Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe gerade mal ein bild aus meinem fenster gemacht
es ist leicht am regnen
aber ich erfasse irgentwie die regen tropfen nicht :(

muss ich da anders belichten ?

dscf0026xw9.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne die in der luft :fresse:

habe dachwohnung .... schräges fenster was auf dem bild nicht zu sehen ist .... ist freier weg nach draußen ohne glasscheibe

versuch doch mal, manuell mit voller power zu blitzen und die belichtungszeit so einzustellen, dass vom rest auch noch was aufs bild kommt...

vertig geworden und schon weg, mal noch letzte fotos meines HDD mods ;)

hddmod5.jpg

hddmod4.jpg

gestern abend vor meinem Wohungstür^^

nicolaus.jpg

:lol: und waren die stiefel voll heute morgen? :fresse:

:lol: Geil :fresse:

Das zweite Bild von der Platte gefällt mir am besten, und schicker Mod :)

@Fraiser: Blitzen sieht IMHO nicht so gut und natürlich aus, auf VIEL Regen warten, evtl. etwas näher fokusieren (sind schließlich auch Regentropfen vorhanden die nicht so weit weg sind) und mit der Belichtungszeit experimentieren... aber eher kurz (was bei viel Regen schwer sein kann, weil es dann ja recht dunkel ist durch die Wolken).

IMG_1818.jpg

Blitz + Dusche

IMG_2678.jpg

kein Blitz + Regen + Mann der das nicht so toll findet

IMG_3578.jpg

Hier wars recht sonnig.

nettes wetter hier is es nur wölkig :)

ach ja hab nun die canon eos 400d aber komm i-wie net klar
seh das bild aufm LCD nur dann wenn ich das foto durch den sucher gemacht hab btw muss durch sucher schaun , klipsen, erst dann kommt das fertige ins LCd also vorschau! wie seh ich das LIVE bild denn durch LCD kennt da wer ne einstellung ? find nix

kadajawi
hast du mit blitz forografiert ?

€: sry habe in deinem post das nun gelesen ... wenns gleich nochma richtig regnet,versuche ichs mal :) danke für deine hilfe und auch die von ganz oben ;)

Zuletzt bearbeitet:

seh das bild aufm LCD nur dann wenn ich das foto durch den sucher gemacht hab btw muss durch sucher schaun , klipsen, erst dann kommt das fertige ins LCd also vorschau! wie seh ich das LIVE bild denn durch LCD kennt da wer ne einstellung ? find nix

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

vielleicht hättest du dich vorher informieren sollen, dann wüsstest du, dass es nicht geht.

Wenn du live view willst, musst du zu ner Olympus greifen (können aber nicht alle!)

Zuletzt bearbeitet:
lol warum hast dir ne Spiegelreflex gekauft?

Bei SLRs ist das schon seit ewigkeiten so... man macht Fotos durch den Sucher, weil man da direkt auf dem Spiegel guckt (deswegen nennt man das auch Spiegelreflex) und so viel bessere Qualität hat was der Vorschau angeht.

Kauf dir besser ne Panasonic FZ50 :) Zwar keine Spiegelreflex aber du brauchst ne 400D glaub ich eher nich. Das ist ne professionellere Angelegenheit fürs fotografieren und man muss das auch echt verstehen will man da gute Bilder rauskriegen.

Der Stiefel is ja nen Knaller :d

Wie bekomm ich den weißen Rand weg, nachdem ich das Photo mit PS gedreht habe?
Ich hab per Arbeitsfläche das Bild um 1 Grad gedreht und danach hab ich so einen häßlichen weißen Rand oder halt schwarz per Auffüllen :X
Wie dreht ihr eure Bilder?
Habs jetzt per Freistellungswerkzeug gemacht ist das in Ordnung so?

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Das obere Photo ist klasse. Wo entstanden?

Die Ränder musst du meines Wissens nach durch ausschneiden des Bildes (und damit verkleinern) loswerden, eine andere Option kenne ich nicht.

Hi
schön das es dir gefällt :)
Das Bild ist in Berlin direkt vor der alten Nationalgalerie enstanden.

Hier noch mal ein nettes ;)

Mehdorns Pforte zum Himmel :O

Zuletzt bearbeitet:
Tjaja, Berlin... wenn alles glatt geht, hab ich da ne Stelle für die Doktorarbeit :) Und dann gibbet von mir auch ne Menge Berlinphotos ;)

:lol: :lol:
Sorry, aber wenn du zu viel geld hast, dann überweis es mir. ICh geb dir meinem Kontonummer. Übers Display kann man generell nicht bei ner SLR gucken. Wozu brauchst du so ne Cam eigentlich?

ein danke an MFlox
endlich Deatil ansicht Fotos,ohne das die Verschwommen sind :)

dscf0030bw0.jpg

stativ? oder was hast du von mflox?

btw:

jetzt is auch noch nen blitz auf dem weg zu mir, und halt das nikkor 50mm 1.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh