Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit sonnenuntergängen kann ich auch dienen :fresse:
image0159.jpg

image0198.jpg

image0210.jpg

image0212.jpg

2 Mal colorkey und ja ich weiss sind nicht sonderlich sauber bearbeitet aber sind auch nur die ersten Versuche!!

colorkeypilzef8.jpg

usach0.jpg

Und hier noch 2 andere:

dscf0061io0.jpg

dscf0192gy0.jpg

Gruß Jan

Die Fliegenpilze sind ziehmlich unscharf. Und was ist auf dem dritten Bild das Motiv? Die scharfen aber dunklen Blätter im Vordergrund, oder das unscharfe Gebäude im Hintergrung? :hmm:

Die Fliegenpilze sind ziehmlich unscharf. Und was ist auf dem dritten Bild das Motiv? Die scharfen aber dunklen Blätter im Vordergrund, oder das unscharfe Gebäude im Hintergrung? :hmm:

Naja eigentlich beides aber ich habe das Bild noch in der selben Variante mit dem Fokus auf dem Memorial!

Gruß Jan

das vierte bild ist vom motiv her nicht schlecht, aber leider sind alle bilder unscharf :(

So, da hier ja ziemlich nette Bilder zu finden sind, hätte ich mal eine Bitte an euch, und zwar:

Ich und ein Freund machen im Moment eine neue Homepage für unsere Schule. (BORG - Bundes Oberstufen Real Gymnasium), dieses hat 4 Zweige, also Richtungen nämlich: Informatik, Musik, Naturwissenschaften und Sport. Wir haben jetzt ein paar Random- Bilder als Banner, und für die einzelnen Zweige fixe Banner. Nur fehlt mir eben noch für Naturwissenschaft und Sport einer.

Deshalb möchte ich fragen, ob ihr ein paar Bilder habt, auf denen was in die Richtung zu sehen ist (also Naturwissenschaft z.B. ein paar Reagenzgläser oder in die Richtung, und für Sport z.B. einen Weitspringer, oder sowas in die Richtung (allerdings keine Wasserhandballer, da sie das glaub ich nicht machen ;)).

Die Banner wären dann auf der Homepage eben bei den Zweigen zu sehen. Ich würde die Bilder dann noch "zurechtschneiden", und das Logo der Schule einbauen, und unter dem Logo noch einen kleinen "CopyrightVerweis" (Euren Namen), und noch im Impressum einen Hinweis, von wem das Foto ist, und einen Link auf die Homepage.

Aja, der Link zur derzeitigen Homepage (sagt nichts dazu, die gefällt keinem, und ich habe nichts damit zu tun ;)): http://www.borgnonntal.at

Und zu der, auf der das Bild erscheinen soll: http://borgnonntal.bo.funpic.de/HTML/

aja, Honorar oder so gibts keines, ist ja mit dem Link auf eure Homepage schließlich auch Werbung für euch ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei euch an der Schule niemanden, der das machen kann? Wäre ja besser, wenn die Photos auch von der Schule sind, die ihr präsentiert. ;)

Könntet ja nen Wettbewerb an der Schule starten.

Aja, der Link zur derzeitigen Homepage (sagt nichts dazu, die gefällt keinem, und ich habe nichts damit zu tun ): http://www.borgnonntal.at

benenn die startseite mal um. ist ja grausam, wenn dort steht:

Unbenanntes Dokument *schüttel*

es gibt schon genug websiten die so heißen..........:fresse:

:)

# ohhh, ich sehe gerade, dass die alle so heißen.............

ansonsten, finde ich den vorschlag von hayato sehr gut. ist auch gleich ne tolle werbung.

Zuletzt bearbeitet:
so ich bin weiter am üben und will auch mal wieder mitmachen :shot: :

mg1474uc7.jpg

mg1425fa8.jpg

mg2676xm9.jpg

mg2680fq1.jpg

mg2709ez4.jpg

kritik is erwünscht ich will ja schließlich was von euch lernen :) ;)

wenn ihr schon beim lahmen imageshack die bilder reinpack, macht sie doch wenigstens kleiner! ~600kb pro bild sind einfach zu viel wenn man die auch mit 150 haben kann

Urlaubsbild ;) ist die Skyline von Houston.

@VL125: Für 400kb sieht der Himmel von dem Bild EXTREM komisch aus, da hast du was vermurkst!

Liegt an der Cam, die hat durch die Sonnenbilder einen mitgekricht, und das war Freihand... deswegen leicht schief.

hi leute , da ich für meine cam (cirka 2 jahre alt)
ein stativ bekommen habe möchte ich gerne eure meinungen haben,ob es bei mir wirklich notwendig ist,
eine neue cam zu kaufen ... ich finde sie eigentlich gant ok...

dscf0016ce9.jpg

@Fraiser:
Man kann auf dem Bild schon mal erkennen um was für Gegenstände es sich handelt also in so fern funktioniert sie schon mal ;)

Mir geht es bei dem Bild so das ich keinen Punkt auf dem Bild ausmachen kann der richtig scharf ist, das mag aber vielleicht auch an dem Gegenlicht und schlechten Lichtverhältnisse liegen das der Auto-Focus da mehr oder weniger seinen Dienst quitiert.

Um was für eine Cam handelt es sich ? Hast du vielleicht die Möglichkeit manuell zu Focussieren, die option nennt sich meist "MF" ?
Damit könnte man dem Problem bei schlechtem Licht schon mal aus dem Weg gehen. Ich kann auch ein nicht unerhebliches Bildrauschen sehen, das kann aber auch an einem falsch eingestellten ISO wert liegen, bzw. wohl eher an der Programmautomatik, bei dieser stellt meine Kamera nämlich normalerweise selbständig ein, je nach Belichtungsverhältnissen halt, das sorgt dann bei recht dunklen Bilder meist dafür das Farbübergänge verrauscht visualisiert werden, weil dann meist ISO 400 ausgewählt wird.
Die meisten Kameras und dazu gehören auch die Kompakten bieten aber meist einen mehr oder weniger manuellen Modus in dem man alle Parameter wie Weißabgleich und ISO (licht empfindlichkeit) selber einstellen kann, meine kleine Optio S4 von Pentax hatte auch manuellen Focus, meine Optio 450 bietet daneben noch Blende und Belichtungszeit. Für schnell mal Bilder zu machen ist das mit Sicherheit nichts aber damit lässt sich schon viel aus den Bildern rausholen.

Da sie Fotos macht musst du eigentlich entscheiden ob sie dir so gefallen oder ob du doch eine neue Kamera haben willst, sollten die die Einstellmöglichkeiten die ich gelistet habe nicht mehr geläufig sein einfach noch mal nen Blick in die Bedienungsanleitung werfen und wenn die nicht mehr vorhanden ist mal im Internet im Supportbereich des Herstellers gucken.

@BL4CK_1CE:
Hi, das sind ja wirklich schöne Bilder die du gezaubert hast könntest du die mir mal in "full"per e-mail schicken ?
Das 2. Foto sagt mir am meisten zu, in meinem Augen sind sie aber alle sehr gut gelungen !

Kleine Frage noch :
Mit was für eine Kamera wurden diese schönen Bilder erst Digital ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Lilebror
danke für deine ausführliche Hilfe...
da ich neu im bereich der Fotografie bin, kann ich mit den wenigsten Begriffen was anfangen.
Hier ist mal ein Link wie die Cam aussieht..der Name der Cam ist Fujifilm FinePix A202,

http://www.digitalkamera.de/kameras/Fujifilm/FinePix_A202.asp

€:es gibt leider keine supportbereich für meine cam :(

Zuletzt bearbeitet:
Hey Lilebror
danke für deine ausführliche Hilfe...
da ich neu im bereich der Fotografie bin, kann ich mit den wenigsten Begriffen was anfangen.
Hier ist mal ein Link wie die Cam aussieht..der Name der Cam ist Fujifilm FinePix A202,

http://www.digitalkamera.de/kameras/Fujifilm/FinePix_A202.asp

€:es gibt leider keine supportbereich für meine cam :(

ich zietiere mal aus der beschreibung:
"Sonstiges: manueller Weißabgleich für 6 verschiedene Lichtverhältnisse einstellbar; verschiedene Verfahren zur Belichtungsmessung (Mehrfeld- bzw. Matrixmessung über 64 Felder); Anzeige des Batteriezustandes; Anzeige des verbleibenden Speichers; Anzeige aller Aufnahmen im Bildindex; Anzeige von Datum und Uhrzeit; Speicherung von Datum und Uhrzeit für jede Aufnahme; Stativgewinde

Mit nem manuellen Focus sieht es also schlecht aus, das ist schon mal keine Beosnders gtute Vorrausetzung für schlechte Lichtverhältnisse.
Ich wäre mich den Einstellmöglichkeiten auf keinen Fall zu frieden, wie gesagt du musst wohl selber entscheiden ob du sie weiter benutzen möchtest oder nicht.

Macht eure Diskussionen bitte in dem Kamera-Thread und nicht hier, wir möchten hier vor allem Bilder sehen :xmas:.

Also mir gefallen die letzen beiden am besten, die Überbelichtung im 2 Bild hat irgendwie so etwas bedrohliches ich finde es sieht richtig gut aus !:eek:
Das 3. Spiegelt in meinen Augen halt ein Typisches Herbstbild wieder, was man bei dem Wort "Herbst" stets vor Augen hat :)

ansich sehr schön, aber hast du schonmal solche tannennadeln gesehen (die farbe), ich nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh