S
siM•Luxx
Guest
Ich hab noch ein paar Herbstbilder
Bilder
Das sind ja mal geile Bilder, besonders das letzte, wirkt voll wie in einem Traum
Nice!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab noch ein paar Herbstbilder
Bilder
ja man erkennt dass das bild von ihm ist^^...
wie bekommt man die fotos so leuchtend verschwommen?
@BBB: Aha, du warst also Bild 1 im Fotowettbewerb und damit mein schärfster Konkurrent?
Bei den Bildern hab ich zuerst ganz normal ein bisschen den Kontrast und die Farbsättigung erhöht und geschärft.
Danach den Weichzeichner von Fixfoto benutzt. Der macht ein unscharfes Bild und kombiniert das dann mit dem Ausgangsbild. Dadurch werden die Fotos zwar schön weich, aber auch blass. Deshalb zum Schluss nochmal kräftig den Kontrast erhöhen Dadurch sieht es dann so leuchtend aus.
@sersch
wenn du pralle sonne auf den sensor kriegst geht der auch irgentwann kaputt......irgentwer (ich meine hier im thread) hat gesacht dass es ab blende 16 nicht mehr gefährlich sei......bei meiner s3is gehts aba nur bis blende 8
Da geb ich doch auch mal meinen Beitrag dazu.
Bild wurde in Schweden während des Sommers geschossen zu der inhumanen Zeit von 5:00 am Morgen (Fischer habens schwer ).
Die Kamera ist die Fuji F30 love
Ja
Bei den Bildern hab ich zuerst ganz normal ein bisschen den Kontrast und die Farbsättigung erhöht und geschärft.
Danach den Weichzeichner von Fixfoto benutzt. Der macht ein unscharfes Bild und kombiniert das dann mit dem Ausgangsbild. Dadurch werden die Fotos zwar schön weich, aber auch blass. Deshalb zum Schluss nochmal kräftig den Kontrast erhöhen Dadurch sieht es dann so leuchtend aus.
Man sieht es ist nichts besonders kompliziertes dran, und man braucht auch kein Photoshop.
Kamera ist die Nikon D70, aber das dürfte man auch mit jeder vernünftigen Kompaktkamera hinkriegen.
Guten Morgen Forum
findet ihr die foto bearbeitung ist sinvoll ?
http://img152.imageshack.us/img152/2456/dscf0069mp6.jpg
http://img171.imageshack.us/img171/6448/dscf0069mp6du7.jpg