nach dem ich gecos tolle weihnachtsfotos gesehen habe, dachte ich mir, ich erzähle euch doch einfach mal unseren familien weihnachtsabend. diesmal war er nämlich etwas eigenartig.........
begonnen hat es eigentlich so wie immer, wir haben es uns erst einmal gemütlich gemacht und eine kerze angezündet:
doch es hat nicht lange gedauert und schon begann der abend seltsam zu werden.
als erstes ist uns dieser kobold aufgefallen, der mit einem fiesen lachen um den tisch schlich:
davon haben wir uns aber nicht sonderlich aus der ruhe bringen lassen und einfach weiter gefeiert.
nach einer zeit, war er dann verschwunden und der weihnachtsmann tauchte auf.
das haben wir an dem Rentier gemerkt, welches dann auf einmal bei uns im wohnzimmer stand:
hmmm, nun gut. ich hatte Rentiere etwas anderes in erinnerung.
ich glaube die sind nicht schwarz und das geweih sieht auch anders aus......naja, ich hielt meinen mund, da ich die feierliche stimmung nicht zerstören wollte.
es ging auch gleich weiter im programm, mit der bescherung:
irgendwie, sah der Sack auch nicht aus wie letztes jahr. scheint wohl nicht wirklich viel zu geben in diesem jahr...........und dieses eigenartige lachen erinnerte mich an den kobold von eben.
ich wurde misstrauisch und schaute mich erst einmal um. meine blicke wanderten durch das zimmer und verweilten auf dem baum:
hmm, nichts besonderes:
das sah auch ziemlich normal aus:
wahrscheinlich hatte ich mir das alles nur eingebildet. ich wendete mich der festlichen tafel zu und suchte die Karaffe mit dem Rotwein:
nach ein paar schluck von dem schweren und leckerem rotwein waren dann alle meine zweifel verflogen und es wurde noch ein toller abend.
ich hoffe ihr verzeit mir meinen kleinen spaß. ich habe mir auch fest für das neue jahr vorgenommen endlich erwachsen zu werden.........
in diesem sinne! euch allen noch einen schönen zweiten weihnachtsfeiertag und einen guten rutsch!
p.s: die fotos sind fast alle mit meinem neuen blitz entstanden und als objektiv habe ich auch das tami 17-50 f2,8 dran gehabt. für die unter euch, die es interessiert.