Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, das Möwen-Bild sieht wirklich gut aus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Hummel

bei mir in der Nähe gibts einen botanischen Garten, da gibts auch im Winter
mehr als 20 Grad mit hoher Luftfeuchtigkeit, da wächst der Kram wie Unkraut :d


Ist das Mövenbild ein Crop?


So, hier noch drei

358055999_3b1bf842a7_o.jpg



358056002_e3dfc59e45_o.jpg



358056004_af188d6189_o.jpg
 
Schöne Bilder Hummmel, gefallen mir

Ich hab grad mal bissl mit "Objektiv-falschrum-halten" rum gespielt:

_MG_5118.jpg
 
@ battlemaster: gefällt mir sehr gut.
@ jedrzej: Das 1, 3 und das mit den Münzen sind super!
 
nochmal:

Das Blumenbild ist nicht meins, ich hatte das nur für Geco67 hochgeladen :wink:

aber danke für das lob :fresse:
 
das erste gefällt mir gut, schönes blau und der pilot hat wohl bisschen den duty free shop geplündert :fresse:
Die andern beiden sind mir zu dunkel obwohl du wohl mehr auf den Himmel abgezielt hast.
 
Mein erster Gedanke bei dem Kondensstreifen-Bild: Oh, ein Tornado. *zurückscroll*. Zweiter Gedanke: Besoffener Pilot? :d :fresse:
 
Wow, das Möwen-Bild sieht wirklich gut aus!

Danke! :)

@ Hummel

Ist das Mövenbild ein Crop?

nein, ist 1:1 so aus der kamera gekommen, könnte ich mir also als poste an die wand hängen.....hast wieder mal schöne fotos gezeigt! :)

Schöne Bilder Hummmel, gefallen mir

Ich hab grad mal bissl mit "Objektiv-falschrum-halten" rum gespielt:

http://killer.i-r4zer.de/Bilder/_MG_5118.jpg

danke! :)

verrate mir doch bitte noch, wie man auf die idee kommt das objektiv verkehrt herum an die kamera zu halten.....:d ziemlich abgefahren.......:fresse: die exifs sind auch klasse: blende 0 :haha:


ich finde das erste auch ziemlich klasse. was hast du dem piloten gegeben, damit der diese kurven fliegt? die anderen gefallen mir aber auch! :)

so, ich habe schon wieder was neues. im moment ist die kamera mit meiner hand verwachsen..........:fresse: dann spam ich mal los, wa :haha: :

hier meine ersten architektur abstarkt versuche:

saeule_klein.jpg


dialog.jpg


die sind noch von gestern. heute war ich aber auch unterwegs, dabei sind diese fotos entstanden. wohl bemerkt! wir haben mitte jannuar!
(ab hier alle fotos übrigens mit dem ef 70-200mm L f4)

kamille.jpg


puschel.jpg


knospe.jpg


blueten.jpg


und dann noch mal dusty

dusty.jpg


so, nun kann ich abschließend nur sagen, das mir mein neues objektiv eine menge freude macht. und wenn ich ehrlich bin, hätte ich das überhaupt nicht erwartet.......:-[

viel spaß!

:)

btw, hätte ich ja beinahe vergessen:

@battlemaster

super foto! hast du gut gemacht! :haha:
 
@Hummel: die Gänseblümchen mag ich :d hast du das 2. nachgeschärft ? Sieht nämlich imho argh überschärft aus

@baba: pwned ;) zum glück gibts keine alkoholkontrolle in der luft
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

wollte das Foto erst für den Foto-Wettbewerb aufheben, ich geh' aber besser doch nochmal los und mach ein paar neue, anständige Foto's.

miniwanze3.jpeg


Und? Was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
der ast rechts stört mich bisschen (könnt man mit ps ja noch wegmachen) aber es is zu unscharf. wenns scharf wäre wärs goil weil die position vom ast links gefällt mir gut!
 
das Insekt find ich ist sehr stark nachgeschärft und trotzdem recht unscharf, ein bisschen mehr Schärfentiefe hätte dem Bild auch gut getan ;)
hoffentlich ist morgen gutes Wetter ziehe los Wettbewerbsaufnahmen machen :d

achja, @mantodea ist das Bild draußen oder Drinnen aufgenommen ? Der Hintergrund ist von der Farbe nämlich so bisschen fahlgrau
 
Jo das Vieh hing zu tief für mein Stativ...musste freihand knipsen. Und das bei Dämmerung... :(

Mehr Tiefenschärfe war praktisch nicht...möglich, zu dem Zeitpunkt. Leider.

Nein, der Ast bleibt. ;)
Der bringt etwas Leben ins Spiel.

Das Bild ist draußen aufgenommen. Hab das Vieh entdeckt, als ich auf der Jagd nach Pilzen über den Waldboden gekrochen bin. War auch nur knappe 3mm groß, die Wanze. Mit ein Grund, warum ich nicht richtig stillhalten konnte...

Alles in allem bin ich für die Umstände aber schon recht zufrieden mit der Aufnahme...
 
beim nächsten Mal solltest du dann evtl bisschen Blitzen, auch mit dem Kamerablitz kann man bei geringer Stärke noch halbwegs sinnvoll aufhellen bei Makros und dann die Belichtungszeit verkürzen oder Blende verkleinern.

und noch Eins :fresse:
 
für deine kritiken anderer gegenüber ist das bild nicht einmal 0 %



hätte eigentlich mehr erwartet
 
Na nun lass mal die Kirche im Dorf.

Scheiße ist meine kleine Wanze sicher nicht...
 
Kann ich hiermit punkten? :-[

miniwanze2.jpeg


btw: Das Bild von jedrzej ist nun wirklich nicht besser als meins. :p

/edit: Seht bitte drüber hinweg, dass es so arg verrauscht ist...einfach nicht beachten. ;)
 
Gott, was seid ihr denn so garstig? :hmm:

Der Wanze fehlt etwas Tiefenschärfe, jap. Aber der Kopf ist scharf...

So, hier noch das dritte und letzte Bild vom gestrigen Spaziergang:

brownmushroom.jpeg


Zerfleischt es! :)

Gruß,
Niclas
 
Gott, was seid ihr denn so garstig?

*ähem* ich denke mal, dass die jungs dir damit nur sagen wollen, dass du entweder:

1. super hammer fotos schießen müsstest, bei dem was du immer alles aus zu setzten hast.
2.du vielleicht deine kritik doch manchmal noch mal durchlesen solltest, bevor du auf senden drückst.......sie ist nämlich oft nicht gerechtfertigt oder zumindest übertrieben hart.

so und nun spring nicht mir ins gesicht, ich habe das nur zusammen gefasst. mittlerweile weiß ich ja auch, dass du das nicht immer so meinst, wie es rüber kommt. :)

so, nun zu deinen fotos:

das motiv spricht mich nicht wirklich an aber der bildaufbau von deinem ersten wanzen bild finde ich gelungen, leider ist es zu unscharf. bei deinem zweiten versuch, ist der kopf zu dunkel und der flügel hinten überstrahlt. außerdem finde ich, da ist zuviel "nichts" über der wanze. ich denke, die perspektive ist nicht wirklich glücklich gewählt......oder es war auch nicht anders möglich. das letzte spricht mich schon eher an, das motiv ist auch witzig. was ist das? ein pilz mit pilz? für meinen geschmack hättest du oben auch noch etwas weg nehmen können. schön wäre es auch noch gewesen, wenn der kleine pilz auch scharf wäre. ich denke, du hattest einen eher schlechten tag gestern, du hast gezeigt, dass du es besser kannst. :)

bitte nimm meinen post nicht persönlich, denn so ist er nicht gemeint. sie ihn einfach als hilfe an, denn so ist er gemeint. es ist eine kritik aber eine konstruktive. ich weiß auch, dass eine kritik immer schneller geschrieben ist als ein foto selbst zu schießen.

Gruß Oliver :)
 
Hallo Oliver!

Mensch, du hast ja doch einen richtigen Namen.

Nein, ich nehm’ deine Kritik nicht persönlich, ich nehm’ sie mir aber zu Herzen. ;)
Denn genau so etwas „wünsche“ ich mir, wenn ich ein Foto hier einstelle. Ein „find ich toll“ oder „find ich scheiße“ bringt mich nicht weiter. Man lernt aus Fehlern nämlich nur, wenn man auch auf sie hingewiesen wird. „Find ich scheiße“ sagt mir nicht, was ich das nächste Mal besser machen soll.

So. Und genau das ist auch der Grund für meine Kritiken anderen gegenüber. Ich weiß nur zu gut, dass man schneller lernt, desto schärfer die Kritik ist. Was ich aber schon etwas gemein finde, ist, dass du mir vorwirfst ungerechtfertigt zu kritisieren. Ich bewerte nichts schlecht, was nicht auch wirklich etwas misslungen ist. Mit Grund für meine ausführlichen Kritiken ist vermutlich meine Aktivität in einem anderen Forum, welches hauptsächlich daraus besteht, Bilder einzustellen und zu kritisieren. ;)

Zu meinen Bildern: Du wirst Recht damit haben, dass das einfach nicht mein Tag war. Ich war aber so froh darüber, dass ich endlich mal wieder „richtig“ vor die Tür gekommen bin (Hab mir vor einer Weile bös’ den Fuß verstaucht), dass ich die entstandenen Foto’s ungern in der Grabbelkiste verschwinden lassen wollte. Ich weiß ja selbst, was an den Bildern mist ist und hab’s mir auch schon von anderen anhören dürfen. *g*
Das letzte Bild zeigt zwei ältere Fruchtkörper des Auriscalpium vulgare…so jedenfalls hab’ ich mich aufklären lassen. :fresse:
Der große Pilz war deutlich breiter als der Kleine. Ich hätte den Kleinen nur mit einer deutlich kleineren Blende scharf bekommen, was mit meiner Kompaktknipse aber einen noch deutlich unruhigeren Hintergrund zur Folge hätte. Jaja…das harte Los der Kompaktknipser. ;)

Gestern hab’ ich aus lauter Frust über eure Posts ein neues Stativ bestellt. Ich hoffe dann mach’ ich euch glücklich.

Gruß,
Niclas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh