Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FROHE WEIHNACHTEN @ ALL :xmas:



Fisheye um sonst!!!!

4ELJW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Freitag:


Gehöre noch der Newbie Fraktion an :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal ein pic aus leipzig:


So siehts ehrlich gesagt auch aus. ^^ Verwackelt und keine wikrliche Tiefe. Ich denke wenn man sich vorn Hbf (ich weiß jetzt nicht inwiefern die Bauarbeiten abgeschlossen sind) mitm Stativ hinstellt und es mit längerer Verschlusszeit knipst, siehts sicherlich gut aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och meine Kodak p880 ist jetzt auch nich son Oschi, wenn ich da manuell Fokusieren will komm ich auch schon ins schwitzen.
Wenn ich mich tiefer in die Materie DSLR / Fotografie eingearbeitet habe dachte ich in richtung Nikon D40, aber erstmal üben :fresse:
 
Wenn du die dann hast, willst du sie bestimmt gaaanz schnell loswerden..:d

Die 400D ist wirklich nur für sehr kleine Hände gedacht..

jap... aber Leute mit kleinen Händen lieben sie... obwohl ich die Eos350D bevorzuge wg. weniger rauschen und besserer Jpeg qualität sowie 2 Displays :)

/edit schieb ich glei mal nen Bild nach...
Bild eines Fotoshootings eines Stuttgarter DJs Namens shuuk der für www.onetaste.de arbeitet...

fotoshootritz1.jpg


(Exif ist beim Bild erhalten, aber an dem Bild sieht man was ein gutes Tamron 17-50mm bei F/2.8 kann =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mAr: Das 2. gefällt mir :)

@deepsilver: Doch meckern. Verwackelt, kein besonderer Bildausschnitt, ... uninteressanter Schnappschuss. Normalerweise versucht man hier ja gute Bilder auszustellen ;) (oder Bilder die man selbst für gut hält, auch wenn alle anderen anderer Meinung sind... ich weiß das mein Faible für technisch fehlerhafte Bilder hier recht einzigartig ist). Ne Straßenbahn fährt ja auch wieder weg, sprich du kannst ja einfach warten bis sie wieder weg ist und nochmal probieren, dann kannst du dir in der Zwischenzeit auch Gedanken über den Bildaufbau machen.
 
@//mAr

Das "DRI" von dir finde ich eher "bescheiden"

Das Motiv gibt nicht wirklich was her und in s/w macht das

auch nicht viel Sinn
 
Familien-Nachwuchs.
Vor 6 Tagen ist Lana bei uns angekommen.
Wir haben sie aus dem Tierheim. Sie ist gute zwei Jahre alt und bringt unseren alten Miesepeter hoffentlich wieder auf Trab :-)

Öhm.. ist schwierig die Katzen zwischen die Blitze zu locken :-) Mal was anderes als Menschen.



Der Miesepeter :-)))) Oskar, stolze 13 Jahre isser inzwischen. Bisschen struppig, hat wohl mehr Stress als die kleine mit der Umstellung.

 
Ne Maine Coon, aber die sehen sich ja sehr ähnlich :-) Die Größe ist auch gleich. Knappe 10kg.
 
Alter Schwede, da hat sich aber jemand mühe gegeen und Gläser poliert :-)
 
reicht doch schönes Xmas-DDR-Ambiente :wink:

15sec reichen absolut aus...es sei den du knipst mit 32er Blende
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht doch schönes Xmas-DDR-Ambiente :wink:

Ich weiß nicht was ihr immer mit DDR habt sobald so ein Haus zu sehen ist.
Wenn ich durch Westdeutschlands Städte gehe sehe auch an jeder ecke solche Häuser.

Nicht jeder hat soviel Geld um ein eigenes Haus zu haben. Vorallem nicht im Osten.
 
Ich weiß nicht was ihr immer mit DDR habt sobald so ein Haus zu sehen ist.
Wenn ich durch Westdeutschlands Städte gehe sehe auch an jeder ecke solche Häuser.

Nicht jeder hat soviel Geld um ein eigenes Haus zu haben. Vorallem nicht im Osten.

so wie du es verstanden hast war es nicht gemeint

war keine Anspielung oder Beleidigung meinerseits
 
hier ein wie ich finde sehr gutes ^^. den rest behalte ich erstma für den fotowettbewerb für mich :d.

 
So, mein Vater und ich haben uns auch ein bisschen mit der Langzeit Belichtung gespielt, was sagt ihr dazu (war von ner Autobahnbrücke, die Bilder sind nicht nachbearbeitet oder so...)


1:


2:



4, ein Haus in der Nacht ^^




Naja, bei der "NachtSession" sind wir drauf gekommen, dass die Kamera einen Pixelfehler hat (Gibts sowas überhaupt? Auf jeden Fall ist auf jedem Bild der gleiche rote Punkt zu sehen...)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, kann passieren. Ich hatte das bei einer sehr sehr alten Olympus C200 - die ist mir aber mal runtergefallen und seitdem war ein leichter roter Punkt zu sehen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh