Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotz miesem Wetter, also wenig Sonne, war ich heute mal wieder mit meinem 150er Makro in der Flora. ;)

Dieses und das nächste habe ich auf dem Weg zur Flora geknipst. :d

verboten.jpg


Echse.jpg


Ab jetzt und auch später kommen nur noch Flora-Motive.

Rosarot.jpg


Rotgelb.jpg


Rot.jpg


Blatt.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das letzte bild is toll!
das vorletzte bild find ich irgendwie sehr verrauscht...gefällt mir nicht.

mal so ne generelle frage: wieso sind bei so vielen bildern keine exifs dabei? wollen die fotografen nicht das man sehen kann wie das foto entstanden is?

ich verstehs net :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, die Exif interessiret mich nicht, hauptsache die Bilder sind toll. ;)

ISO400, und davon Ausschnitte, sollte eigendlich entrauscht werden; hab ich aber nicht gemacht.
 
mal so ne generelle frage: wieso sind bei so vielen bildern keine exifs dabei? wollen die fotografen nicht das man sehen kann wie das foto entstanden is?

Manche Bildbearbeitungs-Programme übernehmen die EXIF-Daten nach Bearbeitung nicht mehr.
 
Das letzte hat was. Wenn du da noch die (meiner Meinung nach störenden) Blätter rausretuschieren könntest... Dann wär es top!
 
@CodeName 87,
Du hast aber auch alles was da stört, also alle Autos und Menschen weggemacht. Jetzt sieht's wie ein altes Foto aus. ;)

...noch ein paar Bilder. ;)

Schwarz.jpg


rot1.jpg


leuchtend.jpg


...und zum Schluß nochmal die Rose, von meinem ersten Bilderbeitrag von heute.
Rose.jpg


...und das war's, für heute von heute. :wink:
 
muss noch mal was fragen ;)
Hast du Bilder alle so Freihand geschossen?
Bin auch am überlegen mir ein gutes Makro zu holen und deine Bilder überzeugen mich echt. Bin nur am überlegen ob dein 150mm oder das kleinere 105mm. Vorteil des kleineren es wiegt nur die Hälfte^^
 
merkt ma das eigentlich, dass da was gepfuscht wurde?
Nö. :)

muss noch mal was fragen ;)
Hast du Bilder alle so Freihand geschossen?
Bin auch am überlegen mir ein gutes Makro zu holen und deine Bilder überzeugen mich echt. Bin nur am überlegen ob dein 150mm oder das kleinere 105mm. Vorteil des kleineren es wiegt nur die Hälfte^^

Ja, alle Freihand, und wegen dem schlechtem Licht, -> keine Sonne, mußte ISO auf 400. 1/160s braucht man bei 150mm min. für scharfe Freihandaufnahmen.

Also mir ist das 150er nicht zu schwer, und bin auch nicht der kräftigste. Ich hab die die ganze Zeit in der Hand getragen oder bin mit der an den Fingern baumelnt rumgelaufen; mit 'ner Schlaufe ums Handgelenk, damit die mir nicht auf den Boden knallt, falls die mal aus den Fingern rutschen würde. :d
 
Kann mir jemand einen Link geben, wo man die Brennweite seiner Kamera in KB umrechnen kann? Hab mal einen Link gehabt, aber verloren :(...
 
Hier ein Sonnenuntergang, den ich aus dem Bus heraus ohne Stativ usw. geschossen habe. Das Bild ist auf der Studienfahrt meiner MSS 12 nach Irland entstanden...(genaue Lokation: Irland, Westküste, nahe der Stadt Galway).

Benutzte Camera eine Canon Powershot A610 ^^

Ich finde dafür das es freihändig gemacht wurde, sieht es richtig geil aus :d :bigok:

sonnenuntergangvd9.jpg



Die größere Version hab ich nochmal als Thumbnail hier verlinkt ;):moved:
 
also schlecht find ichs nicht, aber auch nicht besonders gut... ich find die farben dafür einfach nicht knallig genug, außerdem ist der baum oben unscharf (klar, wenn du aus dem bus fotografiert hast)
 
wie bekommt ihr die rahmen so einheitlich immer da drum. Bei mir werden die immer verrückt -.-
 
Hi,
von mir auch mal wieder ein paar Bilder, über Kritiken würde ich mich freuen :).

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Nur du postest ja die Bilder immer mit 900pix.. der Rest mit angenehmen 800pix.. ^^
Meine sind auch schöne 900px breit :p.
 

Anhänge

  • IMG_6081.JPG
    IMG_6081.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_6104.JPG
    IMG_6104.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_6085.JPG
    IMG_6085.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_6177.JPG
    IMG_6177.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
HiHo zusammen,

ich hatte ja die frage nach dem tamron f2,8 17-50mm "schlag mich tot" gestellt. leider hat es ja keiner von euch.
das objektiv ist heute bei mir angekommen. und ich denke, ich werde es behalten. es kostet ja nur die hälfte von dem 17-40mm von canon. dann habe ich noch etwas geld für ein blitz......:fresse:

ich habe mal für euch ein paar fotos von dem tamron, es kann ja sein, dass vielleicht auch einer von euch mit dem kauf liebäugelt. mir ist schon klar, dass die fotos nur bedingt aussage kräftig sind aber vielleicht sind sie ja doch interessant. die fotos sind alle ungeschärft(steht bei meiner 30D auf 2, was ziemlich weich ist) und mit stativ und SVA gemacht. ich erspare euch die gesammte serie, von interess sollte ja nur offenblende und abgeblendet sein.

als erstes f2,8, nur verkleinert:

f2_8.jpg


und hier dann der 100% crop, auch nur verkleinert, nix geschärft:

crop_f2_8.jpg


so, dann gleich auf f11, wieder nur verkleinert und nix geschärft:

f11.jpg


so, hier von dann auch ein 100% crop, wieder nix geschärft:

crop_f11.jpg


wenn jmd möchte, dann kann ich gerne noch andere blenden nachliefern, ich wollet eure geduld nur nicht überstrapazieren. ich würde das teil empfehlen. beim focosieren schreit das objektiv etwas aber das ist zu ertragen. es ist auch nicht ganz so schnell wie ein USM objektiv von canon aber der unterschied ist nur minimal. abschließen dann noch die geschärften versionen, zuerst offenblende f2,8:

f2_8_klein.jpg


und dann nochmal ordentlich abgeblendet, mit f11:

f11_klein.jpg


ich bin ziemlich erstaunt über die naheinstellgrenze von dem objektiv, das hat ja schon fast macroquallität...aber nur fast. jetzt belibt nur noch ab zu warten, was das teil in freier wildbahn bringt.

@ mod, ich war mich nicht sicher ob ich das hier oder in dem thread:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=156353 posten sollte. ich denke aber mal, das weitere fragen zu dem objektiv wohl doch besser in dem andresn thread aufgehoben sind.......:fresse:

:)

ansonsten geht das natürlich auch via PM...........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh