Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird wohl einfach der Tisch zuende gewesen sein. Denke nicht, dass da irgendwas "abgedunkelt" ist.
 
naja so fast ^^ Da hat die Lampe begonnen :d leider kam es nur dann zu den Reflektionen wenn ich aus diesem Winkel schoss und dann war ein Stück der Lampe zwischen....
 
du legst dein neues Objektiv wohl nimmer ab oder Hummel ? :d

:haha: ja, ich glaube, das geht überhaupt nicht mehr ab. wieso fragst du..........:d

ich weiß nun endlich warum der Großteil meiner Makros von zuhause unscharf sind ^^ Das dämliche Stativ ist schuld, die Kamera wackelt immer leicht beim Auslösen (des Spiegels wegen) und dann verwackelt das Bild. Hier mal eins ohne:

öhem, hat die NIKON D70s keine spiegelvorauslösung? damit könntest du das problem vielleicht etwas verbessern aber ich glaube, an einem guten stativ kommst du doch nicht vorbei.

legst du eigentlich dein neues objektiv nicht mehr aus der hand? :shot:

:)
 
Nä, hat sie nicht. Bzw. nur zur Sensorreinigung...oder so.
 
noch ein bild

war ein ziemlicher glückstreffer, der schärfebereich geht genau vom "rüssel" zur flügelspitze. sollte eigentlich ein test für die abbildungsleistung bei offenblende werden, aber mir gefällts richtig gut. die sättigung ist etwas hochgedreht, aber nur ein bisschen:d
offenblende-02.JPG
 
War heute auf ner Dachterasse mit Blick auf den Fernsehturm, die Gedächtniskirche und die Goldelse. :)

Hat mir als Teletest gedient (420mm KB, Freihand)

Leider beschissenes Wetter und nur suboptimale Sicht auf die "Sehenswürdigkeiten"

p1060366be9.jpg


So hat man die Goldelse wohl auch noch nicht auf der Postkarte gesehen, zwischen zwei Hochleistungsantennen platziert. :fresse:

p1060338filteredwy3.jpg


Gedächtniskirche erspar ich euch, das is noch grottiger als die Else...
 
Fein, endlich mal ein paar Hamburg-Foto's. :)

Gefällt mir auch ausgesprochen gut.
 
sieht aus wie gerendert das letzte bild.
Ich tipp mal auf ne Warnleuchte...
 
Das ist ein Radar und das Bild ist nicht gerendert sondern 8 sec belichtet.
Hinzugefügter Post:
Noch ein schönes Bild aus dem letzten Norwegenurlaub.

 
Zuletzt bearbeitet:
zum kritisieren diskutieren o.ä. sind die bilder nicht gedacht

Nur zum Zeigen bestimmt !






wer will kann die schlechteren bearbeiten und sein ergebniss reinstellen
:xmas:
 
Heute war ein schöner Himmel bei uns. Das beste daran waren die Wolken wo dahinter die Sonne gestrahlt hat - hatte was von fröhlichem Wochenendsbeginn! :) Leider saß ich im Bus und hatte keine Kamera dabei (die ist ja eh sogut wie verkauft).
 
Als ich heute nach Hause kam war die Sonne gerade dabei die Wolken zu verlassen, dachte ich mir Speicherkarte leeren, kurz ins Bad und ab gehts...5 Minuten später fings dann an zu regnen :/ Aber man kann ja auch zuhause Bilder machen :d Hab ich schon mal erwähnt ,dass ich meine neue Cam liebe ?:fresse:




irgendwie hämmer ich ja alle möglichen Contesteinsendungen weg, aber bisher war das extrem geile Bild noch nicht da gewsen ^^
wie immer freue ich mich über Kritik jeder Art :d
 
Wie macht man es eigentlich das der Hintergrund schwarz wird?
vor was schwarzes halten oder bearbeiten oder wie??

Sonst sher geile Bilder!!
 
@jedrzej

freut mich, das es noch einen gibt, der sich genauso freut wie ich und dabei auch genauso bescheuert. bei mir kribbelt es immer mehr, sobald ich die kamera in die hand nehme.......dabei habe ich das teil schon seit april letzten jahres. deine ergebnisse werden aber auch immer besser, so langsam wirst du warm mit dem teil!

ich war natürlich auch wieder unterwegs, der hund will ja auch raus. dabei sind diesmal doch ein paar ganz witzige fotos entstanden. anfangen will ich aber mit Schneeglöckchen, ja Schneeglöckchen! die blühen nämlich in nachbars garten. ich wollte das auch nicht glauben :eek: :

schneegloeckchen1.jpg


schneegloeckchen2.jpg


verabredet, war ich mit einer freundin. sie hat sich aber etwas verspätet und ich habe mir natürlich die zeit mit fotografieren vertrieben. dabei habe ich dann diese beiden entdeckt:

fiffi.jpg


fiffi2.jpg


und der erste dann kurz darauf meine hündin :d :

caraverehrer.jpg


der war ihr aber etwas zu klein und sie hat ihn gekonnt ignoriert. das hat ihn aber nicht von seinem vorhaben abringen lassen und er hat durch eine selbstbewusstes auftreten, der restlichen hundewiese gezeigt, die ist mir!

cara_schaut.jpg


:haha: ich fand den kleinen einfach zu goldig, der hat eine schau abgezogen, das war echt zum piepen. :d

anschließend habe ich dann noch einen schwan abgeschossen:

schwan2.jpg


und dann noch ein foto von meinem hund bei iso 1000:

iso1000.jpg


ich habe nämlich festgestellt, das wenn ich die raw dateien im raw shooter bearbeite, sie deutlich weniger rauschen als wenn ich das mit DPP mache.

viel spaß!

Gruß Oliver :)
 
hummmel hat die 30d und jedrzej hat die d70s.....

@ jedrzej:

das zweite Bild find ich echt super!
 
naja, hummel hat die Canon 30D.....


aber ich hab auch ne nikon...

€: wie oft hast du eigenltich deinen beitrag editiert? 3 mal?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nikon rulz :d ^^ lol also Canon wird erst ab der 20D bzw 30D attraktiv für mich da die 350er und 400 viel zu klein und Plastikartig sind.... und das ist außerhalb meines Budgets ;)
den schwarzen Hintergrund hab ich nicht extra "hergestellt" der ist durch die große Blende entstanden :d freut mich dass euch die Bilder gefallen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh