Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CM50K schrieb:
wenn ich mir eure pics angucke, habe ich das gefühl, das ich mit meiner SONY DSC-W5 niemals solche schönen bilder hinkriegen kann :-[

ist meine digicam so schrottig oder mache ich was falsch?
also ich habe noch ne Sony DSC-W1 da.
und habe damit acuh gute Bilder gemacht:
pc0712dv3.jpg

das andere zeige ich lieber nicht, wurde nämlich im Fotowettbewerb genutzt ;)
bei denen habe ich noch nichtmal ansatztweise an sowas wie filter usw... gedacht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
maninblack schrieb:
sehr geile bilder! (was hasste eigentlich für ne cam wenn ich fragen darf?)

Canon 500N Film Spiegelreflex. Viel Zeit verbracht mit Fotografie und kenne da wohl n paar tricks um ziemlich schlechte Kamera's neue Möglichkeiten zu vergeben.

War damals die 350D der Spiegelreflexkameras. Das letzte meiner Stadion's Serie (mit dem Schatten) war übrigens mit ner BenQ DC520 billig kompakt kamera (5mp)

Kauf mir demmächst die 400D oder D80.
 
find ich gut dass sich leute die ahnung von fotografie haben sich solch eine kamera kaufen wollen. manch einer hier kauft sich ne 350d und denkt er macht damit bessere bilder. ich freu mich auf deine bilder valkyr!
 
sp jetzt kommt nachschub...die 400d ist genial!
perfectdt9.jpg


---

finishedlf4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
da-rush schrieb:
find ich gut dass sich leute die ahnung von fotografie haben sich solch eine kamera kaufen wollen. manch einer hier kauft sich ne 350d und denkt er macht damit bessere bilder. ich freu mich auf deine bilder valkyr!
Das stimtm nur teilweise.

Ich habe mir eine Nikon D70s gekauft und mache dadurch bessere Bilder.

Zum einen durch RAW und die viel höhere Lichtstärke.

Aber ein großer Faktor, den man nicht außer Acht lassen sollte ist der Elan zum Fotografieren.
Durch die neue Technik habe ich neue Möglichkeiten und somit viel mehr Lust aufs fotografieren.
Man beschäftigt sich auch mehr mit der Theorie und versteht die Zusammenhänge wesentlich besser.


Ich finde es absurd einigen Personen (im Forum) den Kauf einer DSLR zu vermiesen, andere als "DSLR-Reif" 8wie ich das hasse!) einzustufen.

Wer Lust aufs fotografieren hat, der soll es tun. Und wer eine DSLR haben möchte, soll sie sich kaufen.

Aber wer denkt, dass er mit einer DSLR weiter knipsen kann wie zuvor und dass trotzdem bessere Bilder entstehen, der irrt sich gewaltig.


Edit:

Nun mit EXIFs:

20060914182953_k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu schrieb:
Aber wer denkt, dass er mit einer DSLR weiter knipsen kann wie zuvor und dass trotzdem bessere Bilder entstehen, der irrt sich gewaltig.


genau darauf wollte ich hinaus ;)


du warst im übrigen aber noch nicht einmal gemeint.



hier mal der test meines 75-300 IS

a398faf5f3.jpg


bin aber nich sooo zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ;). Aber dann ist ja alles klar.


Was ist denn das für eine Gasflasche unter dem Heli?
 
Zuletzt bearbeitet:
geil! seh ich auch grad zum ersten mal. nos wirds nich sein ;)

mal sehen vielleicht meldet sich hier so nen heli-pro ma dazu!
 
so, hier mal kurz ein vorgeschmack auf hamburg... ich war da gerade mal kurz, auf dem rathausplatz:

dsc2845hr7.jpg
 
SicKb0y schrieb:
hier noch ein paar Malediven pics:


ich hoffe du hast die kinder vorher gefragt ob du ein foto machen darfst!
denn es ist straengstens verboten auf den malediven fotos von einheimischen zu machen OHNE um erlaubnis zu fragen!

auf welcher insel warst du denn? ich war auch schon 2x auf den malediven fuer jeweils 4 Wochen. nur kann ich mich an die namen nicht mehr erinnern :fresse:
 
Gefragt? Nö!

Die haben freiwillig posiert, die Standen voher nicht so da. Erst

als sie Cam gesehen haben, gingen sie in Stellung :fresse:



Den einheimischen Namen der Insel habe ich wieder vergessen, aber

auf Neu-Deutsch wird die Insel auch Sun Island genannt :d

Grüße
 
hat jemand von euch eine sony dsc-h5? gibt es für die cam eine Makrolinse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was von meiner A610:

mushroom1.jpg


mushroom2.jpg


mushroom3.jpg


Für 200€ und ohne Stativ kann man wirklich nicht meckern. ;)
 
AeroxRacer schrieb:
:fresse:

hab auch noch welche aber leider hatte ich damals noch keine digi cam.. so habe ich einweg cams genommen und dann gescannt :(

MFG: AeroxRacer :p


Das kann ich auch :d

6.jpg


11.jpg


12.jpg


8_v2_la.jpg



Und ich wette keiner errät wo das aufgenommen wurde :xmas:

€: Ich meine natürlich das Land, die Bilder wurden (fast) alle an verschiedenen Orten aufgenommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry psote immer die bilder auch bei dslr-forum...und die haben ne anhang funktion welche bis zu 500kb und 1200x1200 zu lässt...würde ich mir für hier auch gerne wünschen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh