Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das deins? sieht aus als sei es ganz schön schnell ;)

btw: cooles bild

Zuletzt bearbeitet:
das bild is ja auch mit ner 400stel sekunde gemacht worden, also denk ich mal, dass das nich soo langsam sein wird....

Möchte euch auch mal wieder was von mir zeigen:

sieht gut aus...

heute abend mach ich bei nem wasserball bundesliga spiel nen paar fotos, mal schauen, obs hell genug ist...

Heut mal wieder n schönen Sonnenuntergang geknippst, gut dass ich beim Joggen die Cam bei hatte :)
Leider rauscht es n bissken zu sehr :-/ Gibts da n Kniff, wie ich das mit der S3 IS besser hinbekomme? Meine DSLRs möcht ich dann doch nich beim Joggen mitnehmen ;)

Klicken für vergrößertes Bild :)

Das Pic ist auf den Dossemer Weinbergen entstanden ;)

@MesserJoe: Is ISO 200 seufz

9november06179800x600lh6.jpg

Habs gerade eben gemacht, trotz ISO 100 aber doch relativ stark verrauscht :(

Ist heute Mittag entstanden:

9november06088800x600bh8.jpg

Hier mal Überarbeitet, habs mit GIMP ein wenig weichgezeichnet.

9november06179b800x600nh9.jpg

Aber so richtig überzeugt bin ich von dem Bild immernoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Lilebror schrieb:
Habs gerade eben gemacht, trotz ISO 100 aber doch relativ stark verrauscht :(

Das passiert schonmal wenn man gegen das Licht fotografiert.

In solchen Fällen kannst du gut mit Neat Image arbeiten und die Bilder entrauschen.
Probier es mal aus, ist Freeware.
Habs auch und damit kann man echte Wunder erzielen.

das 1. gefällt mir, allerdings ist das motiv, nachdem man den ball nur tlw sieht, nicht so gut geeigtnet für deine nette bearbeitung imo :)

ich finde gerade das zeigt die dynamik des spiels...

nun wieder :btt: , schließlich hat jeder einen anderen Geschmack!

eine????? :-[ :haha:

ist ja immer die selbe............:fresse:

was du besser machen kannst, ist schnell geschrieben. mal von oben, mal diagonal, mal hinstellen....etc....pp dadurch wird das motiv nicht wirklich interessanter aber es wäre etwas abwechslung.............also ich meine damit wie du die festplatte fotografieren sollst-solltest........nicht missverstehen........:haha: :haha: das soll keine anleitung für besseren *ähem* sein........:haha:

Vaid-XXL schrieb:
das 1. gefällt mir, allerdings ist das motiv, nachdem man den ball nur tlw sieht, nicht so gut geeigtnet für deine nette bearbeitung imo

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/848095/display/7160429

hmmmm, sehe ich nicht so. man erkennt ja gerade dadurch, dass er den ball besonders herraus gehoben hat, worum es überhaupt geht. nämlich um ein tor das gerade gefallen ist. das würde man auf dem original bestimmt nicht so schnell erfassen. die dynamik ist erhalten geblieben und man weiß, dank colerkey, was da gerade geschehen ist. nur sw würde den ball verschwinden lassen, und alles in farbe auch. ist gut gemacht und die richtige entscheidung, dass mit colerkey zu lösen. das foto hat eine aussage. das ist es worauf es ankommt! ich finde das foto gut!

:)

eine????? :-[ :haha:

ist ja immer die selbe............:fresse:

was du besser machen kannst, ist schnell geschrieben. mal von oben, mal diagonal, mal hinstellen....etc....pp dadurch wird das motiv nicht wirklich interessanter aber es wäre etwas abwechslung.............also ich meine damit wie du die festplatte fotografieren sollst-solltest........nicht missverstehen........:haha: :haha: das soll keine anleitung für besseren *ähem* sein........:haha:

jup wolte eigentlich nur ein Bild posten, wusste aber nicht welches :) Mein Dad hat die Bilder gemacht uns wollte nur mal schauen was bei rumkommt :)

Fliegender Skorpion:

IMG_1438%20(Medium).jpg

Ist auch mit der S3 IS gemacht. Wie findet ihrs?
Zum Rauschen: ISO auf 80, Fotografieren im Manuellen Modus, da kriegt man einfach die besten Ergebnisse raus. Blende auf F2,7 und Bel-Zeit nach Belieben, nötigenfalls Kamera wo aufstützen;)

IMG_1438%20(Medium).jpg

Ist auch mit der S3 IS gemacht. Wie findet ihrs?
Zum Rauschen: ISO auf 80, Fotografieren im Manuellen Modus, da kriegt man einfach die besten Ergebnisse raus. Blende auf F2,7 und Bel-Zeit nach Belieben, nötigenfalls Kamera wo aufstützen;)

Ich weiß garnicht ob ich bei mir mit ISO weiter runter gehen kann, ich glaube 100 ist das kleinste.
Achja hab die Fotos mit Stativ gemacht. . .(mit der Pentax Optio 450)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh