Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kritik? Da du sehr viele Bilder gepostet hast, ist es recht schwer sie "richtig" zu kritisieren. Im allgemeinen sind da ein paar Aufnahmen bei, die mir ganz gut gefallen. Aber Verbesserungsvorschläge usw. kann man auf Grund der Menge kaum nennen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Twisterking
schöne fotos gefallen mir
hast du eine rundreise gemacht ? ode wie mans nennt
la , las vegas , canny , etc. ?

fjdn nett dort :) hoff erlebe es selbst auch bald live ;) (ny, d.c. , willimsport etc. ^^)
 
Ne ne, das ist ne Software über die ich gestolpert bin.

Die fügt dir eine Reihe von Bildern mit jeweiles unterschiedlichem Schärfebereich zu einem einzigen zusammen.

Dann siehts so aus als ob dein Motiv komplett im Tiefenschärfebereich lag obwohl du ja zum Beispiel mit dem DCR-250 nur nen Bereich von wenigen Milimetern abdeckst.
 
Meine Freundin zu mir: "Schatz, wie wird heut wohl dein Tag?"
Meine Antwort: "Mein Brötchen sieht aus wie ein A.rsch, wieso fragst du mich das überhaupt?" :d

brtchenmf8.jpg
 
Goiles Pic :)

Zum Topic hab mir ein Nikon 70-210 bei Ebay geschossen. Mal gucken ob ich dann ein paar neue Bilder beisteuern kann.

Ciao
 
@maddix

soll das ein Witz sein?

das Ausgangsmaterial ist wirklich schlecht und das Motiv... naja. :p

danke...ich geh ja schon....
Einige wollten ein DRI machen, jetzt können sie. Und wer nicht will der BRAUCHT AUCH NICHT. k?
das motiv fand ich persönlich ziemlich gut :p
 
Sorry dass das Bild qualitativ nicht so stark geworden ist, beim Lachen hats das ganze doch stark verwackelt ;)
 
Sorry dass das Bild qualitativ nicht so stark geworden ist, beim Lachen hats das ganze doch stark verwackelt ;)

:haha: na warte, wenn das mantodea sieht, der wird dir schon die passenden worte zu dem verwackelten foto sagen! :d und erst die Bildgestaltungen............grausam!;)


enten in köln zu fotgrafieren ist immer klasse. einfach warten bis jmd mit brot zum füttern kommt und schon kann man ein paar fotos schießen. das warten dauert auch oft nicht lange und dabei ist das füttern sogar verboten........

ente1.jpg


ente2.jpg


und dann noch der hier:

angler.jpg


und ich dachte immer, ich hätte einen knall aber auf so eine idee würde ich nicht kommen......

:)
 
du legst dein neues Objektiv wohl nimmer ab oder Hummel ? :d
Schön scharfe Enten, mit Reis mag ich sie aber lieber :fresse:
 
@dante_hd: muhahaha ich schmeiss mich weg :d

@hummel: schicke enten haste da
 
hi,

was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • greenklein.JPG
    greenklein.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 99
das ist wohl die Freiheitsstatue in Lichterketten(o.ä)form. Leider ist die nur unten etwas scharf aber auch nur ein bisschen :(

ich weiß nun endlich warum der Großteil meiner Makros von zuhause unscharf sind ^^ Das dämliche Stativ ist schuld, die Kamera wackelt immer leicht beim Auslösen (des Spiegels wegen) und dann verwackelt das Bild. Hier mal eins ohne:


btw @mantodea danke für die konstruktive Kritik zu den letzten Bildern ;) ich nehme alles zur Kenntnis ;)
 
omg. das is ne Freiheitsstatue in Glas gelasert und dann beleuchtet...
@jedrzej: mach doch einfach ne verzögerung(selbstauslöser). dann wackelt sich die cam+staiv aus und du bekommst ein scharfes bild :)
 
Es wackelt? :hmm:

Was ist denn das für ein Stativ? Eigentlich sollte sich ein Stativ nicht von einem dämlichen Spiegel aus der Ruhe bringen lassen...

Zum Bild: Ich hab schon wieder keine Ahnung was das ist...

/edit @maddix: Die Verwacklungen kommen entstehen nicht beim betätigen des Auslösers, sondern beim Auslösen selber. Und da hilft ihm kein Fernauslöser, sondern ein stabiles Stativ.

Einen Fernauslöser solltest du dir aber dennoch zulegen, jedrzej.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein 15€ Hamastativ ^^ das Wackelt auch wenn man dagegen atmet, da ich das bisher für meine Bridgecam nur für Nachtaufnahmen oder für extreme makros zuhause benutzt habe und die Bridge ja keinen Spiegel hat, wackelte es bisher nicht so schlimm ^^ Ich mache die Bilder per Fernauslösung, daran liegts nicht :d mein PPC mit Fernsteuerungssoftware, kewle sache!

das Bild ist btw eine Tintenflasche (für den Drucker) aber ist egal,die Spiegelungen sind das Tolle :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon, wenn man am Zubehör spart. :haha:

Guck dich mal bei eBay um, vielleicht kannst da mal ein Schnäppchen schießen. Ich hab mein Cullmann da für 5.50€ bekommen.

Eine Tintenflasche? Ja, jetzt wo du's sagst.. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh