Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, die nennt man Hotpixel. Ist aber ned von bedeutung bei den Bildern, weil sie unscharf sind. Und Bei Nachtbilder IMMER niedrigste ISO-Stufe wählen. In dem Fall 100.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tote Fliege geknipst:

Fliege2.jpeg
 
nach dem ich gecos tolle weihnachtsfotos gesehen habe, dachte ich mir, ich erzähle euch doch einfach mal unseren familien weihnachtsabend. diesmal war er nämlich etwas eigenartig.........:xmas:

begonnen hat es eigentlich so wie immer, wir haben es uns erst einmal gemütlich gemacht und eine kerze angezündet:

brennende_kerze.jpg


doch es hat nicht lange gedauert und schon begann der abend seltsam zu werden.
als erstes ist uns dieser kobold aufgefallen, der mit einem fiesen lachen um den tisch schlich:

kobold.jpg


davon haben wir uns aber nicht sonderlich aus der ruhe bringen lassen und einfach weiter gefeiert.
nach einer zeit, war er dann verschwunden und der weihnachtsmann tauchte auf.
das haben wir an dem Rentier gemerkt, welches dann auf einmal bei uns im wohnzimmer stand:

renhund.jpg


hmmm, nun gut. ich hatte Rentiere etwas anderes in erinnerung.
ich glaube die sind nicht schwarz und das geweih sieht auch anders aus......naja, ich hielt meinen mund, da ich die feierliche stimmung nicht zerstören wollte.
es ging auch gleich weiter im programm, mit der bescherung:

sack.jpg


irgendwie, sah der Sack auch nicht aus wie letztes jahr. scheint wohl nicht wirklich viel zu geben in diesem jahr...........und dieses eigenartige lachen erinnerte mich an den kobold von eben.:-[

ich wurde misstrauisch und schaute mich erst einmal um. meine blicke wanderten durch das zimmer und verweilten auf dem baum:

kerze.jpg


hmm, nichts besonderes:

kugel.jpg


das sah auch ziemlich normal aus:

schneemann.jpg


wahrscheinlich hatte ich mir das alles nur eingebildet. ich wendete mich der festlichen tafel zu und suchte die Karaffe mit dem Rotwein:

kerzen.jpg


nach ein paar schluck von dem schweren und leckerem rotwein waren dann alle meine zweifel verflogen und es wurde noch ein toller abend. :d

ich hoffe ihr verzeit mir meinen kleinen spaß. ich habe mir auch fest für das neue jahr vorgenommen endlich erwachsen zu werden.........:haha:

in diesem sinne! euch allen noch einen schönen zweiten weihnachtsfeiertag und einen guten rutsch!

:)

p.s: die fotos sind fast alle mit meinem neuen blitz entstanden und als objektiv habe ich auch das tami 17-50 f2,8 dran gehabt. für die unter euch, die es interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Rentier" seiht lustig aus! ^^
Also für ISO400 sieht das sehr rauschfrei aus... schön. :)
 
Hütte unterbelichtet, Wald überbelichtet..

Für etwas musst du dich entscheiden.. ;)
 
@Vaid-XXL
is von gestern das foto. bin hier in österreich (genauer wagrain/flachau). is auf knapp unter 2000 meter. allerdings sind die pisten mit schneekanonen bearbeitet. hier mal der ausblick vom balkon (der berg ist nicht bearbeitet).

 
er meint eigentlich die kamera. du kannst einstellen, wie oder wo sie die belichtung messen soll. das stichwort in diesem zusammenhang heißt "dynamikumfang". damit ist der unterschied von der dunkelsten zu hellsten stelle gemeint. der sensor oder film kann nicht alles so wiedergeben wie wir es sehen, sprich der unterschied zwischen dunkelster stelle und hellster ist einfach zu groß, deswegen musst du, mit der messmethode, der kamera sagen was du fotografieren willst. in deinem fall, das haus oder den wald. sehr oft tritt dieses problem auch bei landschaftsfotografie auf und kennt bestimmt jeder. entweder ist der himmel richtig belichtet oder die landschaft. dafür gibt es dann extra grau verlaufsfilter oder man fotografiert das gleiche motiv nochmal bei besseren lichtverhältnissen. bevorzugt am morgen oder abend. das ist dr unterschied von hellsterstelle zur dunkelsten nicht so groß.

photoshop hilft da auch nicht viel und sollte auch nur benutz werden um den fotos das i-tüpfelchen zu geben.

oh man, jetzt ist da wieder ein halber vortrag draus geworden.:fresse:

:)
 
hmm, schaut irgendwie doch sehr anders aus. :xmas:

nochmal nen versuch:



mfg deep
 
hi

falls jemand die Canon 350d mit top justiertem Tamron 28-75mm f2.8 sucht

einfach am mich eine PM schreiben...will meine verkaufen
 
:eek: Die Arme! Was hast du denn mit der gemacht? Meinen AXP konnte ich noch gut verkaufen :d Das erste Bild find ich ziemlich cool. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh