Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hisn: echt super Bilder mit ausgesprochen spitzen Brillianz!! Klasse!
 
wow endlich mal geile bilder !

Auch nur weil was weibliches fotografiert wurde sind die Bilder für dich "geil", aber ist anderes Thema..

@ Hisn: Durchweg tolle Qualität der Bilder! Hat man ja auch schon bei deinen letzten Postings gesehen. ;) Was für ein Objektiv war da im Einsatz?

Nur mein Geschmack trifft die Dame weniger... :d
 
fc_schwieberdingen.jpg

Heute war mal schönes Wetter :)

(Exif: Eos 350D, 18-55mm Kit, noname Polfilter, 1/100s, f/8, 18mm, ISO 100)

/edit Wers bei fc findet, wird sehn das es wirklich von mir ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
neee ... deine bilder sind ja auch "geil" @ messer joe .... sodass die gleich mein desktop hintergrund waren :)

ok drücke ich mich anders aus
Hisn`s bilder sehen super aus scharf und gut belichtet
der hintergrund ist klasse .... aber wenn man sowas beruflich/hobby mäßig macht wirken die bilder shcon anders...

nicht zu verachten ist das weibliche motiv sieht auch gut aus ...
 
neee ... deine bilder sind ja auch "geil" @ messer joe .... sodass die gleich mein desktop hintergrund waren :)

Moment! Da hast du mich falsch verstanden! :fresse:

Hab das ein wenig anders gemeint.. ;)

Wollt nicht damit sagen dass meine Bilder auch "geil" sind.. find ich nämlich nich wirklich.. verbesserungspotential ist denk ich bei mir, sicher vorhanden..;)
 
Auch nur weil was weibliches fotografiert wurde sind die Bilder für dich "geil", aber ist anderes Thema..

@ Hisn: Durchweg tolle Qualität der Bilder! Hat man ja auch schon bei deinen letzten Postings gesehen. ;) Was für ein Objektiv war da im Einsatz?

Nur mein Geschmack trifft die Dame weniger... :d

Canon EF85/1.8 .. Exifs hängen dranne :-)
 
meine ersten pics mit der neuen , kritik willkommen
nja so viele schöne fotos köntne man machen wenn man könnte/wenn man net vom platz verwiesen .....

bochum/ruhr park
leider vid/photo verbot ^^
img0041111ah4.jpg
img00411111ya8.jpg


Canon Eos 400D 18/55 , nja bald kommt vernünftiges und hoffentlich das wissen es zu beherschen
 
ahh ruhr park ... unterm zelt
habe da heute an der Döninghaus bude ne Bratwurst gegessen :)

hübsch dass es einen hier gibt der auch da war :)
auch der rest der beleuchtung vom ruhr park ganz nett
 
@Sersch: Joa, tüpisches erste-Woche-mit-neuer-Kamera-Bild :fresse:

Der Blitz wird da ned alles ausleuchten können, deshalb ists recht dunkel.

Nightshot wäre das sicher ganz nett. ;)
 
öhm joa schon @messer danke was gäbe es da noch so für tipps im bezug auf iso ?
zelte ala ruhrpark denk ich 800+ oder

und wie sollen die einstel. sein wenn man ne person haben will also gesicht. gegen abendsonne das gesicht soll scharf sein alles im hitnergrund schön verschwommen neblig o.ä. aber halt der effekt der sonne gut zu sehen sein

denk wäre iso 800 dazu mittenbetonte messung , weißabgleich soll wie sein ?
auf blitz schatten oder tageslicht? da es ja gegen die sonne ist ,und AF ?

das wärs schon ^^
oder awb gar auto ?

mfg sersch
 
Höm :fresse:

Ist irgendwie recht viel auf einmal.. :fresse:

Aaalso: ISO800 nur in ausnahmesituationen, sonst würd ich immer zu iso100-400 raten, sonst rauschen die kleinen Dinger einfach zu stark.

Wegen der Sonne und Gesicht und so :fresse:

In jedem Fall würd ich Gegenlicht vermeiden! Ausser es soll was spezieles werden.

Deshalb Gesicht immer in Richtung Sonne, damit der Hintergrund nich überbelichtet wird. Hier kann man auf den Blitz versichten, da ja genug Licht da ist.


Oder meinst du so was?

attachment.php
 

Anhänge

  • seasitting.jpg
    seasitting.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 191
paar verbesserungen ?
wenn ja was möchte nochn bissl dazu lernen ;)
sprich beleuchtung etc.


dscf0051ny4.jpg
 
Ah Thx!

Hab mich nur gefragt, weil mein EXIF-Gedöns irgendwie Brennweiten von 62mm, 75mm und 50mm ausspuckt.. :fresse:

Ach ich Pfeiffenkopp ....

Dann ist es Canon EF50/1.4 und Tamron 28-75

@Fraiser
Irgend eine Stelle das Bildes sollte richtig belichtet sein.
@Sersch
Ohne vernünftigen Blitz bzw sogar eine Blitz-Anlage kannste Bilder gegen die Sonne vergessen, das Motiv im Vordergrund wird immer Absaufen weil die Sonne viel zu kräftig für einen eingebauten Blitz bzw einen Aufsteckblitz ist. Und mit "vernünftig" meine ich dann ab 500Ws aufwärts.

Beispiel: Das ist mit einem Aufsteckblitz geschossen, volle Leistung vom LZ50-Blitz reicht bei Blitzkorrektur auf +2 gerade um das Gesicht gegen die Sonne aufzuhellen, aber die Sonnen-bestrahlten Bereiche fressen trotzdem aus und das obwohl wir die Fotos im Schatten gemacht haben.

Genau das gleiche mal mit der Sonne im Bild ... hier hat der Aufsteckblitz und ein Reflektor gerade für eine seichte Anhebung der Lichtfarbe auf dem Körper gelangt, also hab ich es gleich ganz schwarz gelassen, grau sah einfach grauenhaft aus.

Und so sieht das aus wenn man einen 1200Ws-Blitz dabei hat (ca 80%Leistung)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die beispiele

Canon Blitzlicht SpeedLite 430EX
würd reichen oder ? für meine 400D

und welches 200mm objektiv würdet ihr raten ? denk es gibt ein gutes im rahmen von 250,- oder
 
wie schafft ihr es immer solche tierechen zu picsen?
ich sehe kaum welche,oder wnen ich komme sidn die weg -.-

aber sehr hübsches bild
 
Black and White, mein vater ist heut 47 geworden (7.12) und das war die überraschung die ihm meine brüderund ich bereitet haben ;)

tata47bw.jpg


mein großer bruder hat die 4 geformt und ich die 7, was schaut besser aus? :fresse:



so, und das isn bild von vor 2 tagen, ein chemieversuch :d

chemie5.12.06-1_135.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hm gar nix
ekliges bier :fresse:
hätteste mit krombacher formen müssen :fresse:


€: das zweite bild is geil gworden ... gefällt mir
der feuerballl sieht genial aus

auch aktzeptabel scharf !
 
Zuletzt bearbeitet:
SkiddooLoser, das Foto ist echt klasse, aber bitte beachte die max. Breite von 900Px.
 
ich hatte letztens schonmal was mit dämmerung und gegenlicht gemacht, meinst du sowas?

dmmerungsx4.jpg


leider noch mit internem blitz, großer blitz ist im zulauf :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh