Hallo Oliver!
Mensch, du hast ja doch einen richtigen Namen.
Nein, ich nehm’ deine Kritik nicht persönlich, ich nehm’ sie mir aber zu Herzen.
Denn genau so etwas „wünsche“ ich mir, wenn ich ein Foto hier einstelle. Ein „find ich toll“ oder „find ich scheiße“ bringt mich nicht weiter. Man lernt aus Fehlern nämlich nur, wenn man auch auf sie hingewiesen wird. „Find ich scheiße“ sagt mir nicht, was ich das nächste Mal besser machen soll.
So. Und genau das ist auch der Grund für meine Kritiken anderen gegenüber. Ich weiß nur zu gut, dass man schneller lernt, desto schärfer die Kritik ist. Was ich aber schon etwas gemein finde, ist, dass du mir vorwirfst ungerechtfertigt zu kritisieren. Ich bewerte nichts schlecht, was nicht auch wirklich etwas misslungen ist. Mit Grund für meine ausführlichen Kritiken ist vermutlich meine Aktivität in einem anderen Forum, welches hauptsächlich daraus besteht, Bilder einzustellen und zu kritisieren.
Zu meinen Bildern: Du wirst Recht damit haben, dass das einfach nicht mein Tag war. Ich war aber so froh darüber, dass ich endlich mal wieder „richtig“ vor die Tür gekommen bin (Hab mir vor einer Weile bös’ den Fuß verstaucht), dass ich die entstandenen Foto’s ungern in der Grabbelkiste verschwinden lassen wollte. Ich weiß ja selbst, was an den Bildern mist ist und hab’s mir auch schon von anderen anhören dürfen. *g*
Das letzte Bild zeigt zwei ältere Fruchtkörper des Auriscalpium vulgare…so jedenfalls hab’ ich mich aufklären lassen.
Der große Pilz war deutlich breiter als der Kleine. Ich hätte den Kleinen nur mit einer deutlich kleineren Blende scharf bekommen, was mit meiner Kompaktknipse aber einen noch deutlich unruhigeren Hintergrund zur Folge hätte. Jaja…das harte Los der Kompaktknipser.
Gestern hab’ ich aus lauter Frust über eure Posts ein neues Stativ bestellt. Ich hoffe dann mach’ ich euch glücklich.
Gruß,
Niclas