Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So. Und genau das ist auch der Grund für meine Kritiken anderen gegenüber. Ich weiß nur zu gut, dass man schneller lernt, desto schärfer die Kritik ist.

naja, so ganz unrecht hast du ja nicht, nur sind hier ja auch einige dabei, die einfach nur fotos zeigen weil sie sich an ihrerer neuen kamera freuen oder über das neue objektiv( hehehehe........:d ) oder aber auch fotos von ihrere vergangenen fototour, die eigentlich nicht sonderlich erfolgreich war aber man will ja doch was zeigen, damit der tag nich vollkommen für die tonne war....... ganz zu schweigen, von denen die hier das erste mal etwas zeigen. da denke ich, man sollte schon seine worte der kritik mit etwas bedacht wählen.ich mag diesen thraed eigentlich gerade deswegen. einfach fotos zeigen und sich daran erfreuen ohne immer reflektieren zu müssen.....das soll nicht heißen, dass man nicht kritisieren darf! mir tut kritik nicht weh und ich meine zumindest, ich könnte sie auch vertragen aber es gibt hier ja auch welche, die sind eher empfindlich.....da versuche ich mich auch zurück zu halten.
oh man, ich alter schwaadlappen, ist wieder ein roman geworden.......:fresse: :haha:

naja, ich habe da ja noch das eine oder andere foto...........:d

wattweissich.jpg

mausoleum.jpg

loewe.jpg

die waren noch vom friedhof. :)

dom.jpg

mit speziellen gruß nach düsseldorf :haha:

ring.jpg

turm.jpg

das ist der neue panorama turm in köln. da kann man hochrennen und das köln panorma bewundern.

dusty_rennt.jpg

dusty_ball.jpg

so, das war es dann aber auch. ich habe die fotos teilweise recht stark komprimiert, bevor wieder jmd mit modem zu sehr jammert über die Bilderflut........:fresse:

viel spaß! vielleicht gefällt ja eines.

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zündkerzen? ^^

Hier die Miniversion davon:

ja, nach mehr als schnell-billig siehts auch nich aus, imho is das grausam...sry, aber ich finde, aus dri's kann man wirklich mehr machen...

hast du die originale denn noch?

ja, nach mehr als schnell-billig siehts auch nich aus, imho is das grausam...sry, aber ich finde, aus dri's kann man wirklich mehr machen...

hast du die originale denn noch?
ja, hab ich natürlich. War bloss schnell für ne Freundin zusammengestellt. Und so wirklich wars auch mein erstes DRI so in der Form. Naja...mal gucken, wenn ich malwieder zeit habe...
is es nich so dass ein diesel sowas nicht braucht weil der druck im motor reicht um den treibstoff zu entzünden?!
Bei einem diesel zündet das sauerstoff-diesel-gemisch von selbst, da der Druck so hoch ist, dass "die Luft brennt"
wikipedia schrieb:
Selbstzündung: Die angesaugte oder durch einen Lader zugeführte Luft heizt sich durch die adiabate Kompression stark auf, und der in die heiße Luft eingespritzte Kraftstoff entzündet sich ohne eine externe Zündhilfe. Die im Ottomotor notwendigen Zündkerzen entfallen, nur zum Kaltstart sind Zündhilfen (z.B. Glühkerzen, Startkraftstoff) notwendig.

also so richtig toll sind die originale nicht, die sind alle total dunkel... bei mir wurde das nix...

Also das geht so garnicht. Wenn du schon soviele Bilder einstellst, musst du sie unbedingt untereinander setzen.

Ein paar Bilder von Heute, ich denke bis zum Contesteinsendeschluß werde ich noch Bessere machen können, so langsam werde ich warm mit meinem Makro und der DSLR :d

freue mich wie immer über Feedback jeder Art ;)

Also das geht so garnicht. Wenn du schon soviele Bilder einstellst, musst du sie unbedingt untereinander setzen.

Sorry aber wo liegt das Problem? :hmm:
verstehe ned ganz was an meiner "Version" schlimm is .. so hat man mehr Überblick und ich brauch ned XXX Platz für meinen Post! ;) imho!!

Danke ;) ich habe noch überlegt das Letzte für den Contest aufzubewahren :d hoffe das war keine Fehlentscheidung ^^ werde mir das prog mal angucken, sieht ja sehr interessant aus, vor allem wenn man z.b. per retrostellung Bilder macht.

@jedrzej: Diesmal sag ich’s vorweg, meine Kritik ist nicht böse gemeint, sondern soll dir im Idealfall helfen. ;)

Das erste Bild gefällt mir gar nicht. Das ist mir zu unruhig. Schärfe und Farben stimmen, aber man findet keinen richtigen Fokus und versucht alles gleichzeitig anzugucken.

Das zweite Bild spricht mich persönlich nicht so sehr an. Ich steh nicht so auf Lowkeys…
Technisch aber in Ordnung. Nur gilt es das Motiv stets seitlich zu positionieren – niemals in der Mitte! :)

Dein drittes Bild kann man bedenkenlos als Makro durchgehen lassen. Dem Tropfen fehlt etwas Schärfe, der Hintergrund hätte deutlich ruhiger gekonnt und auch hättest du etwas näher an den Tropfen rangehen können. Sonst aber schon eine nette Aufnahme.

Das Letzte hat was! Der Effekt gefällt mir. Allerdings hättest du vielleicht noch ein klein wenig abblenden können. Dann hättest du noch ein paar scharfe Halme mehr. Aber das ist denke ich Geschmackssache.

@Twisterking: Doch, gerade das tust du. ;)
Dein Post verzieht den kompletten Thread in die Breite. Man muss seitlich scrollen, um die anderen Beiträge zu lesen und deine Bilder anzusehen.

@ mantodea:

SRY ... wusste ich nicht! :( Muss aber an deinem Browser liegen! ;)
Mein FF macht auch so alles schön untereinander ... da wird nix breiter! ;)

EDIT: besser? :)
Kritik wäre trotzdem schön! ;) (Jaaa ... ich weiß .. Urlaubsbilder halt .. nix weltbewegendes ;) .. is mir ja eh kalr! *g*)

Zuletzt bearbeitet:
Wollts jetzt selber mal testen, gut ohne Nahlinse macht das relativ wenig Sinn aber das Handling und die Ergebnisse sind eigentlich sehr ordentlich.

Wie man sieht hab ich die ein oder andere Stelle vergessen zu fokussieren aber mit ein wenig Übung, ner Nahlinse und ohne Wasserzeichen kann man damit bestimmt geile Sachen anstellen.

20070117000759r6s4et6.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh