Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BBB: Aha, du warst also Bild 1 im Fotowettbewerb und damit mein schärfster Konkurrent? :d
 
ja man erkennt dass das bild von ihm ist^^...


wie bekommt man die fotos so leuchtend verschwommen?
 
das wäre meine frage :)

einfach nur genial !! BBB respektvoll ^^
 
:wink: ich wieder :)
meinungen und kritik sind erwünscht !

dscf0063rq9.jpg
 
@BBB: Aha, du warst also Bild 1 im Fotowettbewerb und damit mein schärfster Konkurrent? :d



Ja :d

Bei den Bildern hab ich zuerst ganz normal ein bisschen den Kontrast und die Farbsättigung erhöht und geschärft.
Danach den Weichzeichner von Fixfoto benutzt. Der macht ein unscharfes Bild und kombiniert das dann mit dem Ausgangsbild. Dadurch werden die Fotos zwar schön weich, aber auch blass. Deshalb zum Schluss nochmal kräftig den Kontrast erhöhen :) Dadurch sieht es dann so leuchtend aus.

Man sieht es ist nichts besonders kompliziertes dran, und man braucht auch kein Photoshop.

Kamera ist die Nikon D70, aber das dürfte man auch mit jeder vernünftigen Kompaktkamera hinkriegen.
 
hier mal ein foto von gerade eben:





und hier mein foto vom wettbewerb bisschen bearbeitet:


 
Bei den Bildern hab ich zuerst ganz normal ein bisschen den Kontrast und die Farbsättigung erhöht und geschärft.
Danach den Weichzeichner von Fixfoto benutzt. Der macht ein unscharfes Bild und kombiniert das dann mit dem Ausgangsbild. Dadurch werden die Fotos zwar schön weich, aber auch blass. Deshalb zum Schluss nochmal kräftig den Kontrast erhöhen :) Dadurch sieht es dann so leuchtend aus.

Uff, so viel Nachbearbeitung... Sieht aber echt total klasse aus.

Mein Bild ist ganz simpel entstanden: Geknippst, nachkontrastiert, bisschen Farbtönung verbessert und aus die Maus...
 
so eben meine erste digicam bekommen und mal ein bisschen mit rumgespielt, da es schon dunkel ist, natürlich erstmal nur drinnen.
hier mal das bis jetzt beste ergebnis:

lampe.jpg
 
@ der-gt

nimm lieber ne höhere blende und etwas langsamere belichtungszeiten! is bei fotos direkt in die sonne sogar gefährlich für die cam!
 
ok werd ich machen, danke für den tipp :)

wie schon geschrieben ist meine erste cam, hab also noch null peilung ^^
 
inwiefern gefährlich ? @MiB


meine experimente :d
img0328rf6.jpg


••••••••••••••••••

img0329ds3.jpg
 
wo wir gerade bei experimente sind: gestern abend entstanden, nicht groß bearbeitet, nur zugeschnitten, kontrast und schärfe:

dsc5775kopielv6.jpg


dsc5766kopievn6.jpg


so far..
 
@sersch

wenn du pralle sonne auf den sensor kriegst geht der auch irgentwann kaputt......irgentwer (ich meine hier im thread) hat gesacht dass es ab blende 16 nicht mehr gefährlich sei......bei meiner s3is gehts aba nur bis blende 8 :shot:
 
@sersch

wenn du pralle sonne auf den sensor kriegst geht der auch irgentwann kaputt......irgentwer (ich meine hier im thread) hat gesacht dass es ab blende 16 nicht mehr gefährlich sei......bei meiner s3is gehts aba nur bis blende 8 :shot:

Das stimmt so nicht! Der Sensor kann Schaden nehmen sobald er lange genug belichtet wird. Mit der Blende hat dies nur indirekt zu tun. Ich kann auch mit Blende 8 un 1 Stunde Belichtungszeit versuchen meinen Sensor zu verbrutzeln^^ :). Die Gefahr besteht eher für's eigene Auge.
 
gut zu wissen... ich gucke fast nur übers display! ich glaube nicht dass das so hell ist dass ich blind werde XD
 
Da geb ich doch auch mal meinen Beitrag dazu.
Bild wurde in Schweden während des Sommers geschossen zu der inhumanen Zeit von 5:00 am Morgen (Fischer habens schwer :heul: ).
Die Kamera ist die Fuji F30 :-)love:)
 

Anhänge

  • alholmen sonnenaufgangsmall.jpg
    alholmen sonnenaufgangsmall.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 72
So hier ein paar Bilder von gestern abend.

The Kilaueas live

war ziemlich dunkel, war schon mit dem

50mm F1,7 und Iso1600 viel Ausschuss dabei

und Blitz sollte nicht zum Einsatz kommen :d


imgp0647filteredyf1.jpg




imgp0652filtereddw6.jpg



imgp0707swfiltereddk1.jpg



imgp0766filteredom3.jpg



imgp0719filteredpg1.jpg




imgp0665filteredvb1.jpg



imgp0697filteredhc5.jpg



@Battlemaster

Die Poster sind da und sind echt geil, Danke!!!
 
Da geb ich doch auch mal meinen Beitrag dazu.
Bild wurde in Schweden während des Sommers geschossen zu der inhumanen Zeit von 5:00 am Morgen (Fischer habens schwer :heul: ).
Die Kamera ist die Fuji F30 :-)love:)

Sehr geil! Ich habe es mal als Desktophintergrund genommen, falls es dir nichts ausmacht. :bigok:
 
Ja :d

Bei den Bildern hab ich zuerst ganz normal ein bisschen den Kontrast und die Farbsättigung erhöht und geschärft.
Danach den Weichzeichner von Fixfoto benutzt. Der macht ein unscharfes Bild und kombiniert das dann mit dem Ausgangsbild. Dadurch werden die Fotos zwar schön weich, aber auch blass. Deshalb zum Schluss nochmal kräftig den Kontrast erhöhen :) Dadurch sieht es dann so leuchtend aus.

Man sieht es ist nichts besonders kompliziertes dran, und man braucht auch kein Photoshop.

Kamera ist die Nikon D70, aber das dürfte man auch mit jeder vernünftigen Kompaktkamera hinkriegen.

Photoshop CS 2 -> Diffuse Glow sollte das gleiche machen ;)
 
@ SicKb0y: Konzertfotografie ist auch meine große Leidenschaft.
Wer kennt diesen Gitarristen?
Der extreme Bildschutz muss aufgrund der berühmtheit der Person leider sein ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Konzerte zu Fotografieren ist eine nicht ganz einfache Sache, aber wenn man einmal die richtigen Einstellungen gefunden hat geht das ganz gut.
Es ist nur doof, das man anfangs ein wenig herumexperimentieren muss und man so viel vom Konzert verpasst. Deswegen gebe ich meine Fotos auch nicht ohne Wasserzeichen raus.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh