dann alle Bilder zu sehen sind :) Das wäre doch richtiger Luxus, alle Bilder in einem extra Fenster und das Forum bleibt schlank ;)
 
ich wäre dafür dass die bilder hier nicht in 800x600 gezeigt werden sondern in dieser auflösung hochgeladen und dann so gepostet dass man die miniaturansicht hat und das bild beim draufklicken vergrößert wird!
 
Das Thema hatten wir bereits öfters. Wir hatten uns schon mehrmals darauf geeinigt, Bilder in 800x600 (max 900x???) zu posten und nicht die Miniaturansicht zu verwenden.
 
Miniaturansichten machen keinen Spass, weil zu klein, und man dann deshalb jedesmal drauf klicken muß. :(
Zuviele Bilder auf einmal sollte man aber auch nicht posten. Battelmaster hat es 2 Seiten zuvor mehr als übertrieben, finde ich. Wenn man viele Bilder zeigen möchte, dann in mehreren Threads; aber nicht hintereinander. ;)
 
Dusauber schrieb:
.....Zuviele Bilder auf einmal sollte man aber auch nicht posten. Battelmaster hat es 2 Seiten zuvor mehr als übertrieben, finde ich.....

naja, das ist ja auch eher die ausnahme und nicht die regel. es klappt doch alles ganz gut. ich verstehe die aufregung nicht wirklich, wobei dusauber es ja ehe nur kurz angemerkt und sich nicht darüber ausgelassen hat. mich hat das von battlemaster nicht gestört. ich fand es in ordnung, weil es ja auch eine ausnahme ist.


BBB schrieb:
Und wenn man mit eigenem Webspace gesegnet ist, dann könnte man ja Theoretisch auch eine einfache HTML-Seite basteln wo dann alle Bilder zu sehen sind Das wäre doch richtiger Luxus, alle Bilder in einem extra Fenster und das Forum bleibt schlank

na klar! ich habe ja auch sonst nix zu tun............:d übrigens, es gibt auch kostenlosen webspace, warum machst du denn sowas nicht? :asthanos:



BBB schrieb:
Kannst ja mal den Cache leeren und dann hier versuchen die letzten drei Posts zu lesen

der vergleich hinkt aber. das problem gibt es generell. egal ob jmd viel oder wenig fotos postet. am ende des threads oder seite, wird es immer etwas hakelich und die seite springt. das nervt mich auch etwas aber nicht wirklich. es gibt wirklich schlimmeres...:-[


ist schon was seltsam, vor kurzen hat sich jmd beschwert, es würden zu wenig fotos gepostet und nun die andere version. das hier ist doch eh ein fun thread. ich fand es auch ziemlich daneben, wie hier mit bertel 1987 umgesprungen wurde. da wurde der mal eben kurz und schmerzlos fertig gemacht. sitten sind das..........:shake:

Naja, nun weiß ich bescheid und werde mich einschränken.

:)
 
Seit langem nun auch mal wieder ein paar Pics von mir. Bin heute Morgen mal mit dem 70 - 300 DO raus gegangen, um mal zu schauen, ob sich der Herbst schon zeigt. Ein paar bunte Motive hatte ich gefunden.

Herbst1.jpg


Herbst2.jpg


Herbst3.jpg


Herbst4.jpg


Herbst5.jpg
 
mir persönlich gefallen die bilder... es gibt aber sicherlich welche, die die bilder als unterbelichtet einstufen, was ich nicht verstehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wurden auch unterbelichtet aufgenommen, und dann bearbeitet. Und woanders meinte einer: "Wie immer, super Kontraste und Farbsättigung". ;)

Noch zwei Enten:

Ente1.jpg


Ente2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
F/0.0 ? o_O

Irgendwie ist das Bild viel zu dunkel.. liegt aber an der Kamera..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh