Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War gestern um ~15:10
img2107jp8.jpg


Schon vor Längerem entstanden:
img2073in9.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kadajawi
*rausch*?
 
Ja, finde ich ja auch. Tut so einen auf alt :d

img0523filtereder6.jpg

img0452qb1.jpg
 
@ spuggi: traumhaft schön! wäre es möglich ein wallpaper davon zu bekommen? :) (beide bilder, so 1280iger oder größer)
 
1280x1024?
Kann ich dir machen.
Warte eben :d
 
@Hummel: Wenn du weiterhin nur Bilder von der Qualität spamst, solltest du in Zukunft viel mehr spamen :fresse:.

@HisN: Das Lächeln ist zwar ganz nett, aber viele deiner anderen Model-Bilder gefallen mir von der Atmosphäre deutlich besser. Wobei die Bilder deswegen lange noch nicht schlecht sind ;).
 
Sag mal HisN, heuerst du die Models selber an?
Was kostet denn so eine Stunde Shooting mit denen?

Und verkaufst du die Bilder dann irgendwann?
 
@Hagen
Öhm.. die Mädels fragen mich ob ich Fotos von ihnen machen würde, ich bin an verschiedenen Stellen das Internets mit Fotos von mir platziert und warte dort heimlich bis sie über mich herfallen *g*
Die zahlen mir nix, ich zahle denen nix.
Und ich verkaufe die Bilder nicht, ist mein Freizeitvergnügen.
 
Och das Vergnügen hätte ich auch gerne... aber man braucht sicher erstmal einen guten Start, damit sich die Künste herumsprechen.

Auf jeden Fall sind das immer sehr schöne Fotos von dir!
 
:bigok:
Braucht man eigentlich gar nicht mal, ich wohne inner Großstadt und hab einfach zum Start meinen Bekanntenkreis abgeklappert und auch von einer Person 10x Fotos gemacht, bis es endlich gesessen hat :-)
 
Und wo hast du die veröffentlicht? Aud der Model-Kareti, die du immer postest?

Ich frage mich aber wieso die Models kein Geld dafür haben wollen...
 
Genau, sone Dinger.
Auch die ganzen Single-Seiten wie angesagter oder hon oder misshomepage .. die Mädels brauchen alle Fotos *g*
 
Genau, sone Dinger.
Auch die ganzen Single-Seiten wie angesagter oder hon oder misshomepage .. die Mädels brauchen alle Fotos *g*

Und wo machst du die Aufnahmen? Hauptsächlich zu Hause bei dir?
 
Ich frage mich aber wieso die Models kein Geld dafür haben wollen...
Nuja, Frauen zeigen nu mal gerne Ihre geschminkte Schönheit. Und solche hochwertigen Fotos sind dann allemal besser, als einen Blick in den Spiegel. ;) Insgeheim wollen die aber auch entdeckt werden, und das geht dann nur mit solchen Fotos.
Aber als Hobby bestimmt nicht billig. Knipse, Studio, Schminke (...auch die Klamotten, @HisN?) usw. wollen bezahlt werden. :hmm:
 
muss man mei macro bilder einen bestimmten abstand einhalten ?
weil die haare kommen nicht so sauber rüber ....

bei hardware ists scharf .... :( hier
das Bild


dscf0005sm9.jpg
 
Und wo machst du die Aufnahmen? Hauptsächlich zu Hause bei dir?

Jupp, im Schlafzimmer. Aber wenn man nur 4x5m hat ist das ganz schnell langweilig. Im Sommer gehts wieder ins Grüne :-)

Aber als Hobby bestimmt nicht billig. Knipse, Studio, Schminke (...auch die Klamotten, @HisN?) usw. wollen bezahlt werden. :hmm:

Klamotten nicht, das machen die Mädels. Schminken wir schwesterlich geteilt :-) Knipse und Studio sind halt wie jedes andere Hobby ... teuer *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man mei macro bilder einen bestimmten abstand einhalten ?
weil die haare kommen nicht so sauber rüber ....

bei hardware ists scharf .... :( hier
das Bild


dscf0005sm9.jpg

Ich vermute da es etwas dunkler ist, hat die Cam eine längere Belichtungszeit eingestellt und du hast ein wenig verwackelt, ist aber normal bei 1/8 oder so, musste n Stativ benutzen =)
 
@kadajawi
*rausch*?

Jo. Leider rauscht meine Kamera nicht genug :fresse: So verkleinert müsste ich eigentlich künstlich noch rauschen drauflegen, trotz ISO400. Solange es kein Farbrauschen ist kann es sehr schön sein, so wie Filmkorn. Bei Farbfotos natürlich etwas schwerer zu erreichen (Noise Ninja hilft).

Das Foto von der Maus finde ich gelungen, so unscharf wie es ist. Finde nur das unten zu viel Bild übrig bleibt.

img6462esuy9.jpg


Stativ bringt bei einem Hund glaube ich eher weniger... probier den Kleinen mal außen bei Tag zu fotografieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein Testmakro (5 Cent)





Objektiv ist nicht wirklich ein Makro, sondern ein FA 50mm 1,7 @Blende 11 und falsch rum vor die Kamera gehalten und freihand geschossen

Werde mir noch einen Umkehrring besorgen, dann kann ich es fest montieren
und dann funzt das noch besser.

Bild ist übrigens kein Crop, wurde lediglich verkleinert :eek:

Werde morgen bei tageslicht noch ein Bild machen, dann ist die Quali mit
Sicherheit noch um einiges besser. Schreibtischlampen sind nicht so optimal
sieht man ja rechts im Bild :haha:
 
toller Vergleich :stupid:

Must schon ein Bild auf 50mm dagegen stellen und zwar ohne Makro Modus

oder ähnlichen Blödsinn ;)


Sobald ich den Umkehrring habe, gibts neue Bilder und dann kannste deine

FZ50 in die Tonne treten :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh